Alesis Multimix 4 USB Mischpult + Audio Interface

  • Ersteller bananensonne27
  • Erstellt am
B
bananensonne27
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.10
Registriert
23.03.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leutz!
Ich bin gerade neu in dem Thema Recording, von daher habe ich nicht viel Ahnung. Aber es klappt schon mit den einfachsten Dingen nicht. Als Audio Interface habe ich den Alesis Multimix 4 USB..Weil Cubase 5 kein Gerät erkennt, habe ich versucht den Treiber für Multimix 4 USB 2.0 zu installieren. Dies hat nicht gefunzt, mein IBM T41 Laptop erkennt das USB-Gerät nicht. Bis mein Laptop das Gerät erkennt, werde ich nicht erfahren, ob es überhaupt mit der Onboard-Soundkarte möglich ist, mit dem Teil aufzunehmen. Da ich aber weiß, dass Soundmax keinen Asiotreiber unterstützt, habe ich mir den Asio4all runtergeladen. Aber, da mein Multimix nicht erkannt wird, erkennt es Programm Asio4all auch nicht..das ist ziemlich frustrierend^^ was kann ich tun..kann mir jemand helfen?:confused:
Danke im Voraus
Mitglied des Club27: bananensonne27:rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Bißchen durcheinander, dein Geschreibsel.....:gruebel:
Also, fangen wir nochmal von vorn an:
Du hast ein Multimix 4 USB, den Treiber dazu ordentlich auf deinem Laptop installiert, und das Gerät wird nicht erkannt?
Du kannst in Cubase den ASIO4all-Treiber nicht auswählen, um damit die onboardsound-Karte zu nutzen?
 
:Dsorry
genau, ich hab versucht den Treiber zu installieren, aber der Laptop erkennt das Gerät nicht und so kann ich auch nicht zum nächsten Schritt kommen mit Cubase. In Cubase kann ich auch keinen Asio4all auswählen, unter VST-Verbindungen - Eingänge habe ich in Audiogerät "Asio DirectX Full Duplex Driver", was mir aber nichts sagt..in Geräte-Port habe ich "SoundMAX Digital Audio - 1 ,SoundMAX Digital Audio - 2" usw. stehen. die Farbe ist jedoch hellorange, was zeigt, dass es nicht funzt denke ich mal^^ in Ausgänge stehen dieselben drin, da leuchtet es in Geräte-Port grün.
hm :(
 
Also mit dem DirectX müßtest du prinzipiell auch mit deinem onboardsound arbeiten können, nur halt mit ziemlicher Latenz.
Wenn du unter Geräte/Geräte konfigurieren/VST Audiobay nicht den ASIO4all auswählen kannst, dann ist der auch nicht korrekt installiert.
Hast du das Alesis mit der eigenen Stromversorgung angeschlossen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben