Alesis IO2 mit E-Drum

von burningmud, 03.08.07.

  1. burningmud

    burningmud Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.05
    Zuletzt hier:
    24.08.12
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.08.07   #1
    Hey Leute

    Ich wollte fragen ob jemand vllt auch das Alesis IO2 hat und mir n bischen helfen kann.
    Mein Problem ist das ich mir meiner Band bald n paar Songs aufnehmen will, aber das E-Drum einen Stereo ausgang hat. Meine Frage ist jetzt ob ich mit den 2 Kanälen beim Alesis gleichzeitig aufnehmen kann?

    Danke

    MFG

    burningmud
     
  2. züborch

    züborch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    23.02.16
    Beiträge:
    2.086
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    6.787
    Erstellt: 03.08.07   #2
    wieso sollte das nicht gehen? kannst doch auch das klinken stereo insert benutzen, oder lieg ich da falsch? ansonsten mit ner kabelpeitsche von stereo auf 2 mal mono in die kanäle.
     
  3. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 04.08.07   #3
    Vestehe ich jetzt nicht ganz. Das E-Drumset hat einen Stereo Ausgang. Das Interface hat einen Stereoeingang. Also kannst du natürlich Stereo aufnehmen.
    Achso, oder meinst du es hat eine Stereoklinkenbuchse, anstatt zwei Monobuchsen? Jo, dann kannst du das mit einem Insert-Kabel machen.
    Davon abgesehen würde ich es aber gar nicht so machen, sondern per MIDI aufnehmen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping