Alle wichtigen Anfängerdrumsets

  • Ersteller DrummerinMR
  • Erstellt am
HI,

ich habe auch vor mir eins schlagzeug zuzulegen, allerdings sind 500 euro schon zu viel für mich, aber ein schrottreifes teil will ich mir natürlich auch nicht zulegen. darum hab ich mich mal umgeschaut und ein sonor schlagzeug für 385 euro entdeckt (FORCE 505 FSH5255 Standard)

sind die qualitätsunterschiede denn so gravierend dass man unbedingt die rund 120 euro für ein basix custom drauflegen sollte?

gruß

raubi
 
*g* raubi:
hol dir für 400euro das roadworx L-22... das is die 2.te wahl gleich nach dem basix custom was hier unangefochten an erster stelle steht
es hat fast dieselben features ist nur etwas schlechter bei der hardware (die beim basix auch extrem gut ist für den preis, muss man mal sagen) ich vermute sogar dass die hardware ggf. sogar noch besser sein wird als beim sonor und der klang auf jeden fall, denn das roadworx hat zu 100% dieselben kessel, also birke und nich irgendein billigzeugs

mein rat:
roadworx L 22, damit kannst du nichts falsch machen (es ist so günstig weil es u.a. ohne zwischenhändler gehandelt wird, nicht weil es schrott ist) beim roadworx bekommst du technische sachen wie freie aufhängung der toms die du bei sonor erst in den höheren preissegmenten bekommst.


( Im übrigen musst du nicht 120euro mehr für ein basix bezahlen sondern bekommst es für ca. 470euro, als rund 90 euro mehr)
 
und wieviel muss ich nochmal fürs passende becken hinblätten dass nicht im lieferumfang enthalten ist? kommt doch bald ein basix zusammen...

was taugen denn die anderen roadworx' ?
 
das s-22 ist fast identisch dem concept von basix
Vom L 22 solltest du noch ne ganze Zeit was von haben, das reicht die für die ersten 3 Jahre bestimmt, das S 22 hat zB nicht die freischwingende aufhängung. Im übrigen wolltest du ja auch 385 euro für ein Sonor ausgeben, da kannst du auch 399 für ein RoadWorX ausgeben ^^ nicht immer in der kategorie: gibt es das nich noch billiger denken ;)
Ordentliche Becken, die kosten natürlich ^^ guck einfach mal bei ebay ob du da ein paar günstige bekommen kannst, für den wirklichen anfang reichen auch erstmal n paar von millenium, stagg oder headliner, wenn du dir gleich etwas "besseres" holen willst kann ich dir die meinl classics und auch die mcs empfehlen, ansonsten eher finger weg von den ganz billigen einsteigerbecken der "großen firmen" wie sabian, paiste oder zildjian, die haben meist nur den namen draufstehen aber nich den klang drin ;)

Millenium HL7 Bronze Becken Set gibt es bei Thomann bereits für 129 Euro, das wäre vielleicht ne gute startinvestition.
Allgemein ist Bronze zu bevorzugen.
für 119euro im angebot gibts hier: http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?products_id=6459 auch n zildjian einsteigersatz, weiß aber nich ob der empfehlenswert ist
 
naja, das E-20 kostet 222euro, das sind 111 euro weniger und nicht 30^^

also das S-22 wäre für mich auch noch finanzierbar, nun wie schauts da mit dem becken aus? von welcher marke und wieviel würde ein brauchbares becken kosten? n gebrauchtes becken wäre ja dannauch bei ebay ne möglichkeit.....
 
DrummerinMR schrieb:
Millenium HL7 Bronze Becken Set gibt es bei Thomann bereits für 129 Euro, das wäre vielleicht ne gute startinvestition.
Allgemein ist Bronze zu bevorzugen.
für 119euro im angebot gibts hier: http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?products_id=6459 auch n zildjian einsteigersatz, weiß aber nich ob der empfehlenswert ist

Also die Beckenempfelung war ja ein griff ins Klo ! Ich würde sagen das gescheite einsteigerbeckenset bei 180€ beginnen, d.h. Meinl MCS, Sabian B8, Zildjian ZBT oder sehr empfehlen sind die Zultan Aja. Bei den Plant-Z's bezahlts du 100€ den Namen und 19€ die Becken. Millenium Becken hab ich noch nie gehört, würd ich aber für wetten das da nix gescheites bei rumkommt. Ausserdem steht Weihnachten vor der Tür da wird doch bestimmt auch was locker gemacht !
 
hier das weiß ich selbst mal ganz ruhig bleiben
wenn er sagt er hat net mehr geld hat er nicht mehr geld, dann muss man aus 60euro die zur verfügung stehen was machen, OK?!?

im übrigen halte ich zultan aja nachdem ich mir das brilliant crash geholt hab nich mehr für empfehlenswert
wäre nett wenn du hier erstmal n bissi liest, dann wüsstest du auch dass er wirklich was richtig günstiges sucht, und da bleibt einem nix anderes übrig als die von mir genannten serien
ich weiß selbst dass das net das gelbe vom ei ist!!!!!!! aber ihm zu sagen ab 180 euro gehts los (was tatsache ist) bringt ihn auch net weiter wenn ihm die 100 dazu fehlen oder? und auf die luft hauen ist auf die dauer auch ganz schön öde...
 
Also erstmal weiß ich das er kein Geld hat, damit meinte ich nur das er sich keine der genannten Becken holen sollte, weil er schnell den Spass damit verlieren würde. Ausserdem wird man sich sowas ja auch auf den Wunschzettel schreiben können. Und die Ajas sind absolut genial zu dem Preis, aber sowas is ja geschmackssache. Und nochmals tschuldigung das ich deinen Beitrag kritisiert habe ...

--> Stromberg
 
es geht nich darum dass du ihn kritisierst es geht mir erstens um deine aussprache "griff ins klo" und zweitens darum dass dein beitrag ihn überhaupt nicht weiterbringt.

er sucht wirklich becken /hihat und crash für max 70euro, was würdest du ihm denn da empfehlen? er bekommt das drumset zu weihnachten und um alles andere muss er sich selbst kümmern und er ist noch schüler (weiß ich aus einem icq gespräch) er hat nunmal kein geld für was ordentliches zum einstieg

also herr mugel, lasset hören eure meinung

im übrigen das aja war sehr trashig... deswegen ist es in der tat geschmackssache
 
das problem bei dem wunschzettel ist leider, dass das schlagzeug da schon draufsteht. bzw ein pauschalpreis den meine eltern dann blechen. und naja viel mehr als 200 euro werden meine eltern nicht bringen also schlägt das argument wunschzettel schonmal auch net :p
außerdem versteh ich nciht ganz wieso ich den spaß verliere nur weil ich temporär n billig-cymbal-set habe.. mein gott, ich kann froh sein wenn ich meine roadworx bekomme.. und was becken abelangt, kann ich auch bei kumpels nachfragen, die würd ich vielleicht sogar für mau bekommen. also ein beckensatz für 120 euro und mehr muss echt nciht sein

aber vielen dank schonmal für eure unterstützung, ich denke es hat mir geholfen =)
 
@ Mugel - Du Spassbraten solltest adaptiertes Verhalten einer erfundenen Figur gezeichnet durch Frust im Job und erfolglosem Leben, nicht zum kritisieren eines Beitrags nutzen denn es könnte sein das du so schneller aneckst als du dich nachher entschuldigen kannst.
 
Raubhamster schrieb:
naja, das E-20 kostet 222euro, das sind 111 euro weniger und nicht 30^^

also das S-22 wäre für mich auch noch finanzierbar, nun wie schauts da mit dem becken aus? von welcher marke und wieviel würde ein brauchbares becken kosten? n gebrauchtes becken wäre ja dannauch bei ebay ne möglichkeit.....

das E-20/22 ist schon ein billiges Set. Ich will es nicht schlecht machen, denn der Preis ist wirklich heiß, dennoch ist das S-20/22 (S steht für satin-Lackierung) klar besser. Das L-22 hat nochmals aufwendigere Lackierung und schwebend aufgehängte Toms etc.

Als günstige Cymbals empfehlen wir mit Stolz unsere Zultan Aja-Serie (Aja - steht für Asien, d.h die Cymbals werden in China hergestellt, und ich finde, bisher gibt es kaum bessere Cymbals aus China für einen solchen Preis.

Besonders HiHat und auch Ride-Cymbals kommen noch näher an die türkischen Cymbals ran!
 
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=13650&hilight=basix+custom

Da gibts zum Basix Custom ein review von mir.
Geiles Set!!!!
Habe das jetzt fast ein halbes Jahr und bin nach wie vor begeistert.
Die snare habe ich allerdings gleich verkauft, kann deshalb nix dazu sagen.
Ich verwende eine alte Pearl Jupiter Stahl und eine S-class Sonor in Messing mit Gußspannreifen


Ich habe übrigens auch ein Ludwig accent cs elite (in amber), wie auch ein USA set aus den 80gern, die ich für Live Sachen verwende.

Für mittlerweile unter 500 Euro ist das Basix echt der Hit.
 
TRommelman
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Toll gemacht...
Auf der Basix-Page http://www.basixdrums.net/156.0.html?&L=0 werden alle Features des Basix Custom aufgelistet.
Welche Features genau des Custom Sets bietet das Roadworx L-22 NICHT? Es heißt ja oft, dass Abstriche bei der Hardware gemacht werden müssen, mich würde interessieren welche.
 
steht genau eine seite vorher
wieso lesen die leute nicht einfach was geschrieben wird ^^

"zur Hardware des ROADWORX: Abstriche sind bei der Konstruktion an sich zu machen (keine beweglich gelagerten Gewinde bei den Böckchen), dafür sind Details wie Gummiunterlagen bei allen Böckchen und den Klauen für die BD immer noch vorhanden."
 
DrummerinMR schrieb:
"zur Hardware des ROADWORX: Abstriche sind bei der Konstruktion an sich zu machen (keine beweglich gelagerten Gewinde bei den Böckchen), dafür sind Details wie Gummiunterlagen bei allen Böckchen und den Klauen für die BD immer noch vorhanden."

Das hab ich schon gelesen, trotzdem danke für die schnelle Antwort. Ich hab es nur nicht auf die schnelle gefunden, um genauer darauf einzugehen. Wurde bei dem Satz "keine beweglich gelagerten Gewinde bei den Böckchen" ein "z.B." vergessen, oder ist es wirklich der einzige Unterschied? Warum schreibt man sonst so allgemein "Abstriche sind bei der Konstruktion an sich zu machen", wenn nur die Gewinde bei den Böckchen nicht beweglich gelagert sind?

Nächste Frage: Ist das ein so wichtiges Feature, das das Roadworx nicht bietet? Was bedeuten beweglich gelagerte Böckchen eigentlich? Bringt das Vorteile beim Stimmen?

Sorry, bin fast absoluter Neuling, was drummen angeht! :redface:
 
frag doch einfach musik service, die werden dir schon konkrete antworten geben können.
ich hab diese beweglichen böckchen und das is jetzt nich unbedingt das riesenfeature ^^
 
So, hab mir nun ein gebrauchtes Basix Comcept gekauft. (Bat sic an, war in der Stadt usw.)

Bezahlt hab ich dafür 300 Euro (Neupreis 430(?)€) Man muss dazusagen dass der Preis gerechtfertigt war, das ding hatte echt null gebrauchsspuren und war die letze zeit eh abgebaut. außerdem sind noch ziemlich neue Reno Emperor Felle drauf.. Bei ebay hab ich mir noch den Meinl Headliner Beckensatz geholt und bei meinem Musikdealer um die Ecke Carbosticks. Vom nächsten Geld hol ich mir dann noch n Rideständer (doppelstrebig) von Basix... SO, nun kanns endlich losgehn.

Danke An die leute heir im thread, die meine entschiedung maßgeblich manipuliert haben ;) besonders DrummerinMR ^^

gz

Raubi
 
Dann hättest du dir aber ein Basix CUSTOM holen müssen! ;)
 
dann hätte ich 200 euro draufgezahlen müssen... der von dem ich das gebrauchte hatte, hatte nunmal ein concept das ließ sich nicht verhindern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben