AlexGT's Bauprojekte - Thema LP-Style

...Trotzdem merkt man natürlich bei vielen Arbeitsschritten Dinge, die man beim nächsten mal anders machen würde.

D.h. für das erste Bau-Projekt das Honduras Mahagoni, die Eastern Hardmaple Decke und das Brazilian Board erstmal in der Schublade lassen und beim zweiten Projekt erst verbauen :D.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Werde ich mir merken. :)
 
Definitiv. Wobei ich mich bei dem leichten Khaya Mahagoni, das ich bekommen habe, auch sehr ärgern würde. Ein Madagaskar Griffbrett habe ich schließlich auch schon verhunzt.
 
Die Decke ist an den dünnsten Stellen immer noch 3-4mm dick anstatt 5mm. Das dürfte kein Problem sein. Bei den alten Bursts waren die Decken auch nicht alle gleich dick. Ich arbeite ja nach den Bartlett-Plänen und das sind im Prinzip auch nur Richtwerte. Trotzdem merkt man natürlich bei vielen Arbeitsschritten Dinge, die man beim nächsten mal anders machen würde.
Klar, man sammelt mit der Zeit auch neue Erfahrungen, und weiß wie man die dann nutzbringend einbauen kann. Aber wie schon erwähnt, du machst das echt Super auch die Erklärungen.
Weiter so:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Topcarve ist jetzt auch fertig. Durch die genialen Schablonen ist das echt nicht so schwierig und ich bin selber über das Ergebnis positiv überrascht.

IMG_5272.JPG


IMG_5276.JPG


IMG_5278.JPG


IMG_5279.JPG


IMG_5280.JPG


IMG_5281.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 36 Benutzer
traumhaft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sehr schön geworden ! Glückwunsch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tolles Zwischenergebnis. Aber du machst auch super stimmige Bilder! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh ja - Hut ab!
 
Geil,geil,geil!! :great::claphands:
 
Irre!
Auch unglaublich schöne Stimmung eingefangen, mit der dunklen Werkstatt und der Lichtquelle die die Gitarre richtig schimmern lässt. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ganz toll! Gratulation!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Halstasche ist auch gefräst. Außerdem habe ich noch den Bereich um den Toggle Switch etwas nachgearbeitet.

IMG_5284.JPG


IMG_5287.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Heute Abend habe ich mit dem Hals angefangen. Der Halstab wurde bei den Bursts nicht konkav sondern nur leicht schrägt eingesetzt. Die Fräsung ist am Halsfuß daher 2,8mm tiefer als an der Kopfplatte. Dazu habe ich den Hals leicht schräg zwischen zwei Platten geklemmt und mit der Oberfräse und Seitenführungen den Kanal gefräst.

IMG_5294.JPG


IMG_5295.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Das wird ! :great::great::great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, tolle Arbeit bisher und ein dickes Kompliment. Das sieht bisher wirklich schön aus. Ich bin schon sehr auf die fertige LP gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin von der bisherigen Arbeit echt begeistert!!! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nach einem Kurzurlaub habe ich heute weiter am Hals gearbeitet.

Ahornstreifen eingeleimt und angepasst, Hals und Halsfuß grob ausgesägt und zuletzt noch die Streifen an die Kopfplatte geleimt. Mit der Bohrung für die Trussrodschraube hatte ich ziemliche Probleme. Ich hatte es zuerst mit einem Kunstbohrer probiert, der mag es aber garnicht ohne richtige Führung und hat mir gleich ein paar Macken in die Kopfplatte gehauen. Später habe ich es dann mit einem Schleifaufsatz für den Dremel ausgeschliffen. Sieht jetzt nicht ganz perfekt aus, aber wenn das Furnier da noch verklebt wird, ist es sicher wieder ganz ok.

IMG_5330.JPG


IMG_5333.JPG


IMG_5335.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Du stehst jetzt unter Beobachtung :mampf:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben