Alex Clare - Too close, was meint ihr?

  • Ersteller Sunnylacoast
  • Erstellt am
Sunnylacoast
Sunnylacoast
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.22
Registriert
23.12.10
Beiträge
294
Kekse
430
Ort
Hamburg
auch wenn ich momentan beruflich extrem eingespannt bin versuche ich mich weiterhin gesanglich als auch im Gitarre spielen zu verbessern...versuche desweiteren immer noch über meinen momentanen höchsten Ton (fragt mich nicht wie der heißt^^) hinaus zu kommen, aber ich glaube das funzt nicht...kann man den Tonumfang nach oben wirklich noch ausreizen mit Übungen??? die die ich kenne helfen mir irgendwie auch nicht weiter...

Hab dieses Cover gemacht weil ich den Song extrem toll finde und der zumindest etwas mehr Power hat als meine letzten Songs...leider trau ich mich @home immer noch nicht so richtig Vollgas zu geben weil ich denke meine Nachbarn bekommen nen Anfall.... http://youtu.be/OGvl9giMbRg

was meint ihr zum neuen Cover, n tick verhalten oder, geht noch mehr Power ich weiß???

LG Sunny
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
i know...hab grad ne Mail geschrieben :-S
 
finds nicht schlecht ...XD
 
Im gegensatz zu diesem Gurkentyp auf YT finde ich das echt stark xD und deine Stimme kommt hier richtig geil hervor!!:hail:.
 
dankeschön... welcher Gurkentyp? Du meinst ja wohl nicht Alex :twisted:
 
Ups, der heisst ja Saalegokart:ugly:naja klingt ja ähnlich :D.
 
Ups, der heisst ja Saalegokart:ugly:naja klingt ja ähnlich :D.

Unglaublich - der darf noch immer bei YT posten ...

topic:

Schön gesungen und auch locker gespielt. Nüscht zu nöhlen.

BTW: sehe ich da einen Aschenbecher auf dem Balkon? Ist das etwa Deiner?:gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Cover :great:
als auch im Gitarre spielen zu verbessern..

Dazu möcht ich sagen.... ich find sooooviel kann man da garnicht machen :redface:
Also nicht bei dir, du spielst sauber durch und bis auf das ein oder andere zögern beim Akkordwechsel ist das super, sondern bei der Begleitung selbst.
Alternativ zum Strumming und dem abdämpfen könnte man es direkt im Fingerstyle spielen. Kläng dann so:
http://www.youtube.com/watch?v=8bpse1bwcBI

Ach, da geht ich direkt mal auf ne frage von dir ein.
n tick verhalten oder, geht noch mehr Power
Ich find dich so gut das ich dich direkt mal abonniert habe :)
Aber so ein bissel mehr "druck", ich nenn es mal so, fehlt ab und an.. in dem Video von mir, ab 0:48min, kommt es mir persönlich vor als würde er mehr Kraft/Druck in seine Stimme legen um richtig Dampf zu machen, das selbe dann wieder bei 1:59min.
Du springst zwar stärker und irgendwie passender zwischen den Tönen (Also ich meine das du stärker variierst, nicht negativ gemeint :) ), aber diese "Kraft" über eine etwas länger Zeit fehlt.
Das trennt dich noch etwas vom Original...

Aber bitte mich nicht zu ernst nehmen weil das ne echt coole Nummer ist die du wirklich super wieder gibst :great:
 
@ Backstein: keine Sorge, ich bin sehr froh wenn ich noch hilfreiche Tipps bekomme...wie gesagt..zu Hause bin ich iwie immer n bisschen gehemmt..(vielleicht sollte ich das nächste Vid im Auto aufnehmen, das müsstet ihr hören) hahahaha...

@Antipasti: öhm jaaaa, is nen Aschenbecher^^ werd ich jetzt des Boardes verwiesen?? :-D

zu dem Gurkentyp: ich weiß auch nicht wieso der plötzlich immer meine Videos kommentiert...soll er machen...und sein Negativ-vote auf YT stört mich auch nicht ;-)
 
@ Backstein: keine Sorge, ich bin sehr froh wenn ich noch hilfreiche Tipps bekomme...wie gesagt..zu Hause bin ich iwie immer n bisschen gehemmt..(vielleicht sollte ich das nächste Vid im Auto aufnehmen, das müsstet ihr hören) hahahaha...
Puuuhhhhh, dann hast du mich ja richtig aufgenommen. :)

Aber bitte, lass die Aufnehmerei im Auto, ich hab dich grade erst Aboniert und wenn dann......auch blöd wenn die nächste Aufnahme aus den Krankhausfluren kommt weil die so ein tollen, natürlich Hall haben :redface:
:D
@Antipasti: öhm jaaaa, is nen Aschenbecher^^ werd ich jetzt des Boardes verwiesen?? :-D
Sollte es zum großen Forumstreffen in Hamburg kommen, ist es wichtig bei wem man Rauchen darf.
Das hat mich am Mittwoch einen kleinen Spaziergang in Unterhosen durch einen Koblenzer Vorort gekostet -.-
:D
 
@Antipasti: öhm jaaaa, is nen Aschenbecher^^ werd ich jetzt des Boardes verwiesen?? :-D

Um Himmels Willen - nein. Eher kriegtest du eine Tapferkeitsmedaille. Ich rauche selbst wie ein Irrer. Hatte nur hier im Board nach mehrerern Diskussionen zum Thema den Eindruck, dass rauchen heutzutage gerade bei SängerInnen total verpönt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huh... darauf war ich jetzt gar nicht vorbereitet :eek:

Ich finde es klasse - du bist sehr musikalisch :great:

Intonation 1A, und auch sehr gutes Rhythmusgefühl. Ich finde auch nicht, dass hier etwas "Druck" fehlt, so mit Akustikgitarre allein ist es mMn gerade richtig.
Mit einer Band im Rücken könnte man mehr Power geben, aber so passt es, wie es ist.

Etwas auszusetzen hätte ich dennoch :twisted:: obwohl der Hintergrund und die "Location" wirklich gut gewählt sind, wäre es schon toll, wenn von vorne auch ein wenig Licht auf dich fallen würde ;)

Dafür ist es ein toller Effekt, wie in den letzten Sekunden des Videos die Sonne raus kommt, und von hinten/der Seite auf dich scheint - das hast du wirklich toll hingekriegt :D
 
Huh... darauf war ich jetzt gar nicht vorbereitet :eek:

Ich finde es klasse - du bist sehr musikalisch :great:

vielen dank :)


Dafür ist es ein toller Effekt, wie in den letzten Sekunden des Videos die Sonne raus kommt, und von hinten/der Seite auf dich scheint - das hast du wirklich toll hingekriegt :D

man sieht es auf dem Video nicht, aber ich hab so einen Schalter aufm Fußboden liegen, mit dem ich dann unauffällig die Sonne anknipse..Specialeffekt eben :rofl:
 
Hat mir richtig gut gefallen. Du hast eine sehr schöne Stimme.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben