Alesis Micron Bilder

Leef
Leef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
16.03.07
Beiträge
4.462
Kekse
6.458
Ich habe heute mal (wieder) meinen Micron zerlegt und möchte euch die Fotos nicht vorenthalten!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • low_100_5170.jpg
    low_100_5170.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 338
  • low_100_5175.jpg
    low_100_5175.jpg
    133 KB · Aufrufe: 264
  • low_100_5181.jpg
    low_100_5181.jpg
    117 KB · Aufrufe: 272
  • low_100_5184.jpg
    low_100_5184.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 258
  • low_100_5186.jpg
    low_100_5186.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 254
  • low_100_5178.jpg
    low_100_5178.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 253
Was hast du denn mit dem Festspannungsregler (?) in Bild 1 gemacht? ^^ Der sieht ja schlimm aus.
 
Nichts. Das muß entweder der Vorbesitzer gewesen sein, oder es war schon immer so.
 
Dann isses wohl eine Reparatur ab werk. Wer auch immer dieses Bauteil ausgetauscht hat, hat eine viel zu große Lötspitze verwendet und konnte offensichtlich nicht löten :D
 
Und schon wieder zusammengebaut?
Wie viele Ersatzteile hast Du jetzt? :D

Grüße,
Volzotan
 
Zusammengebaut noch nicht, aber Ersatzteile habe ich sicherlich keine über, der Micron ist sehr übersichtlich gehalten :rolleyes: Ich habe vor, den Lautstärke Poti zu wechseln, muß dann Montag los und mal schauen ob ich ein passendes Modell finde. :great:
 
Aber nicht, daß du nach dem Wiederzusammenbau auf einmal einen Miniak hast...


Martman
 
Wenn der Miniak überzeugt kann das durchaus passieren. Die zusätzliche DSP Power ist schon sehr verlockend. Stimmt auch die Verarbeitung und gibts am Ende noch einen Editor dazu... wer weiß :)
 
Hast du den Micron eigentlich noch? In der Alesis-Ion Yahoo Group hatte ja jemand die Idee, das Innenleben eines micron in eine Rackeinheit einzubauen. Wenn ich mir die Bilder so ansehe, scheint das ja kein großes Problem zu sein, wenn man die Slider und das Pitchwheel weglässt.

Chris
 
Nein, ich habe nach einem ausgiebigen A/B Vergleich für mich beschlossen, daß wirklich kein Unterschied zwischen Miniak und Micron besteht und ihn anschließend verkauft um den Miniak zu finanzieren. :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben