Akustikgitarren-Smalltalk - Der Off-Topic-Thread

Aha, mini-Lego sozusagen.

Hier kann man noch zugucken:


Und der rest der band:


Gruss, Ben
 
Minecraft in real life? Lego for runaway...erm Fortgeschrittene?
Sieht man sich die Aufloesung dieser Kloetzchen an, dann glaub man gar nicht, dass sich manche ueber angebliche Kompredssionsartefakte in 320 kB/s MP3 aufregen...
 
Hey Leute, guten Morgen und frohes neues Jahr! :great:
 
Ja, da schliesse ich mich an! :)
 
Wie jetzt, neues Jahr? Habe ich ja ganz verpasst...:cool::tongue:

Ne natürlich nicht, auch von mir an alle die besten Wünsche für 2016.
 
Bah! Humbug!
1969 forever, Yasgur for president!
 
Von mir auch alles gute fürs neue Jahr.

Ach und rettet die Wale!
 
Hallo,

sorry, ich musste denn mal schnell weg....

Meine Mutter hatte einen schweren Vorderwandinfarkt - mit fast 80 Jahren ist das kein Pappenstiel und weil ich mein Leben auf einer kleinen Insel im Nordatlantik friste, meine Mutter aber im Ruhrpott lebt, ist das eine logistische und finanzielle Herausforderung gewesen, die alle meine Kraefte gebunden hat.

Fuer "Luxusprobleme" wie ein Forum - oder leider auch fuer persoenlichen Luxus wie Gitarre und Musik war da leider kein Platz.

Meine Mutter ist - gluecklicherweise - von der Intensivstation 'runter und auf dem Weg in die Reha. Ist nochmal gut gegangen, oder jedenfalls nicht so schlecht wie es haette sein koennen...

Nochmal Sorry wegen des abrupten verschwindens...


Karsten der Corkonian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Grüß dich,

hey, du hast ja einen Vornamen! :D Ansosnten alles kein Problem, ich hatte deinen Rückzug eher als "nu is aber gut" interpretiert (wozu ich auch schon länger tendiere, lese dann aber trotzdem wieder mit), aber es scheint ja nun weiterzugehen. :tongue:

Gute Beserung für deine Mutter, und auf anregende Antwoten hier im Forum. :prost:
 
Auch von meiner kleinen pazifikinsel: Gute besserung für mama @Corkonian!

Gruss, Ben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab mal wieder im Forum vorbeigeschaut und dachte, ich sage in "meinem" alten Bereich mal hallo.
Ich hoffe, allen geht's gut und auch Corkonians Mutter ist auf dem besten Weg! :)

Ich habe leider immernoch kaum Zeit, mich ums Musikmachen zu kümmern, dementsprechend merke ich, wie sehr meine eh schon mittelmäßigen Gitarrenfähigkeiten in den letzten zwei Jahren abgebaut haben... :rolleyes: Dafür stehen andere Hobbies zur Zeit wieder eher im Vordergrund, und nebenher bin ich jedes Wochenende auf der Baustelle (haben uns ein Haus gekauft, das wir von Grund auf renovieren).
Wenn das mal fertig ist, und ich wieder mehr Zeit und Lust zum Musikmachen habe, werde ich vermutlich ins böse Lager wechseln, und mir einen Bass zulegen. Mit Strom und so. :D Bass spielen ist so beim Fingerstylen zur zweiten Leidenschaft geworden, und das würde ich gern mehr ausbauen. Wenn's so weit ist, werde ich hier sicher auch wieder mehr aktiv sein, wenn auch an anderer Stelle.

So lange werden die Finger in Rotband, Fliesenkleber und Beton gebadet. :D
 
Dann mal alles Gute für die Renovierung!

btw: es gibt auch akustische Bässe ;)
 
Ja. Ich habe mir auch mal so ein Ding mit langem Hals zugelegt. Weil 4 Saiten und 5 Finger - ich dachte das waere einfacher fuer mich. Aber untenrum haben die "Gitarrenbaesse" alle kein Spiel. Die Gitarrenkorpusse sind zu klein, da braucht man schon eher Cello oder Kontrabassvolumina....
 
Ja schon, aber beim Bass mag ichs lieber elektrifiziert. Akustisch hat mir immer nur der Stoll richtig gefallen, und der liegt weit außerhalb des Budgets...
 
Das wir eher ein Probendachgeschoss. :)
Im Keller kommt schon die Dunkelkammer hin.
 
Dunkelkammer? Darkroom? Leder? Peitschen? Tower of Power?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja schon, aber beim Bass mag ichs lieber elektrifiziert. Akustisch hat mir immer nur der Stoll richtig gefallen, und der liegt weit außerhalb des Budgets...

... der Tacoma war sehr schön. Aber den gibt es auch nicht mehr. Ich überlege, bei Gelegenheit mal ein paar Gitarren auf den Markt zu werfen und mir einen Kontrabass zuzulegen.
 
??? Bin ich mit 31 dafür noch zu jung???:D:D:D

Matthias, bleib locker :)
Bass ist schon ein mega interessantes Instrument. Ich mein, du kannst spielen und gleichzeitig ein Bier trinken weil E, A und D schon Standard Stimmung sind :rolleyes::D
Ne im Ernst, irgendwie kenn ich keinen Bassisten der musikalisch nichts drauf hätte...
Anders als bei uns Gitarristen, die wir einen Klavier als begleitinstrument Konkurrenz machen könnten, aber jeder nur Solo spielen will ;)

Im übrigen hab ich mir als "neues" Instrument die Geige gewählt. Da wäre ich froh, nur für einen edlen Acoustic Bass zu sparen:)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben