Alle James Hetfield Sigs

Genau. Geht nur mir Vorauskasse.
 
offtopic.....

wo haste denn die Jungs 89 kennengelernt? und wie kommst Du den überall Backstage etc.? Durch den Metclub oder eher wegn dem persl. Kontakt?

Ich spreche warscheinlich für viele wenn ich dich frage ob du nicht ne kleine Story schreiben könntest :great:
 
Mach ich gerne. Ganz kurz:

Wie gesagt hab ich sie durch Zufall 89 in SF kennengelernt. Ich war mit einem Kumpel in einer Kneipe und wir haben deutsch gesprochen. Nach etwa einer Stunde kam ein komischer Kommentar vom Nachbartisch (wie gesagt war es eine Bar und die hatten dort so eine Art Separee und man konnte die Leute am Nebentisch dadurch nicht sehen). Der Kommentar war in gebrochenem deutsch und eher nicht lustig. Deshalb hab ich sofort "zurückgeschossen" und das ging dann ein paarmal so hin und her bis Lars endlich rüberkam und uns lachend zu seinem Tisch einlud. Da war dann noch James und so kam das dann.
Ich arbeite für sie wenn sie hier sind und ich Zeit habe wegen dem damaligen Kontakt und weil sozusagen eine Stelle frei war. Ich bin zwar im Metclub aber der Kontakt besteht privat - spärlich seit 99, aber doch immer wieder mal und wenn sie hier sind dann natürlich intensiver. :)
 
Ich hab ne Idee, sonst sind diese interessanten Posts bald geschichte:

Wir verlagern das in nen extra Thread oder den Sammelthread!
 
Mach ich gerne. Ganz kurz:

Wie gesagt hab ich sie durch Zufall 89 in SF kennengelernt. Ich war mit einem Kumpel in einer Kneipe und wir haben deutsch gesprochen. Nach etwa einer Stunde kam ein komischer Kommentar vom Nachbartisch (wie gesagt war es eine Bar und die hatten dort so eine Art Separee und man konnte die Leute am Nebentisch dadurch nicht sehen). Der Kommentar war in gebrochenem deutsch und eher nicht lustig. Deshalb hab ich sofort "zurückgeschossen" und das ging dann ein paarmal so hin und her bis Lars endlich rüberkam und uns lachend zu seinem Tisch einlud. Da war dann noch James und so kam das dann.
Ich arbeite für sie wenn sie hier sind und ich Zeit habe wegen dem damaligen Kontakt und weil sozusagen eine Stelle frei war. Ich bin zwar im Metclub aber der Kontakt besteht privat - spärlich seit 99, aber doch immer wieder mal und wenn sie hier sind dann natürlich intensiver. :)

beneidenswert, nette story, wenn du mal lust hast kannst ja ein wenig ausführlicher werden. war das für dich damals schon ein "big deal"? schliesslich trifft man nicht grade häufig jemand populäres in einer kneipe...ich mein 89 waren sie ja nicht grade unbekannt, und ich nehme an du hast ihre musik damals schon gekannt. zu soviel glück kann man einfach nur gratulieren :)
 
:eek: Wirklich interessante Geschichte...ich mein, wer erwartet schon, dass hinter dem "gebrochenem" Deutsch Lars Ulrich steckt.:D
 
Live? Bei so gut wie allen seit 2003.

dann kapier ich nicht, warum er das komplexe boogie-setup mit mehreren backup-amps überhaupt noch "mitschleppt". oder meinst du bei allen st. anger songs?
 
oh man wenn man das so liest wird man echt neidisch ;)
vorallem wie oft passiert einem sowas im leben?
wahrscheinlich kein einziges mal ;)
ob die einen heute auch noch an ihren tisch einladen würden?:D
 
beneidenswert, nette story, wenn du mal lust hast kannst ja ein wenig ausführlicher werden. war das für dich damals schon ein "big deal"? schliesslich trifft man nicht grade häufig jemand populäres in einer kneipe...ich mein 89 waren sie ja nicht grade unbekannt, und ich nehme an du hast ihre musik damals schon gekannt. zu soviel glück kann man einfach nur gratulieren :)
Ich hab mir Metallica schon seit 83 angehört und sie waren schon immer meine Lieblingsband, aber ich bin nicht so "staranfällig" wenn man das so sagen kann und daher reagierte ich recht normal - was mit ein Grund sein dürfte warum der Kontakt nie abriss. :)

@the_paul: Die Mesas kommen sicherlich auch zum Einsatz, aber bei welchen Liedern genau welche Endstufen angesprochen werden und bei welchen der gesamte Diezel, also mit Vorstufe, das weiß ich leider nicht. :)
 
kann mir jemand sagen, was ein guter preis für eine esp jh flying V1 ist? ich meine die mit den roten flammen? mir ist klar, dass es gerade bei solchen "sammlerstücken" extreme schwankungen gibt, was jemand bereit ist zu zahlen. möchte eher so eine grobe preiskategorie haben. wär schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :D
 
Ca. 1.500.- +/- 200.- wenn sie top ist, sonst eher weniger. Bei ebay wurden ein paar davon in den letzten Jahren verkauft und die teuerste war so um die 1.600.- wenn ich mich recht erinnere, aber die wurde so ein zweimal gespielt und war dann nur noch im Koffer.
 
die letzte bei ebay.com war >3000$.
 
Paßt ja mit dem Dollar zu Euro Kurs. :D
 
kann mir jemand sagen, was ein guter preis für eine esp jh flying V1 ist? ich meine die mit den roten flammen? mir ist klar, dass es gerade bei solchen "sammlerstücken" extreme schwankungen gibt, was jemand bereit ist zu zahlen. möchte eher so eine grobe preiskategorie haben. wär schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :D

Verzeihung für den OT-Spam, ich wollte auch das mit den 3000 $ schreiben, aber ich musst grad ziemlich lachen wegen "Flying V1"... Die flog damals recht gut die V1 :D
 
Verzeihung für den OT-Spam, ich wollte auch das mit den 3000 $ schreiben, aber ich musst grad ziemlich lachen wegen "Flying V1"... Die flog damals recht gut die V1 :D

Flying V... ist doch eine gängige Bezeichnung für die V Formen im klassischen Gibson Style. Was ist da so lustig dran? Oder meinst du die V1 Flugbombe aus dem 2. WK... Das wiederum wäre etwas makaber. Obwohl er diese sicher nicht gemeint hat... :great:
 
benutzt james dann auch mesa cabs oder diezel????
 
benutzt james dann auch mesa cabs oder diezel????

Also wenn ich das auf montyjay.com richtig gesehen habe, dann geht er mit den Amps/ Racks direkt in die PA bzw. Monitore (bzw. vorher ins Mischpult und dann...). (Zumindest bei den Live Gigs der letzten Jahre)

Aber scottph kann dir da mehr helfen.;)
 
Ist schon richtig so. :)
 
also ist die mesa wand im hintergrund nur aus kommerziellen gründen da? .. komisch, dass sie die letztes jahr nicht aufgebaut hatten.. war doch so oder? also auf rock am ring stand keine
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben