Alle James Hetfield Sigs

ironjensi schrieb:
moin jungs,

sacht ma, warum seid ihr alle so scharf auf sigs? bei uns im bassbereich sind signature modelle lange nicht so gefragt wie bei euch dünnsaitern. woran liegts?
allerdings gibts auch wesentlich mehr gitarren sigs als bässe, was aber nicht ausschlag gebend sein dürfte.
sacht ma an! :great:

Weil man dadurch n lägeren Schwanz bekommt...

Sry der musste sein

Nein hab ehrlich keine Ahnung ich finds besser wenn man seine "eigene" sig hat, sprich costum shop oder stangen modell "aufmotzen"
 
ApE.s_7th-CRoW schrieb:
Oh man.... so was will ich auch!!!:D *träum*
Ihr wisst aber schon, dass das Floyd (genauso wie das Banjo selbst) mit einem Grafikprogramm draufeditiert wurde, oder? Entschuldigt die blöde Frage, aber hier weiß man ja nie. :D
 
Hellfire schrieb:
Ihr wisst aber schon, dass das Floyd (genauso wie das Banjo selbst) mit einem Grafikprogramm draufeditiert wurde, oder? Entschuldigt die blöde Frage, aber hier weiß man ja nie. :D

Ich persöhnlich hatte da schon ein bisschen dran gedacht ;) , wenn du weisst was ich meine;) ;) ;) ^^
 
-=KDD=- schrieb:
Alter, hattest du mal nen 6er im Lotto oder so`n guten Job ???
Deine Equipment ansammlung ist ja echt net übel...

ne du..aber wenn man seit 11jahren arbeiten geht, dann geht das alles schon....:-D
 
S_O_M_D schrieb:
ne du..aber wenn man seit 11jahren arbeiten geht, dann geht das alles schon....:-D

Hm, mach ich auch sogar seit 14 Jahren... naja a´b und an... hab halt anscheinend zuviel Geld für die falschen Hobbies ausgegeben! :rolleyes: :D :rolleyes:

Greetz
 
mein gitarrenlehrer der arbeitet seit ... jahren der hat 32 gitarren ... darunter diverse Gibsons Paulas Petrucci signaturen und Ibanez universe Gitarren
 
ist nur eine Frage wie man sein Geld ausgibt und wie man seine Prioritäten setzt. Andere Leute kloppen massenhaft € raus um ihren Corsa oder Golf mit allem möglichen scheissdreck aufzurüsten, da kauf ich mir doch lieber gut gelagertes Holz mit 6 Drähten drüber.
 
Wenn man mal ueberlegt, ist Gitta eines der besten und vor allem guenstigsten "Hobbies" im Endeffekt!

Ich hatte ja schon einige Hobbies, einige davon wieder aufgegeben, nur mal so:

- RC-Cars: Heidenspass aber schweineteuer mit Sprit, den Einzelteilen, die man staendig neu kaufen muss und beim wiederverkauf bekommst Du nichts mehr dafuer.

- Autos: Ein Fass ohne Boden....Spoiler, Ttieferlegungssatz, Felgen, Reifen, Unterhalt, Steuern, Versicherung usw. Dann passt einer nicht auf und rauscht Dir voll rein oder Du schrottest es selber und alles Geld ist futsch und am Ende wenn Du es verkaufen willst, bekommst Du auch kaum nich was.

- MTBs: Das Hobby hab ich immer noch, ist einfach zu schoen, aber auch teuer mit den ganzen Teilen, Kleidung etc. ca. 100 Euro/$120 im Monat muss man schon rechnen.

- Saufen gehen: Naja, lassen wir das, bringt rein gar nichts und kostet.

- Videospiele: Kann Spass machen, aber auch teuer immer die neuesten Spiele und Systeme zu haben und aus heutiger sich eines alten Sacks: Ein fast sinnloser Zeitvertreib, der einem in nahezu keiner weise weiterbringt.

Von daher:
Gitta spielen ist was wundervolles, man macht Musik, braucht ab und zu neue Pleks und Saiten, was nicht die Welt kostet und ansonsten ist beim wiederverkauf nicht allzuviel verloren, da Amps und Kram relativ wertstabil.
Und besser 2 Std. Gitta gespielt, als 2 Std. Playstation, 2 Std. in der Kneipe, 2 Std. in der Prolokiste umhergefahren....



Sorry fuer Off-Topic, ist alles Newsteds Schuld, er hat mich drauf gebracht!
 
Hallo dogdaysunrise,

um nochmal auf dein Posting mit dem Bild zurückzukommen: Die ganz linke Gitarre, die Flying V mit dem Riffelblech. Ist das auch eine JH Signature!? Von der hätte ich ja noch nie was gehört? Der Headstock ist zwar ganz klar von der JH-1, aber hat der gute Papa Het sich wirklich so eine bauen lassen?

