Alba Gitarre aufpeppen

X
<X>
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.08
Registriert
22.09.08
Beiträge
21
Kekse
0
Hi, Also, Mich würde es reizen, mir mal ne Alba-Gitarre für 37,90 zu holen (Nur Gitarre, kein Set) und dazu noch nen Fender Squier Hals für so 15,00 in Ebay zu kaufen. Schaut nach, das gibts wirklich! Einfach die Hälse tauschen, noch die Saiten mit ein paar Ernie balls wechseln und schon hat man ne 50euro E-Gitarre die im Squier Design ist.

Was haltet ihr davon mal sowas zu machen und als Geschenk zu geben? Mein Cousin hat in 1monat Geburtstag und meine Mutter gab mir nur 50euro. Da dacht ich mir ich geb ihm die Gitarre mit meinem alten Amp und Kabel. Er wollte eine Fender Squier, aber er hat kein Geld dafür. Seine Alte Gitarre hat er zerschrottet. Seinen Amp ebenfalls weil er aus Versehen in der Garage geprobt hat und vergessen hat Aufzuräumen, da hat sein Vater alles mit dem Auto beim Einparken zerschrottet.

Also geht das? Ihm würde das so glücklich machen! Außerdem hatte er seine Noname-Gitarre mit Noname-Amp von seinen Opa aus den 60ern. Da ist die Alba doch tausend mal besser als diese alte aus den 60ern, oder? Und er denkt auch noch die Alba wär die Squier, fällt niemandem auf, denn auf dem Hals steht doch Fender Squier. Ich weiß ist gemein aber Super Trick!

Bitte brauche Hilfe!!!

Und Sorry für die komischen Ausdrücke.
 
Eigenschaft
 
naja, ich würde fast behaupten, du solltest einen blick auf die gitarre und den alten amp werfen, wenn du es kannst.

ansonsten versuch lieber die 50 euro schön zu verpacken und geh mit ihm zusammen in nen musikladen und gib ihm 50 euro dazu (evtl. bekommt er was von seiner familie und seinen bekannten)
damit hilfst ihm sicher wesentlich mehr als mit soner bastelaktion..

so hart das klingen mag, aber das halte ich für wesentlich sinnvoller...

und wenn du ihm nur die 50 euro gibst als "spargrundlage" (je nach alter als sparbuch?) und hin und wieder mal mit ihm die läden durchkämmst ist das schon eine enorme hilfestellung und mehr wert als eine verbastelte noname gitarre die versucht einen billignamen zu tragen (squier baut sicher auch gute gitarren...so ists ja nicht. aber dann ist auch alles von squier und nicht nur der hals. das ist nämlich nicht unbedingt die offenbarung in sachen hälsen)

bis dahin kann er auch die echten vintage schätzchen :cool: nehmen, denk ich zunmindest
 
Hi, Also, Mich würde es reizen, mir mal ne Alba-Gitarre für 37,90 zu holen (Nur Gitarre, kein Set) und dazu noch nen Fender Squier Hals für so 15,00 in Ebay zu kaufen. Schaut nach, das gibts wirklich! Einfach die Hälse tauschen, noch die Saiten mit ein paar Ernie balls wechseln und schon hat man ne 50euro E-Gitarre die im Squier Design ist.
...

...aber eventuell äußerst schlecht zu spielen ist (-> Alba->SuFu).

...
Da ist die Alba doch tausend mal besser als diese alte aus den 60ern, oder?
...

Woher sollen wir das wissen? Kommt auf die Alba und auf die Alte aus den 60ern an.

Je nach zustand wäre es besser, eine gebrauchte (und komplette!) Squier zu suchen, als potentiellen Schrott zu schenken.

Hier im Flohmarkt findest du zur Zeit 3 Squiers bei ca. 80€. Ansonsten ebay.
 
Zeit zu investieren um aus einer 50€-Klampfe eine 100€-Klampfe zu machen erscheint mir sehr sinnlos.
 
Hallo
Warum auch aufpeppen, ne Alba kommt mit vernünftigen Hals, oder aber man schickt sie zurück, da würde ich auch in der Preisklasse kenen Unterschied machen.
Gruß
Hartmut
 
Ich hab mir mal eine Alba Strat zum basteln gekauft. Der Hals war noch das brauchbarste an dem Ding. Die Mechaniken sind schrecklich, und haben in Zusammenarbeit mit dem Tremolo von Stimmstabilität noch nie was gehört. Aus was der Body ist will ich lieber garnicht wissen, die Verarbeitung ist grottig. Kurz gesagt: Man merkt ihr den Preis deutlich an. Und jede 200€ Squier oder Yamaha spielt sich und klingt um Klassen besser. Meiner Meinung nach lohnen sich die 40 oder 50 Euro nicht, wenn man das Teil wirklich spielen will.
Gruß
ET
 
naja, so ganz neu ist diese Idee ja nicht....leider ab und zu bittere Realität.
Auf ähnliche Art wurden schon einige Gitarren auf" Vintage" getrimmt......(nicht gerade mit Alba)

Stellt sich hier eigentlich nur die Frage: würde das der Cousin überhaupt bemerken;)
...scheint mir ein ziemlicher Chaot zu sein
Er will eine Squier......und kriegt eine, .. es lebe die Macht der Einbildung:D
 
Tja, war nur so ne Idee, aber ich weiß ja... mit ner 50euro Gitarre kann man wirklich nix großartiges Anstellen. Ok, dann werde ich ihm einfach keine Alba kaufen, sondern eine bessere Gebrauchte. Ich schau mich mal in eBay um.
(Meine Idee war wirklich bescheuert) Er würde wirklich drauf Reinfallen wenn ich das machen würde, Ich such mir da mal was aus.
 
Ok, Danke Er hat jetzt noch 100euro dazu bekommen. Macht zusammen 150euro, Er will ne neue E-Gitarre:
Seine Squier will er nicht mehr.
Bakers Heavy Z
(Hat er in Ebay gefunden)
Man sieht dass wir verwandt sind^^
Harley Benton HBR10BK.
Keine Epiphone Specials oder so was, die mag er nicht hab ich ihm gezeigt.
Also Eins von den Beiden.
Sagt Bitte was besser ist.
 
Also ich würde Squier vorziehen,die haben eine bessere Bespielbarkeit und bessere verarbeitung.
Aber ein Fan von denen bin ich nicht wirklich.
Guck doch mal die

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Dean-Vendetta-XM-BKS-Black-Satin/art-GIT0011909-000
oder
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Yamaha-EG-112-BL-Black/art-GIT0000678-000
oder
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Jackson-JS-1-Dinky-DMB-Dark-Metallic-Blue/art-GIT0002161-002

also ich würde noch ein bissel warten.
Ich habe selbst ne Yamaha Pacifica 112 und muss sagen wollte vorher ne Epiphone oder ne Squier und hab getestet...Yamaha is wesentlich besser.
Die Jackson hatte ich auch in der Hand,sehr schönes teil.
Die Dean habe ich nicht getestet,aber Dean ist auch sehr gut,aber weis nicht wie gut die jetzt ist.
Hoffe ich konnte Helfen.
MFG
Doomi
 
Seine Alte Gitarre hat er zerschrottet. Seinen Amp ebenfalls weil er aus Versehen in der Garage geprobt hat und vergessen hat Aufzuräumen, da hat sein Vater alles mit dem Auto beim Einparken zerschrottet.


... und da sieht er beim Einparken nicht, dass da ne Gitarre undn Amp im Weg stehen??? :confused::screwy:
 
Kennt jemand die Simpsons-Folge, in der Bart in der Garage, von Marge unterrichtet wird?
Da überfährt Homer zweimal, in Folge, beinahe Bart...

Homer kreischt nur, und fährt aber trotzdem noch ein Stück weiter, bevor er bremst... :D :D :D
 
Er ist zu schnell rückwärts reingefahren. Eigentlich steht nie was in der Garage, außer die Gitarre und der Amp. Hat der Vater aber zu spät entdeckt^^

Ok jetzt zu Doomhammer:
Danke für die Vorschläge, aber er kann jetzt nicht mehr sparen.
Er will so schnell wie möglich eine neue E-Gitarre und ich hab Angst das er was schlechtes nimmt, daher meinte ich was besser ist ne Bakers oder ne HB.
Und bitte keine Vorschläge zu anderen Gitarren die teurer sind als 150, Ich will nur die Antwort hören WELCHE VON DEN BEIDEN BESSER IST (!)
Entweder: Die HB ist besser. oder
Die Bakers ist besser.
Mehr will ich nicht!
(Nicht böse gemeint: &#8595;)
könnte mal jemand bitte eine Antwort zu meiner Frage stellen?



LG <X>
 
Auch nicht böse gemeint:
Keine ...beide nur besseres Brennholz
 
Ok, jetzt schränke ich es noch mehr ein:
Harley Benton HBS200BK
oder Bakers Heavy Z?
nochmal:
HBS580BK
oder Heavy Z

Sorry wenn ich euch verwirre sagt bitte NUR das was BESSER ist, nicht beide sind schlecht.

!BITTE!
Hoffe auf Antworten!
Wenn Mein Cousin unzufrieden ist, denkt meine Mutter das wär meine Schuld und ich muss mein gespartes Geld für ihn rausrücken damit er sich ne bessere kaufen kann und ich bekomme dann die Harley Benton oder die Heavy Z und er bekommt von mir 200euro!

Bitte um Antworten.
 
Wenn Mein Cousin unzufrieden ist, denkt meine Mutter das wär meine Schuld und ich muss mein gespartes Geld für ihn rausrücken damit er sich ne bessere kaufen kann und ich bekomme dann die Harley Benton oder die Heavy Z und er bekommt von mir 200euro!

Bitte um Antworten.

Nun, Du hast Deine Antwort bereits bekommen, Dir gefällt sie nur nicht. Ich formuliere sie also noch einmal für Dich um:

Also, wenn die Forumsmitglieder Recht mit ihrer Erfahrung haben, wird Dein Cousin in jedem Fall unzufrieden sein, egal welche der beiden Gitarren Du nimmst.

Ich an Deiner Stelle, würde doch besser einmal über Doomhammer's Vorschlag nachdenken...

Gruß,
Spatz
 
Wenn Mein Cousin unzufrieden ist, denkt meine Mutter das wär meine Schuld und ich muss mein gespartes Geld für ihn rausrücken damit er sich ne bessere kaufen kann und ich bekomme dann die Harley Benton oder die Heavy Z und er bekommt von mir 200euro!
.


Also langsam klingt es hier wirklich verdammt unrealistisch. Nichts für ungut, aber ich nehme dir die Story nicht ganz ab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben