Warum ändert Esp Ltd als das Design der JH-600 ?

von MetpleK, 27.11.06.

  1. MetpleK

    MetpleK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    27.06.15
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Oberursel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 27.11.06   #1
    Heyho Leute,


    Mir ist Aufgefallen das ESP als das Design von der JH600 ändert (weiß jetzt nicht ob es bei den anderen Gitarren von ltd auch so ist da ich mich hauptsächlich für diese Ltd interessiere). Ich war vor einpaar Tagen bei dem Musikladen in meiner nähe (Musik Schmidt) um die Gitarre an zu testen und sie mit andere zu vergleichen. Auf der Website von Musik Schmidt war die Gitarre mit schwarzer Hardware und ohne Signatur auf der Kopfplatte zu bewundern und als ich da war kam grad eine nagel neue JH600 aus dem Lager da die letzte am vorigen Tag verkauft wurde. Die neue JH 600 hatte aber Chrome Hardware und die Signatur von Jeff auf der Kopfplatte.

    Naja jetzt haben wir ja schon 2 verschiedene und auf der Website von ESP ist die JH 600 mit Schwarzer Hardware und mit Sig auf der Kopfplatte zusehen (womit wir jetzt schon 3 verschieden aussehende JH 600s hätten ^^) . Also ich blick da echt net mehr dürch :D

    Es würde mich einfach mal interessieren ob einer von euch bescheid weiß warum das so ist und ob ihr noch anders ausehen JHs kennt, weil ich den neuen Design (Chrome Hardware und Sig) einfach sehr viel geiler finde und mich die Gitarre einfach sehr anzieht. :D



    Mfg


    MetpleK



    EDIT : hier nochma die Links

    http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?products_id=3065
    http://www.espguitars.com/guitars_jeff.html

    Von dem Model mit der chromen Hardware hab ich leider kein Bild gefunden.
     
  2. The_Dark_Ages

    The_Dark_Ages Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.06
    Zuletzt hier:
    15.05.14
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    543
    Erstellt: 27.11.06   #2
    wenn ich mich nicht irre hat esp alle ltd 600er-modelle verändert, d.h. das die neuen ltd 600er( Jahrgang 2006) ein Original Floyd Rose haben( natürlich nur die die auch vorher ein lic. FR hatten;) ) und dass das holz das gleiche is wie bei den ESP, z.B. besteht die LTD KH-602 genauso wie die ESP KH-2 aus erle.
     
  3. scottph

    scottph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    11.03.10
    Beiträge:
    3.085
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.147
    Erstellt: 27.11.06   #3
    Die Unterschrift ist wegen dem Wiedererkennungswert nun drauf. Was die HW angeht weiß ich es leider nicht, aber ich weiß das es eine EU-Verordnung gibt in die auch Tremsysteme fallen und wegen der keine normalen schwarzen Trems mehr in der EU verkauft werden dürfen. Hat jetzt nicht wirklich was mit Trems zu tun (Achtung: Aufpaßfalle!) sondern eben mit dem Metall und der speziellen Farbe in denen zB FR's waren. Jetzt gibt es sie noch in silber, gold, und so ein titangrauschwarzglänz Zeugs dessen Name mir entfallen ist. :D
    Ach ja: Erle ist nicht gleich Erle, aber das Thema ist ja schon breitgetreten. ;)
     
  4. Dan_The_Man

    Dan_The_Man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    29.01.12
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Vienna, Austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.06   #4
    bitte wozu sollte diese EU-Verordnung gut sein?
     
  5. frantic

    frantic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    854
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    449
    Erstellt: 28.11.06   #5
    Dir ist aber schon klar das der erste Link von Musik-Schmidt die KH, also die Kirk Hammet Signature ist und nicht die JH von Jeff Hannemann?
    Weil du explizit nach der Hannemann gefragt hast...
     
  6. scottph

    scottph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    11.03.10
    Beiträge:
    3.085
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.147
    Erstellt: 28.11.06   #6
    Wie gesagt weiß ich das nicht. Ich weiß nur das es sie gibt und sie betrifft nicht explizit Trems...ist ja klar, aber implizit betrifft sie eben die Mischung aus Metall und Farbe.
     
  7. The_Dark_Ages

    The_Dark_Ages Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.06
    Zuletzt hier:
    15.05.14
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    543
    Erstellt: 28.11.06   #7
    das weiß ich auch...die neuen 600er und Originalen haben zumindest auf dem Blatt die gleiche specs (ich hoffe du verstehst was ich sagen will:D )
     
  8. MetpleK

    MetpleK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    27.06.15
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Oberursel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
Die Seite wird geladen...

mapping