Ich hatte ja mal eine ESP Explorer mit Riffelblech (leider keine JH-2, sondern noch vom ehemaligen deutschen ESP Customshop) und ich muss sagen, ich würde mir nie wieder eine Gitarre mit Blech am Korpus kaufen! Das ist der SUSTAINKILLER schlechthin, unglaublich - und ich hab noch extra Geld dafür bezahlt :screwy:


Naja, jetzt ist ja (für mich) alles gut :D


greetz
jazzz
 
Die Flying V mit dem Riffelblech ist keine James Hetfield Signature und er besitzt auch nur Explorer mit Riffelblech, keine Flying Vs mit Riffelblech.
 
kann mir jemand sicher sagen, ob es die jh-1,2 und 3 auf 100 oder 200 Stück limitiert ist?
 
ironjensi schrieb:
moin jungs,

sacht ma, warum seid ihr alle so scharf auf sigs? bei uns im bassbereich sind signature modelle lange nicht so gefragt wie bei euch dünnsaitern. woran liegts?
sacht ma an! :great:

Das liegt daran, dass Gitarristen auf die blödesten und einfachsten Marketingtricks der Gitarrenbaufirmen reinfallen: Spezialauflage 50 - 100 Stück: 10.000 Euro... Signatur von irgendsonem Affen, der nur halb richtig spielen kann: 10.000 Euro... Vintage dass hässlich ist und fast auseinanderfällt: 10.000 Euro... Von Eric Clapton mitkonzipiert: 10.000 Euro... Gibson USA: 10.000 Euro... brummende Singelcoils with an "F": 10.000 Euro... Uraltröhren: 10.000 Euro ... It's a loooong looong Strory - we're all in it for the Money :screwy:

(Ich weis - ich war jetzt fies!)
 
dnkY schrieb:
Gab es die auch zu kaufen und wenn nicht, wo bekommt man die dann her?
Heute gibt es nur noch die Truckster zu kaufen, ist auch die einzige, die nicht limitiert ist.

Alle andern kanns du mit glück vielleicht mal bei EBay oder so finden. Von der Grynch gibt es glaub ich nur 260 Stück, zehn davon sind schon bei der Erstauslieferung kaputt gegangen und 10 würden dann nachproduziert. Jeweils drei davon oder so hat James selbst. Also die Wahrscheinlichkeit eine zu bekommen ist verschwindend gering.
 
also ich glaub die jh-1 und 2 gibts 200 mal, die jh-3 100 mal
liegt daran, dass ich noch keinen jh-3 gesehen habe, die eine # über 100 hat
 
Es gab eigentlich noch eine "Siganture"-Gitarre vom guten James, jedoch ohne sein Einverständniss, oder so. Was genau damals gelaufen ist, weiß ich auch nicht. Nannte sich MX-220 ("M" für Metallica, "X" für Xplorer und 220 für 220,000Yen). Als er das mitgekriegt hat, musste das Teil gleich vom Markt genommen werden; deshalb gibts von der Gitarre auch nur ca. 20 Stück.

mx-220.jpeg
 
EETFUK schrieb:
Es gab eigentlich noch eine "Siganture"-Gitarre vom guten James, jedoch ohne sein Einverständniss, oder so. Was genau damals gelaufen ist, weiß ich auch nicht. Nannte sich MX-220 ("M" für Metallica, "X" für Xplorer und 220 für 220,000Yen). Als er das mitgekriegt hat, musste das Teil gleich vom Markt genommen werden; deshalb gibts von der Gitarre auch nur ca. 20 Stück.

ich muß meinen damaligen kumpel anrufen und fragen ob er sie noch hat, die MX 220. denn er hat (hatte) genau diese gitarre! also nicht einfach eine weiße explorer, sondern genau diese mit den stinkefinger inlays. ich schwör´s euch!!! das alles ist schon einige jahre her, aber ich erinnere mich, das bei ihm mal der esp customshop angerufen hat um sie für die frankfurter musikmesse auszuleihen. kein witz! und jetzt les´ ich hier was von 20 stück...

wo ist das scheiß´ telefon....
 
Die Flying V mit den orange roten Flammen gabs vor 2 jahren um nur 350 euros (gebraucht natürl.) bei einem musikgeschäft bei uns in wels. war aber wirklich ne originale ESP, und ich depp habe kein geld gehabt!
 
Boah, eine echte MX220? Hab gar nicht gewusst, dass es in Europa eine gibt. Die gehen je nach Zustand locker für 5000$ bis 7000$ weg.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben