Mackie Onyx Blackjack Vs. Focusrite Scarlett/Saffire Serie (Preamp-Qualität)

  • Ersteller Space Cowboy
  • Erstellt am
Space Cowboy
Space Cowboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.23
Registriert
17.09.06
Beiträge
66
Kekse
25
Ort
Ludwigshafen
Hi!

Bei mir steht demnächst der Kauf eines neuen Audio-Interfaces an. Dabei lege ich besonders viel Wert auf die Qualität der verbauten Preamps und D/A Wandler. Laut aktuellen Testberichten hat sowohl die aktuelle Onyx Serie von Mackie, als auch die Scarlett Interfaces von Focusrite was das angeht
einiges auf dem Kasten. Ich werde leider erst in ungefähr drei Wochen die Chance haben, die Interfaces selbst anzuhören. Daher meine Frage an euch:

Hat vielleicht jemand bereits beide Interfaces gehört oder kann zumindest Erfahrungen zu einem der beiden beisteuern?
Auch eventuelle Alternativen würden mich interessieren. (Gleiche Qualität, Preisbereich)

Ich freue mich über eure Antworten,

SP
 
Eigenschaft
 
Kann mir niemand helfen?!

SP
 
Beide bestellen und das Beste behalten?

Ich bezweifel, das der Unterschied gravierend ist. Wer ein richtiges Studio, edelste Monitore und Neumannmics oberhalb von 1000 Euro sein eigen nennt, der brauch und hört den feinen Unterschied. Und bezahlt dafür deutlich mehr, als die beiden zusammen kosten.

Will sagen - kreativer macht sicher nicht der Minimalstunterschied (falls vorhanden) - denke ich zumindest.

Ich verstehe Dich, bin auch so oft drauf, aber ich habe dann einfach bestellt, und bin zufrieden ohne zu vergleichen. Lieber kreativ sein als grübeln...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben