Mackie Onyx Blackjack Vs. Focusrite Scarlett/Saffire Serie (Preamp-Qualität)

von Space Cowboy, 18.03.12.

  1. Space Cowboy

    Space Cowboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.06
    Zuletzt hier:
    14.12.16
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Ludwigshafen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    35
    Erstellt: 18.03.12   #1
    Hi!

    Bei mir steht demnächst der Kauf eines neuen Audio-Interfaces an. Dabei lege ich besonders viel Wert auf die Qualität der verbauten Preamps und D/A Wandler. Laut aktuellen Testberichten hat sowohl die aktuelle Onyx Serie von Mackie, als auch die Scarlett Interfaces von Focusrite was das angeht
    einiges auf dem Kasten. Ich werde leider erst in ungefähr drei Wochen die Chance haben, die Interfaces selbst anzuhören. Daher meine Frage an euch:

    Hat vielleicht jemand bereits beide Interfaces gehört oder kann zumindest Erfahrungen zu einem der beiden beisteuern?
    Auch eventuelle Alternativen würden mich interessieren. (Gleiche Qualität, Preisbereich)

    Ich freue mich über eure Antworten,

    SP
     
  2. Space Cowboy

    Space Cowboy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.06
    Zuletzt hier:
    14.12.16
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Ludwigshafen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    35
    Erstellt: 19.03.12   #2
    Kann mir niemand helfen?!

    SP
     
  3. vocalist

    vocalist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.10
    Zuletzt hier:
    21.04.18
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.12   #3
    Beide bestellen und das Beste behalten?

    Ich bezweifel, das der Unterschied gravierend ist. Wer ein richtiges Studio, edelste Monitore und Neumannmics oberhalb von 1000 Euro sein eigen nennt, der brauch und hört den feinen Unterschied. Und bezahlt dafür deutlich mehr, als die beiden zusammen kosten.

    Will sagen - kreativer macht sicher nicht der Minimalstunterschied (falls vorhanden) - denke ich zumindest.

    Ich verstehe Dich, bin auch so oft drauf, aber ich habe dann einfach bestellt, und bin zufrieden ohne zu vergleichen. Lieber kreativ sein als grübeln...
     
Die Seite wird geladen...

mapping