Alesis performance pd : Zubehör/Ergänzung

  • Ersteller hgdrums
  • Erstellt am
hgdrums
hgdrums
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.23
Registriert
05.09.08
Beiträge
312
Kekse
595
Ort
Niederrhein
Moin , Moin
ich habe mir ein Alesis Performance Pad

als Ergänzung zu meinem A-drum zugelegt.
Das Pad dient mir hauptsächlich als Percussion-Ersatz, nur mal so zur Erleuterung.
Soweit so gut !
Nachdem ich mich jetzt ein wenig in die Technik und Möglichkeiten des Performence pad
eingearbeitet habe, sind zwei Fragen offen geblieben,hoffe hier vielleicht Hilfe bzw. Antworten zu bekommen.
Das Pad besitzt zwei (Klinken)-Eingänge für Kickpedal und Hihatcontroler.
A: Welches Kickpedal kann angeschlossen werden ?
Auf der Alesis Internetseite wird nix genannt oder angeboten.
B: Könnte man an diese beiden Eingänge auch ein externes Pad anschliessen,welches man
mit irgendeinen der vorhandenen Sound belegt ?
Ich habe diese Fragen auch bereits an Alesis selbst per Mail geschickt, aber freundlicherweis bis dato keine Antwort erhalten:(
Ich hoffe das mir hier evtl jemand diese Frage beantworten kann.:great:

Alles wird gut
hg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo haste das denn noch herbekommen, oder wird das mittlerweile wieder verkauft ? ;)

Es gibt einen Hihat Controller von Alesis, der steht auch auf der Site, aber ich weiss nicht wies da mit Kickpedal aussieht.

Hab das Control Pad, werd bei Gelegenheit mal in nen Musikladen und gucken ob die Standard Roland Moppeds da dran funktionieren.
 
Hi
ne das performace pad ist nach einer gewissen Lieferpause wieder zu bekommen.
Ist im Preis zwar um 20 Euronen gestiegen , aber derzeit in fast allen Läden beziehbar.
Auch bei MS.
Vielleicht kannst ja auch mal ein Pad anschliesen un gucken ob die als externe Quelle
funktionieren.
Gruß
hg
 
Ich hatte zum Schluß nur mitbekommen das die die Produktion aufgrund argh unterschiedlicher Qualität eingestellt hatten. Vielleicht ham se jetzt ja was verbessert. Gerade das Control Pad hat bisher viele Montagsmodelle hervorgebracht.

Man könnte mal irgend ein günstiges Pad bestellen, son Millienium Mopped usw. um zu gucken ob das funzt. Kann man ja wieder zurückschicken :p
 
Hi dreadnought
danke erstmal für deine Bemühungen!
Ja
ich hab auch bereits alle möglichen Alesisseiten durchforstet , bis auf den Hihat controler findet man nix
Habe auch die Bedingungsanleitung downgeloaded, verwiesen wird immer auf optionales Zubehör.
Und dann ist Schluss .
Ich am schnellsten findet man hier die Antwort im Praxis test.
Werd mich mal in meinen Musikerkollegenkreises umhören ob einer ein E-drum hat und dieser bereit
wär das mal mit mir zu testen.
Aber vielleicht findet sich hier im Forum ja noch einer der evtl. das Pad bereits besitz
und derartige Erfahrung hat.
Die Hoffnung stirbt zuletzt
gruß
hg
 
Hallo zusammen
-mal die die es interressiert:
habe mittlerweile durch Testreihen herrausbekommen welches Zubehör nutzbar ist.
Eigentlich jeder HH-Controler und jedes Kickpedal.
Externe E-Drum Pad lassen sich am performace pad nicht anschliessen. Schade wäre eine nette
Variante gewesen .
Aber ansonsten ist das Teil schon nicht schlecht, zumindest wenn man das Preissegment im Auge
hat.
gruß
hg
 
Danke fürs Testen und die Info =)

Werde mir wohl auch Pedal für mein Control Pad besorgen.

Btw. hattest du Roland & Yamaha Pedale mal angeschlossen ? Funktionieren die beide ?
 
Hey
im Praxistest hatte ich mir Pads geliehen , Millenium pads, klappte ja aber wie gesagt nicht .
Hinsichtlich der Pedale habe ich mit dem terchnischen Service alesis gesprochen
schau hier
:http://alesis.numark.de/index.php?option=com_content&view=article&id=159&Itemid=148&lang=de

Ich seh gerade , dass du das control pad hast , an dem control pad sollen sich angeblich externe
pads anschliessen lassen, da das contropl pad über Eingänge verfügt, die auf Triggersignale reagieren.
Das Performance Pad hat die nicht.
Die Kickpedale bzw. die Anschlüsse an dem performance pad und wahrscheinlich auch bei dem
control pad reagieren auf "schaltersignale".(Der Techniker hatte da aber einen anderen Begriff , aber sinngemäß das Gleiche . Lt Aussage würden alle Pedale die eben diese schlatersignale liefern ,
funktionieren.
Ich hatte so ein NoMame pedal dran , welches ich über den Umwegen von dem Bekannten eines Bekannten ausgeliehen hatte. Funktionierete auf jeden Fall . Optisch sah das genau so aus wie
wie jenes welches öfters bei ibai für knappe 30 Euro bezogen werden kann.
Glaube habe das Gleiche auch bei drum-tec (www.drum-tec.de ) gesehen.
Da gibt es übrigens auch passende Halterungen und Ständer , welche erstmals für die SPS Modelle
angegeben sind, aber lt Aussage drum-tec auch für das Alesis control sowie performance pad passen
soll.
Hab ich allerdings noch nicht probiert , kommt noch !
gruß
hg
 
Ich hab mir mangels Verfügbarkeit damals ne Roland Halteklammer für das Ding besorgt - die hat mich gerade mal 44 € gekostet -.-

Mittlerweile gibt's die Halterung überall für weniger als die Hälfte.... naja Pech gehabt, brauchte die halt eher ;)
 
C
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: crosspost
.Hallo
Brauche Hilfe Alesis Performance PAD Pro ( Brauche nur Grundkenntnisse )
Krefeld info@pan-musik.de
Kosten werden bezahlt
gruß manfred
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben