Alesis Multimix 8

  • Ersteller jordan mancino
  • Erstellt am
J
jordan mancino
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.09
Registriert
17.11.06
Beiträge
1.807
Kekse
652
Ort
nähe wiesbaden
hi,ich hatte mir vor ein Alesis Multimix 8 zu kaufen. die frage ist nur firewire oder usb 2.0. wo ist der unterschied/vor/nachteile? würde das dann an ein apple powerbook mit 1,66ghz und 2gb ram anschließen.

noch eine frage. habe das hier bei ebay gefunden und der günstige preis hat mich stutzig gemacht: http://cgi.ebay.de/Alesis-MultiMix-...ryZ46952QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
kann manda bedenkenlos zuschlagen? ist ja immerhin nur die hälfte des thomann preises!

schonmal danke für antworten!!!
 
Eigenschaft
 
bei dem Angebot handelt es sich um die ältere Version, die nur einen Stereo Out für die Aufnahme im Rechner bietet. Die neueren USB2.0 und Firewire stellen jeden Kanal im Rechner zur Verfügung.
 
ist das denn so wichtig für semiprofessionelle aufnahmen?
 
wenn Du den Mix noch bearbeiten/verändern willst - JA - wenn Du nur eine Stereosumme hast, dann kannst Du da nicht mehr viel dran bearbeiten - das ist dann wie es ist. Um einen guten Mix direkt hinzubekommen, brauchst Du einen hochwertigen Mischer, hochwertige Hardware wie Compressor, Limiter, EQ etc. und sehr viel Erfahrung, dann kann es auch klappen einen Stereomix auf 'Anhieb' professionell zu machen.
Ich geh mal davon aus, dass diese Bedingungen nicht auf Dich zutreffen - und selbst Profis bearbeiten lieber Spur für Spur um dann daraus einen Mix zu machen.
 
ok,danke! würde das neuere usb 2.0 für 299 denn für 3 kondensatormikros reichen,also das ich die 3 dann noch bearbeiten kann?
 
ja - das hat doch 4 Mikro/High-Z/Line-Eingänge plus 2 x Stereo = 4 Line-In - also 8 Kanäle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben