Akustikschirm bei Liveaufnahme

  • Ersteller icedigga
  • Erstellt am
icedigga
icedigga
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.24
Registriert
11.09.11
Beiträge
72
Kekse
134
Ort
Erding
Hallo zusammen,

ich habe eigentlich auch das Problem wie beim Thema wollte nur nicht dazwischen funken ;)

Livemitschnitt: Effekte für Gesangsspuren + Übersprechen

Und da ist der Vorschlag aufgetaucht mit einem Akustikschirm!
Mich stören in der Bearbeitung immer die Crash und Ride Becken am VOX Mic am meisten!
Hab alle möglichen Standorte im Proberaum ausprobiert, und bleibt sogut wie immer gleich :D
Was meint ihr? Wäre der Akustikschirm zumindest eine Option zum Ausprobieren?
Oder habt ihr andere Vorschläge?

Danke
 
Eigenschaft
 
Oder habt ihr andere Vorschläge?
für unsere 'richtigen' aufnahmen verbannen wir unseren sänger vor die tür in den flur, wo ich vorrübergehend einige akustikelemente and die wand hänge und einen teppich auslege. klappt gut.
monitoring geht eh via inear.
 
Ich hab zwar keine Erfahrungen damit, kann mir aber vorstellen, dass es vor allem für hochfrequentes Übersprechen wie bei Becken sehr gut helfen könnte.
Wenns nur um die Aufnahme geht, würde ich allerdings den Sänger komplett getrennt aufnehmen nach dem Rest der Band oder ihn wie von siebass schon Vorgeschlagen in einen anderen Raum tun
 
Wieso singt er nicht nach der Instrumental Aufnahme ein?
 
Ja hab auch schon überlegt ob wir ihn einfach vor die Tür schicken :D
Er ist nicht sehr begeistert davon, weil er einfach Live mitspielen und singen will :D

https://soundcloud.com/user-10983826/then-u-die

Hier mal ein Song der letzten Aufnahme! Hier geht es eigentlich mit dem Übersprechen. Ist immer unterschiedlich
 
Er ist nicht sehr begeistert davon,
Nick, unser sänger, fühlt sich pudelwohl im flur, es ist dort relativ eng und kuschelig (was er spürt), und ihm gfällt die akustik dort sehr gut ...
hat ja auch vorteile, daß er blind ist ... ich brauche nicht einmal das licht einzuschalten :) .
...
wie macht ihr denn euer monitoring?
probiert es doch aus. und wenn das ergebnis dann paßt, dann paßt es eben. und dann wächst vielleicht auch die akzeptanz.
 
Haha stromsparend Respekt :great:
Haben eine PA Anlage und darüber lassen wir den Gesang und die Kickdrum laufen. Der Raum hat ca. 30qm da haben wir jetzt nicht extra Monitorboxen aufgebaut.
Ja morgen Abend werden wir uns wieder Treffen und ich werde ihn mal versuchen zu Überreden! Nur leider is es da draußen um die Zeit wirklich nicht Warm :D
 
Er kann ja auch live mitsingen und später ersetzt ihr die spur nochmal. Übrigens ist die Gitarre zu laut. :p
 
Ja das mit dem ersetzen wäre auch ne idee!
Ja? Okay danke :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben