Entscheidungshilfe Alesis micron vs. Korg R3

  • Ersteller Soundagent
  • Erstellt am
Soundagent
Soundagent
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.22
Registriert
12.01.09
Beiträge
87
Kekse
300
Ort
Weil im Schönbuch
Ich suche für mein Fender Rhodes, mit dem ich Fusion, Jazz und Soul im Stil der 70er-80er Jahre spiele, einen ergänzenden Lead- und Padsynth.
Ich habe einen Korg R3 oder einen Alesis micron im Auge, kenne aber beide nicht.
Welcher eignet sich für meine Zewcke besser?
 
Eigenschaft
 
Die Frage hat sich mittlerweile erledigt, denn ich habe mich für den Korg MicroX entschieden, da dieser für meine Musikrichtung besser geeignet ist. R3 und micron sind zu Electro und Dance orientiert, während ich einfach nur einen Synth auf meinem Fender Rhodes benötige für sanfte Flächen und softe Leadvoices im Stil der Fusion-, Jazz- und Soulmusik der 70er Jahre, der außerdem in der Lage ist, meinen Yamaha QY70-Sequenzer zu steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, wenn man nur mit Presets arbeitet, hast Du vielleicht Recht, aber als Besitzer beider Synths kann ich sagen, dass deine Aussage ihnen nicht gerecht wird. Auf beiden kann man sehr schöne, "klassische" Synths Sunds zaubern, wobei halt der R3 weitaus einfacher zu parametrieren ist, als der Micron mit seinem einsamen Push-Pull Poti und Zwei-Zeilen-Display ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben