Alle James Hetfield Sigs

Die MX-220 und 250 sind KEINE Hetfield Sigs. Man kann sie problemlos in Japan kaufen. Es sind und waren immer reguläre Custom Shop ESP's.

Edit: Die Sigs.
JH-1: Gibson style Flying V mit grünen Flammen. Die mit den roten Flammen ist nicht die offizielle Sig.
JH-2: Diamonplated Ex in schwarz.
JH-3: Eclipse mit Racing Stripes.
JH4: LTD Grynch. Baritone. Modifizierte MB(?)-400 LTD.
JH-5: Truckster. Modifizierte ESP Eclipse.

Nur die JH-5 aka Truckster ist jemals ein Produktionsmodell gewesen. Die anderen sind alle limitiert und nurmehr gebraucht zu haben.
 
Die JH-1 gabs als Signature nur mit roten Flames. Und die JH-4 ist nicht der Grynch, sondern eine EX die ESP ihm mal gebaut hatte. Hatte eine Art Tribal als Inlay, spielte er aber eh fast nie. So, genug den Fanboy raushängen lassen.
 
Die JH-1 die James verwendet ist das Original und die ist grün. Die zweite Version die zum Verkauf als JH-1 gebaut wurde ist die mit den orangen Flammen, aber das ist nicht die Gitarre die seine Sig. war. Ähnlich verhält es sich bei der Truckster, die einfach eine modifizierte Eclipse ist die er mit seinem Gitarrentech umgebaut hat - so wie auch die Grynch die ja eine MHB(?)-400 oder sowas ist. ESP hat die Truckster, die JH-1 und die Grynch nach seinen Originalen gebaut und als Sig vermarktet. ;)

Edit: Die Grynch war seine vierte Sig. Die vierte Gitarre die als eine Sig verkauft wurde. JH-4 = Grynch, so wie JH-5 = Truckster. James hatte nur eine EX als Sig und das war die JH-2.http://www.metallicaworld.co.uk/james_hetfields_equipment.htm
 
Türlich war die rote seine Signature, das war im Endeffekt das Ding was Fanboys im Laden kaufen konnten, ergo Signature Gitarre. Die 200 dies davon gibt sind das, was man JH-1 im allgemeinen nennt. Korinthenkackerei, ich weiß...;)

Aber das mit der JH-4 kannst mir ruhig glauben, da hatte er mal eine EX (Betonung auf EX, keine Explorer). Wurde aber entgegen den Plänen von ESP niemals verkauft. Das ist das Ding, steht sogar JH-4 drauf: http://www.freewebs.com/montyjay/espex.html
 
Ja, aber das wurde nie zur Sig und wenn man einfach nach der Reihenfolge des Erscheinens durchnummeriert ist die Grnych die JH-4 weil sie eben die vierte Sig war. :)
 
:D

Wie gesagt ist die MX keine Hetfield Sig, sondern einfach die alte EX-Form an deren Stelle die EXP trat und die nur mehr in Japan verkauft werden darf...was Nicht-ESP Händler nicht daran hindert sie trotzdem in alle Welt zu verkaufen. :)
 
Joa. Die 220 und die 250 werden auf Wunsch noch gebaut. Für Japaner eben, aber Mae und Katana, etc. verkaufen sie auch außerhalb Japans. Die müssen da auch nichts befürchten weil sie keine offiziellen ESP-Händler sind...können aber auch keine ESP-Garantie dafür geben, nur ihre eigene.
 
@scottph
Die Grynch is ne modifizierte VB-400...
du scheinst dir da ja mit der Bezeichnung MHB-400 und MB-400 nicht so sicher gewesen zu sein.;)
 
Im Flohmarkt is ne Grynch drin
 
Da wird einem ja fast schwindlig...:D

Was ist eigentlich mit dieser "lilanen Les Paul" ? Das ist doch ne neue von ihm, die kurz nach der Truckster kam?! Hab keine Bilder gefunden (weiß auch weder den genauen Typ, noch sonstwas) und live hat er sie GLAUB ich auch noch nicht gespielt...

Ja und jetzt hat er ja die neue zweihalsige Explorer; sieht auch fett aus, obwohl ich dachte, er will nie wieder zweihalsige Gitarren spielen...
 
gibts die 2halsige auch zu kaufen?
 
Die lilane Les Paul is ne LP Custom von Gibson, benutzt er für den New Song.
Aber ESP hat ne Eclipse auch im Purple Ish Finish, fast identisch (von der Optik).
 
Die lilane Les Paul is ne LP Custom von Gibson, benutzt er für den New Song.
Aber ESP hat ne Eclipse auch im Purple Ish Finish, fast identisch (von der Optik).

Ich bin mir da nicht so sicher... Für The new song benutzt er mWn eine LTD EC-400 in purple satin.
 
Gibts überhaupt eine LTD EC-400 in purple satin? Ich hab grad in 'nem ESP/LTD Katalog nachgeschaut, da is nix drin.
 
ich würde einfach mal sagn der gute Herr Hetfield bekommt diese einfach in Purple Satin ;) xD

und da kann auch LTD drauf stehn.. Ich glaube aber nicht, dass da dann auch ne LTD drin ist.. alles schönes Marketing von ESP, um den Absatz von LTD-Klampfen zu erhöhen!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben