Alesis Performance Pad PRO

mg
mg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.11
Registriert
28.08.03
Beiträge
57
Kekse
0
Alesis Performance Pad Pro


Das Performance Pad Pro eignet sich alsPercussion Instrument für den Standalone Betrieb oder zur Erweiterungbestehender Drumsets. In der Soundlibrary des Instruments warten etlicheprofessionelle Sounds darauf, über die acht Pads ausdruckstark gespielt zuwerden. Über den integrierten Drumcomputer lassen sich die die eigenenPerformances aufzeichnen und später wiedergeben.

GEBALLTEPERCUSSION POWER

Acht anschlagdynamische Pads sowie über 500Drum- und Percussionsounds mit Dynamic-Articulation sorgen fürabwechslungsreiches Spiel. Über Kick- und HiHat Eingänge lässt sich dasPerformance Pad Pro sogar noch zu einer All-in-One Drumstation erweitern.

Der integrierte Sequencer basiert auf deridentischen Technologie, die auch in Alesis Drum Computern eingesetzt wird. Indrei Spuren programmiert man Beats und Begleitungen, die zu Übungszweckenverwendet oder zu kompletten Songs ausgearbeitet werden können.

HERVORRAGENDESOUNDS

Die Library des PerformancePad Pro setztsich aus modernen, exzellent klingenden Soundsets zusammen, die von akustischenüber elektronische Drums und Effekte bis hin zu exotischen Percussions undBasssounds ein breites Spektrum abdecken. Zur gezielten Bearbeitung verfügt dasInstrument über professionelle Studioeffekte wie Reverb, EQ undCompressor.

Das Performance Pad Pro lässt sichzusätzlich auch als MIDI Controller mit nahezu jedem externen Soundmodul,Synthesizer oder MIDI-fähiger Software verwenden. Der Audioeingang eignet sichoptimal dafür, externe Audioquellen wie Gitarren oder Keyboards in denSignalweg einzuschleifen.

PERCUSSION AN JEDEM ORT
 
Eigenschaft
 
Ich liebäugel schon länger mit einer derartigen Lösung, um mein A-set um ein paar gimmicks zu erweitern. Bisher hatte ich das Yamaha DTX-M12 im AUge, welches aber ziemlich teuer ist. Der Preis ist hier schon recht appetitlich. Ich habe keine exorbitanten Klangerwartungen an ein Teil dieser Art, dennoch sollte es schon leidlich klingen und zu bedienen sein, vor allem im Live Einsatz.

Frage 1: Line-Out oder braucht das Ding externe Midi Systeme?
Frage 2: Speicher erweiterbar für zusätzliche sounds?
Frage 3: Stativmontage möglich?

Danke für Antworten, BumTac
 
Da bin ich ja mal auf Tests gespannt, vorallem wegen
dem Preisunterschied zum Multi 12 von Yamaha.
Ich habe auch überlegt, mir so ein Pad anzuschaffen,
so als Begleitung für HipHop-Geschichten und für
Effekte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben