Alesis D4 beim Triggern: Sensibilität einstellen?

  • Ersteller HannoMetalhead
  • Erstellt am
H
HannoMetalhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.15
Registriert
31.01.09
Beiträge
535
Kekse
680
Ort
Flensburg
Hey Leute,

mein Bruder (Drummer in unserer Band) hat sich mittlerweile einen Roland Trigger und das Alesis D4 Modul gekauft.
Das funktioniert soweit auch alles schon ganz gut, die sounds sind in Ordnung und so weiter, nur haben wir massive Probleme mit Fehltriggern, d.h. doppelte oder sogar dreifache signale auf einen Bassdrumschlag.
Wir haben bisher nur noch nicht rausgefunden, wo man das Triggerverhalten/die Sensibilität am D4 verstellen kann?
Weiß darüber jemand bescheid?

lg Hanno
 
Eigenschaft
 
Ohhh das werdet ihr so nicht in den Griff bekommen, da kann man das neueste Modul nehmen und wird nicht einfach so zum Ziel kommen.
Dazu muss man wissen das alles über 14" schwierig mit Triggern wird, nicht unbedingt unmöglich, aber eben schwierig.
Die Kick ist das schwierigste daran, einfach zu groß.

Lies dir das mal durch,

https://www.musiker-board.de/e-drums-drums/494644-die-typischen-probleme-mit-dem-alesis-dm5.html

ansonsten noch einmal sie Suche probieren.
Da drüber ist schon öfter geschrieben worden, aber in dem Link oben sind schon ein paar gute Tipps.

Gruß
Stefan:rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich weiss nicht, ob du das inzwischen gelöst hast? Aber stell mal das Decay auf 50, für die BD.
Die Doppeltriggerei müsste dann aufhören. Allerdings werden extrem schnell folgende Triggersignale dann nicht mehr perfekt erkannt.

Grüsse Jörg
 
Hi,

das ist wohl nicht so ganz der sinn der sache. wie @afterburner schon geschrieben hat, ist es recht schwierig eine bassdrum zu triggern. das große fell schwingt halt sehr lange nach. man muss dieses nachschwingen unter kontrolle bekommen.
das geht über dämpfen. also decke kisse etc. in die bassdrum und ausprobieren.

lg

DT
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben