Alesis Micron ohne Ton

multiversum
multiversum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.23
Registriert
20.02.16
Beiträge
17
Kekse
20
Ort
Essen
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit meinem Micron:

der Synthie wirkt in erster Linie technisch makellos, die Lämpchen leuchten alle schön artig und es sind keine Einschränkungen in der Bedienung fest zu stellen.

Allerdings spuckt das Gerät weder über die line outs noch über die Kopfhörerbuchse noch irgendeinen Sound aus.

Bevor ich jetzt erstmal zu dem Mittel des Factory Resets greife, wollte ich fragen, ob das Phänomen ggf bekannt ist und ob es vielleicht nicht auch an etwas anderem liegen könnte?

Vielleicht hat ja einer ähnliche Erfahrungen hierzu gesammelt.

Danke und Gruß aus Duisburg
 
Eigenschaft
 
Steht local Control vielleicht auf off (bei den config Sachen)?
 
Hallo und vielen Dank, dass du mir einen Hinweis gegeben hast, aber das habe ich gerade überprüft und das war es leider nicht.

Auch ein Werksreset hat es nicht gebracht. Das Teil ist wie tot, obwohl es technisch ok wirkt, die komplette (technische) Bedienung funktioniert noch. Hat niemand eine Idee? Ich verzweifel langsam aber sicher ...
 
Laut der Newsgroup könnte es an den Ausgangs MOS FETS liegen, leider gibt es Yahoo! in der Form nicht mehr. Siehe http://ion-micron-miniak.wikia.com/wiki/Micron_FAQ

Help! My lineouts have gone dead! (or quiet)

Sometimes static electricity issues can wipe out the output transistors for the lineouts. The FETs are labelled J111 and you can replace them with NTE468. These are available from Jameco Electronics, Jameco part number 211393PS, cost $.29 each (buy several). Other sources are available. See the following for more info.

http://tech.groups.yahoo.com/group/alesis-ion/message/17386
http://tech.groups.yahoo.com/group/alesis-ion/message/17523
 
Das würde bedeuten, da sind irgendwelche Transistoren durch und man müsste sie ersetzen? Herrje ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben