ALBA Les Paul - kennt die jemand

  • Ersteller Big Daddy
  • Erstellt am

.... Mechaniken , Bridge , Body , Hals . Joa .

und alles müßte gut sein, oder ???

Siehe oben :D

Von 110€ Würde ich garnichts erwarten, müsste hoffen das der Hals nicht gebrochen ist und der Body sich nicht auflöst ( ist sicher aus Presspappe :D ) . Und 200 € in eine 100€ Gitarre reinstecken ist sinnlos . Für 300€ kriegt man schon richtig gute Klampfen die der Oberen deutlich überlegen sind .
 
Wenn der Einsatz der Gitarre rein darin besteht, auf der Bühne zerschmettert zu werden, dann ja (ohne zusätzlich bessere Mechaniken einzubauen) ansonsten leg nochmal so viel drauf und such dir etwas anständiges (gebrauchtes).
 
AAALLLLLsssoooo......der beitrag is zwar schon nen parr tage alt aber... Ick fang ma janz vorne an; die besagte alba gitze (LP) von der kein schwein weiß woher die kommt und wo 'se hinwill , hat ja nun schon für einige verdrehte ohren und augen gesorgt... ich hatte mal nen vergleichsmodell von harley benton (Thomann) 149,- damals noch und die hab ich vor lauter wut anna wand zerkloppt... danach warse in ordnung. die ALBA LP soll ja wohl aus einem stück (body) mit eingeleimtem hals sein während die HB wirklich und wahrhaftig aus pappe bestand... und trotzd. sauschwer war. und der hals war geschraubt... die elektronik potis und pu's waren ebenfalls der endmist... die potis konnte ich nach drei wochen erstmal auswechsln... (die schaltung übrigens auch mist gewesen) hab dann nach sg/lp schema angeschlossen und kondensatoren ausgewechselt.. etc pp.... Fazit: harley benton= schrott... da ich nun auch seit einiger zeit beobachte wie sich die alba hier breitmacht, und erst ein kommentar über selbige gehört habe .. hab ich mir das teil heute einfach mal bestellt, gleich mit gibson decal dazu, dann siehtse nich so scheiße aus da oben.. ich werde hier nach erhalt des teils noch was dazu reinschreiben .. dauert aber erstmal 10 tage mindestens..

bis neulich:screwy: :D :great:


was schön an der alba ist, das open book ( die kopfplatte) dat se sich bei gibson abgeguckt haben ... kann man nen prima hinstellinstrument draus machen..
 
so eine gitarre sollte man sich nur kaufen wenn man kein gitarrist wär, aber sich eine hard rock cafe einrichtung im zimmer erstellen würde wollen....

@talisman79: war das die les paul kopie von hb?
 
Man sieht doch schon auf den Fotos Verarbeitungsfehler. Was soll erst bei dir Zuhause ankommen?
 
Man sieht doch schon auf den Fotos Verarbeitungsfehler.
Wo siehst Du die?

Was mich immer wieder wundert:
Für ein paar Euro mehr bekommt man bei Musik-Service eine Spade Paula Standard. Gemäß der Produkt-Beschreibung sichert Martin Hofmann ein außergewöhnliches Preis-/Leistungsverhältnis zu. Nach allem, was über ALBA und die anderen Billiganbieter geschrieben wird, müssten diese Gitarren ja auch Schrott sein. Wie sehen das denn die Hofmänner bzw. MS-Mitarbeiter, haben die sich zu dem Thema schon mal fachkundig geäußert (quasi von Musiker zu Musiker, nicht von Verkäufer zu Kunde)?
 
Würde für 50€ an eine kommen, was meint ihr dazu? Harmony Central Reviews fallen ja ganz gut aus, und ist dieses Video aussagekräftig?
http://www.dailymotion.com/video/x5hg8i_video-test-alba-les-paul_music
Die Frage ist, ob Alba weltweit Alba ist, oder ob unter diesem Namen verschiedene Hersteller vor allem unterschiedliche Qualitäten produzieren.

Was heißt angeboten? Kannst du sie vorher ausprobieren, wenn ja, dann tu es einfach.

Andererseits kannst du sie ja einfach kaufen und wenn sie nichts ist, müsstest du beim Verkauf der Einzelteile (Hardware) über EBay noch einen Gewinn machen können. ;)
 
Ausprobieren kann ich sie leider nicht, aber kann man bei 50€ was falsch machen? Muss ich mir überhaupt so'n Kopf machen? Angenommen, ALba = Alba , wie is dass Video dann zu bewerten?
 
50€ sind halt doch noch 50 € .
viel über die qualität des videos kann ich nicht wirklich sagen weil die qualität zeimlich mies ist .
mfg
 
Aber wie bereits angesprochen müsst man doch in diversen Internetauktionshäusern das Geld wieder reinbekommen oder?
 
müsste eig funktionieren (so lang es kein privatkauf ist ) lies doch einfach die agb .
 
nene^^...ich mein wenn die mir net passt, dass die teile bzw. die gitarre dort für etwa den preis wieder wegbekomme^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben