Alesis Multimix 8 und mein Macbook

  • Ersteller Kevinos
  • Erstellt am
K
Kevinos
Guest
Hey!

Nachdem ich meinen Dell Laptop wieder verkauft habe, 2 Interfaces zurückgegeben habe die damit nicht funktioniert haben und jetzt wieder ein MacBook habe komme ich trotzdem nicht zur Ruhe.

Neuerdings benutze ich ein MacBook mit Leopard und ein Alesis Multimix 8 mit Firewire. Leider finde ich im ganzen Internet keine Lösung für mein Problem welches folgendes ist: Zwar kann ich mit allen Kanälen aufnehmen, nur der Sound vom PC zum Mixer will nicht funktionieren. Leider weder mit Itunes, noch mit Cubase.


Ich habe die neuste Firmware auf das Gerät gespielt und die Treiber von CD und von der Alesis Homepage ausprobiert. Allerdings wird das Multimix von nur einem der Treiber erkannt und zwar von dem älteren. Bei dem Control Panel des aktuellen Treiber wird das Gerät nicht angezeigt (Bild 4). Ich häng jetzt einfach mal noch ein paar Screenshots von den Einstellungen an, ich würde mich freuen wenn mir jemand behilflich sein könnte, damit ich endlich endlich loslegen kann mit dem aufnehmen!

Liebe Grüße, Kevin
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    71,9 KB · Aufrufe: 238
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    47,9 KB · Aufrufe: 228
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    29,7 KB · Aufrufe: 232
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    74,1 KB · Aufrufe: 226
Servus,
kannst du im zweiten Bild die Schieberegler unter "Audio-Output" hochziehen?

EDIT: Haste die Boxen auch am richtigen Ausgang beim Alesis dran?
 
nein das geht nicht,... aber ich habe es geschafft das problem zu lösen, wenn auch auf etwas unkonventionelle weise. ich hab das os neu aufgespielt und plötzlich ging alles ohne probleme. echt komisch :confused:
 
Tja, so ist das manchmal. Schön, dass es nun läuft. Viel Spaß damit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben