Alle Saiten ab => Hals verzieht sich?

  • Ersteller ...timur°°°
  • Erstellt am
äh,ho capisco niente.
erst schreibst du, das du den hals runterschrauben musst,um an den stab zu gelangen.also nee ich versteh jetze gar nix
den rest auch nicht.
kanns sein dass du jetzt ganz was anderes meinst?
 
das tob schrieb:
äh,ho capisco niente.
erst schreibst du, das du den hals runterschrauben musst,um an den stab zu gelangen.also nee ich versteh jetze gar nix
den rest auch nicht.
kanns sein dass du jetzt ganz was anderes meinst?

Ich nehm mal an, die Schraube sitzt am unteren Ende des Halses. Und wenn dann keine Ausparung im Korpus ist, dann muss der Hals eben ab.

Und das scheint ihm zu nervig zu sein. nachvollziehbar. :)
 
mh ich habe jetzt im moment die 0.11er saiten von ernie ball drauf.. aber irgendwie, ach ich weiss net mit der saiten lage bin ich net so sonderlich zufrieden.. ich poste mal die abstände usw. sobald ich en gescheites messgerät habe
 
MechanimaL schrieb:
mh ich habe jetzt im moment die 0.11er saiten von ernie ball drauf.. aber irgendwie, ach ich weiss net mit der saiten lage bin ich net so sonderlich zufrieden.. ich poste mal die abstände usw. sobald ich en gescheites messgerät habe

Leg einfach verschiedene Münzen zwischen Saite und Bundstab. 5 Cebnt haben so 1.7mm, 10 Cent so 1,9 oder so, 20er und 50er sind wieder anders, und Euros auch. Wenn du ne Schieblehre hast, kannste jeden belibigen Gegensatnd nehmen.

Das unter-die-Saite-schieben ist für den Hauisgebrauch viel genauer als irgendwleche Saitenmessgeräte. Ne 10 Cent Münze kann ich bei mir grade so drunterschieben am 12. Bund E-Saite. Es gibt grad so eine ,eichtes minimales Reiben. Fazit: 2mm Saitenlage :)
 
Ray schrieb:
Ich nehm mal an, die Schraube sitzt am unteren Ende des Halses. Und wenn dann keine Ausparung im Korpus ist, dann muss der Hals eben ab.
wer konstruiert denn sowas?wenns das geben sollte,würd ich gern den sinn wissen :?
@mech
ein lineal tuts auch :)
 
schon wieder zuvorgekommen.
so ein zufall aber auch :)
 
das tob schrieb:
Ray schrieb:
Ich nehm mal an, die Schraube sitzt am unteren Ende des Halses. Und wenn dann keine Ausparung im Korpus ist, dann muss der Hals eben ab.
wer konstruiert denn sowas?

Keine Ahnung.

Die alten Fender Strats haben die Schraube auch unten am Hals, aber da gabs Modelle, die hatten eine Aussparung am Übergang Hals-Korpus. Da kam man also so ran. Auch bei alten Teles habe ich das schon gesehn, aber nur aufm Foto.

54er Strat auf Foto hat aber überhaupt keine Aussparung. Zumindest nicht überm Pickguard.
 
die gitarre ist von esp im jahre 1991 gebaut worden. kannst ja mal bei esp fragen warum die sowas machen ^^
 
warum fragst du nicht selbst.
is ja schliesslich deine klampfe ;)
edit:kannst ja bescheid geben.
nochmal wink
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben