t.bone STC 700 über Alesis IO2-Express betreiben.

  • Ersteller Hamklick
  • Erstellt am
Hamklick
Hamklick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.24
Registriert
02.06.12
Beiträge
136
Kekse
0
Hi, Forum.
Möchte Homerecording betreiben (Meine Stimme über Playbacks) Noch nie gemacht.
Mein Mikro ist ein t.bone SCT 700 Großmembran-Studioröhrenmikrofon mit mitgelieferter Phantomspeisung 48v
Hab mir dazu ein Audiointerface Alesis-IO2 Express angeschafft. Alles zusammen wird über meine PC (Windos 7) gefahren.
Jetzt mein Problem: Das Mikro hat eine Phantomspeisung 48v,die man nicht abschalten kann und das Audiointerface hat eine, die man schalten kann.
Frage:Funktioniert das Ganze auch, wenn ich die Phantomspeisung vom Audiointerface abschalte?

Bin gespannt
lets swinging
Hamklick
 
Eigenschaft
 
für die Stromversorgung ist ausschliesslich das T-Bone Netzteil zuständig
(das Mikro braucht eine spezielle Versorgung wegen der Röhrenschaltung)
die Spannung am Interface sollte folglich abgeschaltet sein
(jede Wette, dass das genauso in der Anleitung steht...) ;)

cheers, Tom
 
Hi, Tom.
Danke für den Hinweis. Hilt mir sehr. Es gibt in der deutschen Anleitung keinen solchen Hinweis.
Vielen Dank für Deine Mühe
noch ein schönes Wochenende
Gerhard
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben