akzeptanz straight edge

  • Ersteller xgingerx
  • Erstellt am
Ich akzeptiere es auch, wenn sich Promis die Möpse aufpumpen wollen, trotzdem schieb ich persönlich kein Silikon vor mir her.

Moment, jetzt würde dein LiLo Avatar auch einen Sinn ergeben. :D
Bist du weiblich, weil du überhaupt daran denkst dir Silikon implantieren zu lassen?
Was für ein Vergleich. :p

@sxe: Ich begrüße die Bewegung, aber kann mit der militanten Haltung nichts anfangen. Ich persönlich lebe wohl die Grundidee von Straight Edge, möchte aber kein Teil davon sein.
Wichtig für mich daran ist, dass die Kids sich mehr auf die Musik konzentrieren.
"Fans" die bei jeder nochso schlechten Band beschwippst johlen und keine wirkliche Ahnung von Musik haben gehören in den Musikantenstadl.

Es ist in der heutigen Gesellschaft gerade als Teenager nicht leicht, wenn man absolut nichts alkoholisches trinken möchte. Die Mehrheit meint einfach, es gehöre einfach dazu. Ich bin eben nicht dieser Meinung und daher ist mir jeder sXeler recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Moin,

ich bin einfach der Meinung das es solche und solche geben muss. Auf der einen Seite die SXEler und auf der anderen Seite so Leute wie mich die nicht einen Krümmel Gemüse anrühren sondern rein Fleischlich(ja nur Fleisch und Wurst) leben und Bier trinken. Es wäre doch furchtbar wenn wir alle gleich wären :igitt: . Nur die gleichen Klamotten nur die gleiche musik Filme Autos etc. pp

Mich nervt immer nur das die ganzen SXE ler und Veganer probieren mich von ihrer Lebenseinstellung zu überzeugen
Deswegen sag ich nur "TOLERANZ" jeder hat das Recht auf seine eigene Einstellung ich probier ja auch nicht euch SXEler und Veggis davon zu überzeugen das Fleisch doch für euch gut ist. Also fast euch alle an den Händen für die einen gibts Bier für die anderen Sojamilch :great:

LG

Austin
 
Ist doch schön, wenn die jungen Leute keinen Schnaps trinken, Sport treiben und viele Vitamine essen. Außerdem stützen sie die schwächelnde Filzstiftindustrie und befreien sogar manchmal nachts Frettchen aus der Nivea-Fabrik! Gut, die Mode ist Geschmackssache, aber mein Stonewash-Look in den Achtzigern ist heute auch nicht unumstritten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Moin,

ich bin einfach der Meinung das es solche und solche geben muss. Auf der einen Seite die SXEler und auf der anderen Seite so Leute wie mich die nicht einen Krümmel Gemüse anrühren sondern rein Fleischlich(ja nur Fleisch und Wurst) leben und Bier trinken. Es wäre doch furchtbar wenn wir alle gleich wären :igitt: . Nur die gleichen Klamotten nur die gleiche musik Filme Autos etc. pp

Mich nervt immer nur das die ganzen SXE ler und Veganer probieren mich von ihrer Lebenseinstellung zu überzeugen
Deswegen sag ich nur "TOLERANZ" jeder hat das Recht auf seine eigene Einstellung ich probier ja auch nicht euch SXEler und Veggis davon zu überzeugen das Fleisch doch für euch gut ist. Also fast euch alle an den Händen für die einen gibts Bier für die anderen Sojamilch :great:

LG

Austin

Müssen wir die Diskussion unbedingt auf Vegetarismus ausweiten? Das hat IMO überhaupt gar nichts damit zu tun... SxE macht man für sich selber und sollte man (meiner Meinung nach) am besten völlig ohne es gross zu zeigen und zu missionieren leben, Vegetarismus macht man nicht (nur) für sich selbst. Da hört bei mir die Toleranz dann sehr viel schneller auf.
 
Wenn man es zuende denkt, macht man auch sxe nicht nur für sich selbst - sediert von den gesellschaftstragenden Drogen werden nämlich bestimmte systeminhärente Diskrepanzen viel leichter erträglich: Am Wochenende saufen und in Form einer Parallelidentität Dampf ablassen verhindert, dass untragbare Zustände eine Veränderung herbeiführen.

Eure Drogen sind das Schmieröl, das defekte Maschinen am laufen hält. Und daher ist ein jeder Partypeople ein Träger der Diskrepanzen; derjenige, auf dessen Rücken Ungerechtigkeit befördert und Demagogen an die Macht kommen. Vor eurem getrübten Blick laufen die Feinde der Freiheit zu höchstform auf, und letztlich gröhlt ihr halb benommen deren Parolen mit, wenn sie Jagd auf die, deren Augen offen sind, machen.

Und mein Geschlecht tut hier nichts zur Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Zustände selber führen niemals eine Veränderung herbei, dahinter muss schon ein Mensch mit Wille stehen.

Sie befördern diese aber potentiell; begünstigen oder unterbinden sie - und bei einem unerträglichen Zustand ist anzunehmen, dass eigentlich versucht werden sollte, diesen baldmöglichst zu ändern. Doch man entscheidet sich nicht für eine langfristig wirkende bittere Pille, sondern für ein süßliches Placebo, welches zudem allerorten beworben wird.

Systemtheoretisch bzw. machtpolitisch macht das wohl Sinn, da der status quo so bevorzugt wird, gleichwohl riskiert man Anomie und schließt gar jegliche Kurskorrektur aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn man es zuende denkt, macht man auch sxe nicht nur für sich selbst - sediert von den gesellschaftstragenden Drogen werden nämlich bestimmte systeminhärente Diskrepanzen viel leichter erträglich: Am Wochenende saufen und in Form einer Parallelidentität Dampf ablassen verhindert, dass untragbare Zustände eine Veränderung herbeiführen.
Welche Systemumbrüche habt ihr denn schon so gestemmt?

Muss mir wohl beim Parolenbrüllen entgangen sein.
 
Oh jeah - Metadiskussionen auf Meta-Ebenen über Meta-Revolutionen. Das ist aber doch das Hardcore-Sub, eigentlich geht es hier um Musik und meinetwegen auch gelegentlich um den Zughörigen Lifestyle, aber bitte keine abgehobene philosophische Diskussion. Also zurück zum eigentlichen Thema im engeren Sinne bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Systemumbrüche habt ihr denn schon so gestemmt?

Muss mir wohl beim Parolenbrüllen entgangen sein.

Ich hab 89 die Mauer beseitigt. Aber hey, kein Ding, hab ich gerne getan! Wo ich helfen kann... :D
 
@xgingerx: Ist dir jetzt geholfen worden?
 
ja, danke euch allen.
gibt wohl die verschiedensten erfahrungen und es gibt halt immer leute, die probleme mit andersartigkeit haben.
keine ahnung, ich bin einfach offen und wenn jemand fragt, dann erklär ich halt meine einstellung, aber bin jetzt nicht so, dass ich mich zur schau stelle oder so. nicht mein ding.:D
 
ja, danke euch allen.
gibt wohl die verschiedensten erfahrungen und es gibt halt immer leute, die probleme mit andersartigkeit haben.
keine ahnung, ich bin einfach offen und wenn jemand fragt, dann erklär ich halt meine einstellung, aber bin jetzt nicht so, dass ich mich zur schau stelle oder so. nicht mein ding.:D

Ich find es echt stark und lobenswert, wenn man diesen Lebensstil durchhält, aber für mich wär er nichts.
Dafür heb ich zu gern einen (jobben in einer Bar/Hausbarbetreiber) und ess Fleisch zu gern ;)
Problematisch sind halt nur Leute, die dieses "XXX, alles anderen sind Idioten" predigen :redface:
 
edge und vegetarismus hat nichts miteinander zu tun. auch wenn ich von leuten, die schon so kluk sind und drogen schlecht finden eigentlich 'erwarte', dass sie erkennen, dass fleisch auch nicht so super ist.
 
ja, danke euch allen.
gibt wohl die verschiedensten erfahrungen und es gibt halt immer leute, die probleme mit andersartigkeit haben.
keine ahnung, ich bin einfach offen und wenn jemand fragt, dann erklär ich halt meine einstellung, aber bin jetzt nicht so, dass ich mich zur schau stelle oder so. nicht mein ding.:D

Deine Einstellung ist schon korrekt. Besser XXX als ABCD (Alkohol, Bratwurst, Cigaretten, Drogen). Ich bin nämlich auch ein Non-ABCD'ler und als solcher akzeptiere ich dich auch als verwandten Geist. Mich stört allerdings kein Qualm, kein Suff, keine andere Un/Art von irgendwem, weil das jeder selbst entscheiden muss. Ich gehe ja anderen auch auf den Keks, aber missionieren will ich nicht. Bleib dir treu, du bist voll in Ordnung.:great:
 
Komplette Abstinenz ist oft einfacher als maßvolle Dosierung. :gruebel:

Alk dosiert, Fleisch dosiert, Nikotin nein, Drogen nein, Fernseher nein. :)

No Prob, wenn andere es anders handhaben. Zu meinen Freunden zählen Raucher, Nichtraucher, Fleischfresser, Vegetarier, Abstinenzler, Süchtige, Enthaltsame, Monogame, Promiskuitive, Gläubige, Agnostiker und Atheisten. Wenn man mich aber nach meiner Meinung fragt: Selbstzerstörung find ich nicht toll. Um manche Freunde mach ich mir Sorgen. Eben WEIL ich sie mag.

Peace and Love :)

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mh, und warum vergisst hier jeder, das doch eigentlich auch "Don't Fuck Around" mit dazu gehört? Oder wird das gekonnt von den meisten Edgern ignoriert, da es doch so gut bei Frauen/Männern zieht? :D
Aber wie auch schon AWESOM-O schon erwähnte, finde ich es komisch, dass Vegetarismus/Veganismus immer mit ins SE-Boot gezogen wird.
Aber wenn wir schon beim tabelieren sind:
Alkohol: klar
Fleisch: nö
Nikotin: nö
Drogen: sehr sehr selten
Fernseher: klar, Simpsons/Futurama und Fußball :D
Aber auch mit der maßvollen Dosierung stimme ich überein, das ist wharlich häufig schwieriger als komplett nein zu sagen.

Interessanterweise sieht eine, die ich ab und an beim Sport sehe und "Straight Edge" um den Hals tätowiert hat wie ein ziemliches Drogenopfer aus. Vielleicht auch nur eine Form von Läuterung? :gruebel:
 
Komplette Abstinenz ist oft einfacher als maßvolle Dosierung. :gruebel:

Alk dosiert, Fleisch dosiert, Nikotin nein, Drogen nein, Fernseher nein. :)
(...)
Selbstzerstörung find ich nicht toll.

Das ist genau der grosse Unterschied... Mit Alk oder Drogen in geringer Dosierung schadest du nur dir selber, und das auch nur wenig bis gar nicht (soll keine Verherrlichung sein, Drogen sind natürlich weiterhin schlecht ^^), mit Fleisch in geringer Dosierung richtest du genau gleich Leid an.
 
mit Fleisch in geringer Dosierung richtest du genau gleich Leid an.
Das Essen von Getreide richtet auch Leid an - man denke nur an all die Tiere die bei der Ernte umkommen...

Ganz ehrlich, wenn jemand sich entschließt keinen Alkohol zu trinken, wenig Sex zu haben und kein Fleisch zu essen, dann macht ihn das nicht zu einem besseren Menschen sondern zu einem der nicht trinkt, wenig Sex hat und kein Fleisch isst. Schaden in der Umwelt richtet er auch so an, genau wie jeder andere. (ich weiß natürlich dass Vegetarismus nicht ursprünglicher Teil der Szene war, scheint aber mittlerweile untrennbar damit verbunden zu sein)
Ich will niemanden seine Lebenseinstellung madig machen, teilweise hab ich auch großen Respekt davor. Aber diese Überzeugung dadurch ein besserer Mensch zu sein und das auch jeden den es nicht interessiert zu erzählen geht mir dermaßen auf den Keks.


Die Anfänge von sXe finde ich sehr nachvollziehbar als Gegenbewegung einer Szene die es in die andere Richtung ein wenig übertrieben hat. Aber mittlerweile ist das Ganze an bornierter Spießigkeit nicht zu überbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Aber mittlerweile ist das Ganze an bornierter Spießigkeit nicht zu überbieten.

100 Punkte

Zum Rest deines Posts nehme ich gern heut Abend oder Morgen Stellung, bin momentan noch nicht in der Lage dazu:D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben