Alesis Multimix nicht als Soundkarte erkannt

von LowRider, 21.03.08.

  1. LowRider

    LowRider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    31.07.08
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Alfter
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.08   #1
    Hallo,
    ich habe das Alesis Multimix Firewire 16 und bis vor kurzem keine Probleme damit gehabt. Irgendwann hat mein Windows dann das Interface zwar erkannt, aber nicht als Soundkarte. Ich kann z.B. unter Guiitar Rig 3 im Routing alles so einstellen, dass ich das Programm ganz normal benutzen kann (wie immer auch nahezu latenzfrei), auch in Cubase kann ich die Spuren routen und aufnehmen, allerdings erkennt Windows kein Audiogerät. Also Filme gucken oder Musik hören ist nicht möglich ("Die Derzeit verwendete Gerätekennung ist außerhalb des zulässigen Bereichs für ihr System"). Bei google hab ich noch nichts brauchbares gefeunden.
    Vielen Dank im Voraus!!!
    Sebastian
    Edith meint noch, dass eine Treiberneuinstallation nichts gebracht hat, ich habe die aktuellsten Treiber und auch unter "Start/ausführen/services.msc" kann ich nichts erkennen, da der Dienst gestartet ist. Im Gerätemanager wird das Gerät ohne Warnsymbole angezeigt...
     
  2. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    190
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 21.03.08   #2
    Hast Du noch eine andere Soundkarte im Rechner? Manchmal macht das Probleme. Bei einigen Leuten hat es geholfen diese z.B. im Bios zu deaktivieren.

    Grüße
    Nerezza
     
Die Seite wird geladen...

mapping