Alesis Micron ohne Ton

von multiversum, 29.11.18.

Sponsored by
Casio
  1. multiversum

    multiversum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.16
    Zuletzt hier:
    21.03.19
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 29.11.18   #1
    Hallo zusammen,

    ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit meinem Micron:

    der Synthie wirkt in erster Linie technisch makellos, die Lämpchen leuchten alle schön artig und es sind keine Einschränkungen in der Bedienung fest zu stellen.

    Allerdings spuckt das Gerät weder über die line outs noch über die Kopfhörerbuchse noch irgendeinen Sound aus.

    Bevor ich jetzt erstmal zu dem Mittel des Factory Resets greife, wollte ich fragen, ob das Phänomen ggf bekannt ist und ob es vielleicht nicht auch an etwas anderem liegen könnte?

    Vielleicht hat ja einer ähnliche Erfahrungen hierzu gesammelt.

    Danke und Gruß aus Duisburg
     
  2. MartRokX

    MartRokX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.13
    Zuletzt hier:
    11.04.19
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    11
    Erstellt: 09.12.18   #2
    Steht local Control vielleicht auf off (bei den config Sachen)?
     
  3. multiversum

    multiversum Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.16
    Zuletzt hier:
    21.03.19
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 09.12.18   #3
    Hallo und vielen Dank, dass du mir einen Hinweis gegeben hast, aber das habe ich gerade überprüft und das war es leider nicht.

    Auch ein Werksreset hat es nicht gebracht. Das Teil ist wie tot, obwohl es technisch ok wirkt, die komplette (technische) Bedienung funktioniert noch. Hat niemand eine Idee? Ich verzweifel langsam aber sicher ...
     
  4. Leef

    Leef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    4.361
    Zustimmungen:
    467
    Kekse:
    5.782
    Erstellt: 10.12.18   #4
    Laut der Newsgroup könnte es an den Ausgangs MOS FETS liegen, leider gibt es Yahoo! in der Form nicht mehr. Siehe http://ion-micron-miniak.wikia.com/wiki/Micron_FAQ

     
  5. multiversum

    multiversum Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.16
    Zuletzt hier:
    21.03.19
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 10.12.18   #5
    Das würde bedeuten, da sind irgendwelche Transistoren durch und man müsste sie ersetzen? Herrje ...
     
Die Seite wird geladen...

mapping