Allen & Heath GS3V

  • Ersteller farmerwill
  • Erstellt am
farmerwill
farmerwill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.23
Registriert
08.03.06
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Wesel
Moin zusammen,

seit mehren Jahren nutze ich mein GS3V für Aufnahmen. Seit einigen Wochen spielt das Pult ab und an verrückt.
Mute Tasten lassen sich nicht mehr bedienen usw.....

Lt. Allen Heath muss hier die MPU inkl. Eprom, welches die Stromversorgung im Pult steuert, getauscht werden.

Ersatzteil gibt es nicht mehr. Da hab ich schon bei mehreren Ersatzteillagern telefoniert. Nach weiterer Rücksprache mit Allen & Heath

wurden mir Schaltkreise geschickt mit der Anmerkung, dass ein versierter Techniker das auch ohne fertiges Ersatzteil hinbekommt.

Leider finde ich niemanden in meinem Umkreis.

Kennt ihr vielleicht jemanden aus NWR, der sich mit alten analogen Pulten auskennt und so eine Reparatur vornehmen kann?

Gruß
Micha
 
In NWR wirst Du keinen finden.
Aber guter Service von A+H .👍
 
Möglicherweise geht es nur um das tauschen kaputter Elkos und evtl. einer Speicherbatterie, das sollte ein Radio- und Fernsehtechniker um die Ecke hinbekommen, ggf. auch die Werkstätten von Eventdienstleistern. Schwieriger wird es, wenn die Steuerung selbst betroffen ist, da würde ich mich an den Kollegen Rockline in Issum wenden.
Übrigens wirklich ein sehr guter Service von A&H. Das ist bei weitem nicht selbstverständlich.
 
Danke für die Tipps!
Ist auf jeden Fall schon mal was, was ich noch versuchen kann.

Ja, der Service von A&H war echt gut. Das Ticket und mehrmaliges hin und herschreiben war an einem einzigen Tag.
 
Hallo,

in Neuss gäbe es noch das ths-Studio, die bieten auch Reparaturen an: KLICK

Viele Grüße
Klaus
 
Wenn man Schaltpläne hat, wäre dann in Minden noch die Fa. PMS. Die sind in einem alten Kasernengebäude der Royal Army. Nette Leute, kompetent.

Autorisiert auch für Midas Pro. Dort wartet man auch noch auf Teile

https://www.pms-electronics.de/
 
Nochmal Danke für die guten Tipps,
ich bring das Teil Mittwoch zu Rockline in Issum. Kein Ersatzteil und Eprom laden - kein Problem. Wird wahrscheinlich ca. 2-3 Stunden Reparatur werden.
Ich schreib mal ob es gefunzt hat. @ ohne Titel, war ein guter Tipp hier in der Nähe. Nochmal Danke!!!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben