Akustikset und Trigger!!!

  • Ersteller MatthiasD
  • Erstellt am
M
MatthiasD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.09
Registriert
12.02.05
Beiträge
10
Kekse
0
Hi!
hab ein Tama Rockstar Customset. Hab schon seit einiger Zeit meine Schlagfelle runter und diese Triggernetzte von ddt drauf. Noch ddt Trigger (XLR) dran und das ganze an ein Roland TD-8 geschickt...
Meine Frage: Hat diese Kombination noch jemand?? Hab Probleme bei abnahme der Trommeln... Oft werden bei schnellen Wirbeln ein paar Schläge nicht übertragen...
Welches "Pad" stell ich da ma besten ein (im Modul)?
Bitte helft mir weiter!
Das Triggern macht so nur halb so viel Spaß wie auf nem edrum Set...
Eigentlich müsste das aaber doch ganz gut funktionieren mit dem TD-8 und den Triggern oder?
Mfg
Matt
 
Eigenschaft
 
Ich hab neulich auf einem Set in dieser Kombination ne Session gespielt ... muss sagen , es war echt richtig geil !
Allerdings musst du immer bedenken, dass du zum live spielen dann ne komplette PA brauchst . Die feinheit , mit der anschläge abgenommen werden fand ich wirklich sehr gut , jedoch dynamisch trotzdem nicht mit einem A - Drum zu vergleichen ... Also mit Pressern kann man das ding in die knie zwingen ... sie werden zwar abgenommen , aber nicht in der Genauigkeit , wie man sie beim A drum hören kann ... Was red ich groß drumherum probiers am liebsten selber aus ! Bei musik Produktiv solltest du sowas anspielen können . :great:
 
Hi, zu Musik Produktiv fahr ich ca. 12 Stunden...:-(
 
Wo wohnst du dann können wir dir vielleicht andere Läden empfehlen!??
 
MatthiasD schrieb:
Hi!
hab ein Tama Rockstar Customset. Hab schon seit einiger Zeit meine Schlagfelle runter und diese Triggernetzte von ddt drauf. Noch ddt Trigger (XLR) dran und das ganze an ein Roland TD-8 geschickt...
Meine Frage: Hat diese Kombination noch jemand?
Ich hab Tdrum-Felle mit DDT-Triggern (XLR) für Toms und Roland RT-5S für die Snare und lasse das ganze über ein Roland TD-5 laufen. Ich habe eigentlich kaum Aussetzer oder so was.

Eingestellt habe ich es, wie es in der Anleitung steht:

Tom
Trigger Type: toM
Trigger Sens: 14
Treshhold: 1
Curve: Ld1

Dann sollte man auch für die richtige Spannung des Felles sorgen, bei mir sind die Felle richtig stramm gespannt.

Vielleicht hilfts dir ja weiter.

Grüße, hhh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben