Alesis DM 5 fähig für externes Sample Editing?

  • Ersteller WINTRIS
  • Erstellt am
WINTRIS
WINTRIS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.24
Registriert
17.08.07
Beiträge
1.020
Kekse
3.077
Ort
Partenstein
Hi Leute
Hab leider nichts in der SuFu zu diesem Thema gefunden (also die ersten 2 Seiten lang).
Ich benutze ein Alesis DM 5 um meine Kick zu triggern. Im Handbuch steht zwar, dass man über den MIDI In, Einstellungen von anderen Alesis Produkten (wie dem DM 4) mit SysEx Data importieren kann, doch frage ich mich, ob man nicht auch einen gesampelten Klang vom PC in SysEx Data umwandeln kann, und diesen dann über einen Sampler bzw ein Sampler Programm am PC importieren kann? Die Sache ist die, dass meine Band für unser Studio Album "Steven Slate Drums" fürs Editing an der Kick benutzt hat und ich diesen Sound gerne übernehmen würde. Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet :great:

lg
 
Eigenschaft
 
Das DM5 kann so etwas nicht. Die einzigen Drummodule, die Samples laden können sind das DTXtreme III und das DrumIt 5 von 2box (ddrum auch, aber die gibt es ja nicht mehr).
CU, Stephan
 
Hey StevenK!
Vielen Dank für die schnelle Antwort ;)
Weißt du, oder irgendjemand ob es Internetseiten gibt, auf denen für Alesis Einheiten vorgefertigte Einstellungen gibt? Rein interressehalber, wenn nur möglich ist, Einstellungen zu übertragen, kann ich mir vielleicht etwas "ähnlich" klingendes runterladen und als Ausgangsbasis für eigene Experimente benutzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben