Alesis SR16. Wie 6/8-Takt programmieren???

von Hooker, 04.03.06.

  1. Hooker

    Hooker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.06
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    623
    Ort:
    A5300
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    820
    Erstellt: 04.03.06   #1
    Hallo Leute,

    Ich bin Gitarrist und hab mir nen SR16 gekauft um an meinem Timing zu arbeiten.
    Das Ding ist toll und super, aber ich bräuchte 6/8-Patterns und die sind in den Presets nicht dabei.

    Jetzt hab ich keine Ahnung wie ich dem Ding beibringe dass ich nen 6/8-Beat proggen will.

    Hat jemand eine Ahnung wie das beim SR16 geht.

    [Edit] Was ich noch sagen sollte: Gundsätzlich kann ich das Ding programmieren, nur halt nur 4/4 8/8 usw.
    Bei 6/8 hab ich 6 Zählzeiten und nicht 8. Wie muss ich da die Quantisierung oder was auch immer einstellen, dass das Ding peilt was ich von ihm will?


    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Hooker
     
  2. al

    al Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    697
    Ort:
    OuttathisWorld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    432
Die Seite wird geladen...

mapping