ALBA E-Gitarren – was haltet ihr von dieser Marke?

  • Ersteller BenBenson
  • Erstellt am
Jo! Ích habe mir so ein Teil gekauft! E-Bass für 79.90€. Ergebnis bis jetzt: Lackfehler, die Pickups klingen etwas leiser und eine Mechanik ist schon geschrottet - aber das Holz ist gut! Die Bünde sind gut abgerichtet, der Bunddraht ist Mist, geht aber noch, die Halstasche weist keinen Spalt auf! Ich werd mir also noch neue Mechaniken für 30€ holen, wollt ich sowieso, das lohnt sich! Ebenso den Sattel und später auch die Bridge (die ist ein ganz klein wenig schräg, also nicht wirklich im rechten Winkel zum Saitenverlauf), die Potis sind bis jetzt echt gut, kratzen nicht, Elektrikfach geht OK, nur der Deckel sieht an der Innenseite aus, als wäre er von einem Kind in Handarbeit gefeilt worden...:screwy:
Klang und Bespielbarkeit sind gut, musste nur die Saitenlage verändern, da schnarrt auch nix.
Also das Holz ist gut, zum pimpen oder als Replacement-Neck echt zu empfehlen, als Einsteigerinstrument aber nur bedingt, lieber was gebrauchtes, bei dem nicht ständig irgendeine Mechanik den Geist aufgibt.
 
Gibt es die Dinger noch irgendwo zu kaufen? Suche eine weisse Les Paul, für unter 100 Euro.. am besten wäre eigentlich der Body inkl Hals ohne Namensgravur.... Finde bei Ebay keine weissen Albas mehr, nur die im Sunburst
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben