Alesis IO26 Monitoring Problem

  • Ersteller Leukozyt
  • Erstellt am
..., aber wieso sollte eine alesis software fürs monitoring nicht auch für jeden einzelnen mono kanal einen eigene mix möglichkeit anbieten?

Frag das doch alesis, nicht uns. Bei vielen anderen Soundkarten geht es auch nur so und mit dem IO26 bist du ja auch nicht in der Oberklasse zu Hause.

Nocheinmal: Wenn du wirklich unbedingt 8 Monitor-Ausgänge brauchst, dann spiel dich eben mit Pan und Fader, verwend Cubase oder kauf dir eine andere Soundkarte.
 
....gereizt? :D:D:D
 

Ein bißchen; vielleicht liegts am mehrfachen deja vu? :D

hallo
allerdings ist die direct monitoring software nur so ausgelegt, dass man...

ich finde aber ehrlich gesagt, dass die entwickler da geschlafen haben.
26 eingänge und dann nur für 4 musiker mischen finde ich für ein homestudio etwas unlogisch.

das klingt für mich nicht sinnvoll.

nur dies software erlaubt es nicht die stereo kanäle zu trennen und jeden mono kanal dann einen eigenen mischer zur verfügung zu stellen.

ich fragte mich halt nur, wieso cubase die ausgänge einzeln ansteuern (und einen mix zuweisen) kann, das Alesis Hardware Direct Monitoring Programm aber nicht.

ich kann für 4 stereo outs jeweils einen seperaten monitoring mix erstellen.

aber wieso alesis bei 8 mono outs (immer 2 gekoppelt zu einem stereo paar) nicht die möglichkeit erdacht hat, auch 8 mono mixes zu erstellen finde ich unlogisch.

nur finde ich es halt unlogisch wieso alesis nicht mit seiner eigenen software daran gedacht hat.
 
und ich stell mir grad 8 Musiker im Wohnzimmer (Homerecording!?) vor .... :eek:
 
Ist halt 'n großes Wohnzimmer......
 
@ kb1: les es halt nicht. O.ô willst du dich mit deinen zitaten über mich lustig machen? nur weil ich mich nicht mit jeder antwort zufrieden gebe? wenn du dich mit jeder antwort zufrieden gibts, bitte, ich tus nicht. ich wills genau wissen.




nicht jeder betreibt homerecording im wohnzimmer.
für 8 musiker muss man natürlich, wie jeder andere auch, eine professionelles studio besitzen^^
 
Ey, bleib ganz entspannt....
Der Blödsinn gehört dazu, das soll ja auch ein wenig entspannen.
Und wenn du ganz ehrlich bist, und dir die Aufstellung durchliest, wird dir wahrscheinlich auch auffallen, daß du ein wenig Hartnäckigkeit verbreitet hast. Da wir aber alle nicht von Alesis sind, verpufft dein Elan hier mehr oder weniger sinnlos. Also greif dir 'nen Kaffee oder sonstwas, und lächle mal. ;)
Im Übrigen könnte ich diese Funktion am iO|14 auch gebrauchen, kann mir aber auch mit softwaremonitoring helfen.....
 
ja ok ich gebe ja zu, dass ich echt manchmal hartnäckig bin.
aber diese menge an zitaten klingt für mich nicht entspannend. bei 3-4 würde ich ja nichts sagen, aber wer zitiert bitte SO VIEL?dann ist er beim zitieren mindestens so hartnäckig wie ich beim fragen

ausserdem habe ich erklärt wieso ich gerne so viele mixes erstellen würde. ganz ehrlich, wer will das nicht? O.ô


achja, ein deja vu is übrigens eine qualitative gedächnisstörung......
 
Aus irgendeinem Grund wurde der smily nicht "übersetzt, aber dessenungeachtet wollte ich nur mein Gefallen an dem Spruch, unabhängig, an wen er gerichtet war, bekunden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben