alle kanäle besetzt, noch ein mikro als kontaktgerät einschleifen?

  • Ersteller plektrum1987
  • Erstellt am
plektrum1987
plektrum1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.20
Registriert
24.06.04
Beiträge
227
Kekse
11
Ort
München
also!
wenn ich beim drumrecording 8 mics benutze, was eigentlich schon sein muss, habe ich keinen freien kanal mehr, um "direktionsmikro", also ein mikro, das nicht aufgenommen werden soll, sondern nur für die verständigung zwischen drummer und direktionsraum dienen soll, anzuschliessen, da wir eben nur 8 eingänge haben!
wie mach ich das jetzt?
hab mir überlegt, aus den ausgängen in ein mischpult, da n mic rein und headphones zum drummer raus!
geht das anständig?
habt ihr noch vorschläge?
 
Eigenschaft
 
Wer soll denn sprechen?
Wenn's der Drummer ist, kein Problem, der kann einfach quatschen und wird gehört werden (so ihm denn jemand zuhört:D ).

In die andere Richtung geht's mit ner Talkbackeinrichtung am Mischpult und 'nem Kopfhörerverstärker.

...oder Mikro und Kopfhörerverstärker (der dann aber 'ne Mikrovorverstärkung braucht.)



Wie hört denn der Drummer bisher wozu er spielen soll?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben