Alesis 3630 Probleme

K
kalb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.18
Registriert
27.01.05
Beiträge
296
Kekse
402
Hiho,

hab mir bei ebay so einen Compressor gekauft, gebraucht. Ein Netzteil war nicht dabei. Deshalb hab ich mir ein Universalnetzteil gekauft. Da hab ich jetz 9V eingestellt und den passenden Stecker draufgesetzt. Allerdings weiß ich jetzt nicht, welche Polarität ich verwenden soll.
Ich habe schon beide ausprobiert, jedoch funktioniert das Teil nicht. WO muss ich WAS anschließen, damit ich mein Basssignal (richtig) komprimieren kann, und woran erkenne ich visuell, dass das Gerät funktioniert bzw. in Ordnung ist. Hier tut sich nämlich gar nichts.

Vielen Dank im voraus!
 
Eigenschaft
 
Das Problem könnte sein, dass Dein Netzteil vermutlich Gleichstrom liefert, der 3630 aber 9V Wechselstrom (engl.: AC) benötigt (s. Alesis :: 3630 Compressor).

Solche Netzteile gibt es auch, sind aber seltener.
 
elkulk schrieb:
Das Problem könnte sein, dass Dein Netzteil vermutlich Gleichstrom liefert, der 3630 aber 9V Wechselstrom (engl.: AC) benötigt (s. Alesis :: 3630 Compressor).

Solche Netzteile gibt es auch, sind aber seltener.


Ah, ich Depp! Ich hab mich schon gefragt, warum des nicht geht... Das ist jetzt dumm. Habe ich etwas kaputt gemacht wenn ichs vorher ne Weile am Gleichstrom angeschlossen habe?
 
kalb schrieb:
Ah, ich Depp! Ich hab mich schon gefragt, warum des nicht geht... Das ist jetzt dumm. Habe ich etwas kaputt gemacht wenn ichs vorher ne Weile am Gleichstrom angeschlossen habe?
Kann ich leider nicht sicher sagen, normalerweise sollte da nichts so schnell defekt sein. - Probieren.
 
So, also mit dem neuen Netzteil funktioniert er jetzt einwandfrei, war nicht beschädigt durch Gleichspannung... Glück gehabt, nochmals danke!
 
So, also mit dem neuen Netzteil funktioniert er jetzt einwandfrei, war nicht beschädigt durch Gleichspannung... Glück gehabt, nochmals danke!
Sehr schön - und vielen Dank für Deine Rückmeldung, wie es ausgegangen ist. :great:
 
ich habe eine lokal und ich habe alesis 3630 compressor gekauft..und ich habe sehr schlechte sound, ich kenne die effekt funktionen nicht und wer kann mir beider normale einstellung von alesis 3630 compressor für eine live musik lokal behilflich sein..wie muss ich ungefähr die effekte einstellen.
ich habe eine band mit gitarre, percussion, querflöte und vocal.. danke für die bemühungen
 
Ich verstehe die Frage nicht so ganz.

Was willst du mit dem Kompressor machen? Willst du einzelne Instrumente oder einzelne Spuren oder einzelne Frequenzbänder komprimieren?

Welche "Effektfunktionen" hat der Alesis denn? Der kann komprimieren und ein Noisegate hat er auch noch pro Kanal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben