Alle James Hetfield Sigs

ich würde einfach mal sagn der gute Herr Hetfield bekommt diese einfach in Purple Satin ;) xD

und da kann auch LTD drauf stehn.. Ich glaube aber nicht, dass da dann auch ne LTD drin ist.. alles schönes Marketing von ESP, um den Absatz von LTD-Klampfen zu erhöhen!

Falsch!

Das ist weder eine ESP noch ne LTD...das ist ne Edwards LP-105CE in Dark Purple Satin und es ist keine Sig von ihm...ne einfach Gitarre von der Stange. Einzige Veränderung könnte sein das er am Neck sich einen EMG60 bzw. 60A hat einbauen lassen, da die Gitarre serienmäßig 2 81er drin hat.

Hier ein Bild:
E-LP-105CE_DPS.jpg
 
Die MX-220 und 250 sind KEINE Hetfield Sigs. Man kann sie problemlos in Japan kaufen. Es sind und waren immer reguläre Custom Shop ESP's.

Edit: Die Sigs.
JH-1: Gibson style Flying V mit grünen Flammen. Die mit den roten Flammen ist nicht die offizielle Sig.
JH-2: Diamonplated Ex in schwarz.
JH-3: Eclipse mit Racing Stripes.
JH4: LTD Grynch. Baritone. Modifizierte MB(?)-400 LTD.
JH-5: Truckster. Modifizierte ESP Eclipse.

ich habe irgendwie bei keinem der genannten JH-modelle das gefühl das dies ne "würdige" signature gewesen wäre. die einzige ESP die diesen titel verdient gehabt hätte wäre eine weiße oder schwarze explorer in original-gibson-stil gewesen, aber die gab es ja wohl nie als offizielles signature-modell oder?
wenn man sich mal vor augen hält, daß hetfield auch in den letzten jahren mehr furore mit der LP custom mit den ralleystreifen und der ken lawrence explorer gemacht hat, fragt man sich sowieso, wie lange die verbindung ESP/metallica überhaupt noch halten wird. kirk hammett ist ja auch nicht gerade der, der ausschließlich gitarren einer einzigen marke spielt.
 
ich würde einfach mal sagn der gute Herr Hetfield bekommt diese einfach in Purple Satin ;) xD

und da kann auch LTD drauf stehn.. Ich glaube aber nicht, dass da dann auch ne LTD drin ist.. alles schönes Marketing von ESP, um den Absatz von LTD-Klampfen zu erhöhen!

Das sind Stangengitarren, da bin ich mir sicher. :)
 
wieso bist du dir da so sicher? Oô
ich bezweifle ja, dass der Herr Hetfield zu normalen Stanngenklampfen greift..
 
ich habe irgendwie bei keinem der genannten JH-modelle das gefühl das dies ne "würdige" signature gewesen wäre. die einzige ESP die diesen titel verdient gehabt hätte wäre eine weiße oder schwarze explorer in original-gibson-stil gewesen, aber die gab es ja wohl nie als offizielles signature-modell oder?
wenn man sich mal vor augen hält, daß hetfield auch in den letzten jahren mehr furore mit der LP custom mit den ralleystreifen und der ken lawrence explorer gemacht hat, fragt man sich sowieso, wie lange die verbindung ESP/metallica überhaupt noch halten wird. kirk hammett ist ja auch nicht gerade der, der ausschließlich gitarren einer einzigen marke spielt.
Die schwarze Diamondplate war die JH-2 - limitiert auf 200 Stück weltweit soweit ich weiß.
Metallica ist seit 20 Jahren bei ESP. Genausolange wie George Lynch und die Sigs von Kirk alleine verkaufen sich besser als alle anderen mit der Ausnahme 2005 wo die RZK-1 am besten ging. ESP wäre nicht wer sie heute sind wenn Metallica nicht die ersten namhaften Künstler gewesen wären die ihre Gitarren gespielt haben und das weiß ESP. Dankbarkeit ist was wichtiges in Japan.
Abgesehen davon haben die "Großen" der Branche keine "eingeengten" Verträge wie zB ein Dan Jacobs, etc. Die können spielen was sie wollen und wo sie das machen wollen.
 
wieso bist du dir da so sicher? Oô
ich bezweifle ja, dass der Herr Hetfield zu normalen Stanngenklampfen greift..
Weil ich seit Jahren mit Metallica auf Tour bin wenn sie in Europa spielen (manchmal auch in den USA) und ich "den Herrn Hetfield" und die anderen persönlich kenne u. a. auch Zach und die anderen von der Roadcrew und ich in diesem Zusammenhang auch die Gitarren gesehen habe. Ich habe mich mehrfach bei den Techs erkundigt und die LTD's die James spielt sind Stangengitarren. Manchmal werden die PU's auf 60/81 umgebaut, aber das war's dann auch schon.
 
ehrlich, wenn ich dir alles glaube, das nicht
 
@M'tallica
guck dir meinen Post auch nochmal an....

@scottph
hast du meinen Post übersehen:D ...in dem hab ich (zumindest bezogen auf die "lilane" Les Paul) geschrieben, dass es ne Gitarre von der Stange ist.
 
ja Oo du bist mit metallica auf tour wenn die in Deutschland sind Oô
sonst noch iwas was ich wissen sollte? Oô bist du vllt James Hetfield..

sry aber iwie klingt das ähh n bissl zu hoch Oô
 
ja das mit den Stangenklampfen war jetzt auf ESP's bezogen@ Dark Ages

.. also das der Herr Hetfield bei ESP nicht zu Stangenmodellen greift (und meiner Meinung schon gar nicht von LTD Oô )
 
Er hat schon mehrfach bei auftritten LTDs benutzt, selbst auf Some Kind Of Monster sieht man die ein oder andere LTD. Ausserdem hat er ja noch Gibsons "von der Stange" und etliche andere Gitarren die ebenfalls von der Stange kommen (wenn auch später modifiziert). Und das ESP extra den Aufwand betreibt Hetfield "falsche" LTDs zu geben damit jeder Depp auch LTDs kauft ham sie gar nich nötig die machen auch so genug Geld weil LTD sowieso mit ESP vermarktet wird, obwohl sie eigtl. von der Produktion eher getrennt sind wie Gibson und Epiphone.
 
Wenn die echt von dir sind, der Hammer!!! Wie heisten die Band in der du spielst?? Ein kumpel war nämlich bei dem MEtallica Konzert in Berlin!
 
ok ich nehm alles zurück, jetzt glaub ich dir wirklich alles!
 
Ich spiel in keiner Band - nur für mich zuhause und manchmal mit ein paar Freunden. :)

Ich lad noch ein paar hoch...wenn ich sie finde...
 
ähm joa okay Oô wenn die von dir sind nehm ich alles zurück Oô
und wie kommst du an so nen "job" :eek:
 
Ich kenn die Band seit 89. Reiner Zufall, als ich damal in Amerika gelebt habe. Seit ein paar Jahren mache ich den offiziellen dt. Fanclub vom Metclub und war schon länger recht gut mit der Crew befreundet. So kommt einfach eins zum anderen.

Hier nochmal ein paar. Diesmal vom Nova Rock in Österreich.

Corey Taylor Backstage: http://i60.photobucket.com/albums/h37/scottph/060615-StoneSour-Corey2.jpg

James Root und ich:
http://i60.photobucket.com/albums/h37/scottph/060615-StoneSour-JamesRootScott.jpg

Habs' mir signieren lassen - 20 Jahre und so:
http://i60.photobucket.com/albums/h37/scottph/060616-MoP-signed.jpg

Pässe und so Zeug:
http://i60.photobucket.com/albums/h37/scottph/060616-Setlist-Passes-Piks.jpg
 
Alter Schwede :eek:

öööh ja okay xD dann hätte sich das mit meinen Vermutungen
wohl grad in Luft aufgelöst Oô

waaaaaaah xD ich will auch so n pass xD
 
Schon ok. Sowas glaubt normalerweise kein Mensch. :)

Auf meiner myspace-Seite sind auch noch ein paar Bilder wenn mich nicht alles täuscht: www.myspace.com/metal_scott
 
ich werd echt bekloppt ej Oo :eek: :screwy: xD

so da sich meine weiteren Fragen wohl auf ein anderes Thema beschränkn werd ich das per PM machn ^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben