Aller Anfang ist schwer

  • Ersteller helmi1201
  • Erstellt am
Hi, meinen Glückwunsch zum Schlagzeugspielen;-)

Ich werd wohl nicht mehr viel Neues sagen, sondern eher die anderen Meinungen unterstützen:

Lehrer: JA, auf jeden Fall. Ich habe auch autodidaktisch angefangen, und warum: Nur um dann später vieles neu(nämlich richtig;-)) zu lernen. Und Umlernen is schwerer als gleich richtig lernen, denn richtig lernen muß man sowieso...
Es braucht denke ich keinen Lehrer, der bei sonstigen Leuten gelernt hat. Die Grunddinge kann Dir jeder vernünftige Schlagzeuger beibringen. Klar, wenn man mal versierter ist und weiter in die Materie rein will, dann wird das Lehrerangebot schon dünner, aber fang mal ruhig an, mit ca. 50,- im Monat bei 45 Minuten pro Woche sollte das schon klappen...;-)

Das Begleiten von Musik hab ich genauso gemacht, das is auf jeden Fall mal gut. Spricht nix dagegen, vor allem, wenn Du auch diese Musik spielen willst, warum nicht?

Wenn Du dann in Deiner Richtung fit bist, kannst ja immer noch mal in andere Regionen reinschnuppern;-)

Bleibt mir nur, Dir viel Spaß zu wünschen, keep on rocking;-)
Danke für Deinen Beitrag,
hört sich schmackhaft an(50€ im Monat). Habe aber in der Preiskategorie noch keinen gefunden.
 
Danke für Deinen Beitrag,
hört sich schmackhaft an(50€ im Monat). Habe aber in der Preiskategorie noch keinen gefunden.

Ich hatte meinen Lehrer für ca. 60/Monat. Nicht daß es nicht NOCH besser ginge, aber der war schon so dermaßen gut, daß ich echt zufrieden wär, das zu können, was der kann. Der hat vor allem mein mentales Problem erkannt und entsprechend geknackt, er war es, der verhindert hat, daß ich das Schlagzeugspielen aufgebe...

Es geht also auch zu erschwinglichen Preisen, gut, Leverkusen ist halt kleiner und entsprechend weniger Möglichkeiten gibts da, aber ich denk übers Forum kann man Dir "fernstudiumtechnisch" auch bisschen helfen. Kannst auch gerne via PN fragen, wenn Du Probleme hast. Nicht, daß ich allwissend bin, aber bisschen was weiß ich, und es wird auch andere geben, denen Du gerne mal Fragen stellen darfst;-)
 
Wenn ich mich mal eben selbst zitieren darf: :redface:
[...]Ich habe bei einem Musikschullehrer auf privater Basis Unterricht (hat Schlagwerk studiert und ist echt hochqualifiziert) und bezahle 15€ pro 30-45 Minuten (Länge des Unterrichts hängt von der Zeit meines Lehrers ab). Ich finde, dass es nicht mehr kosten sollte.[...]

Da kommt man auf etwa 65€ pro Monat. Und ich bezahle nur die Stunden, die ich auch wirklich habe. (Wär ich an der Musikschule angemeldet, müsste ich auch für die Ferien bezahlen, wo ich keinen Unterricht habe.)

Frag doch einfach mal bei deiner lokalen Musikschule nach den Tarifen. ;) Ich denke nicht, dass die Preise zwischen den Musikschulen sehr weit auseinander gehen.

Grüße
 
Der hat vor allem mein mentales Problem erkannt und entsprechend geknackt, er war es, der verhindert hat, daß ich das Schlagzeugspielen aufgebe...

Genau das meinte ich mit meinem ersten Post: Irgendwann fällt nämlich jeder in ein Loch, und dann ist es wirklich gut, wenn man einen Lehrer hat, der einen da wieder rausholt und einem neue Motivation gibt. Alleine ist das ganz schwer. Ich hab damit auch schon ein paar kleinere Krisen gemeistert ...

Gruß,
Frawo
 
Hi zusammen,

bin 39 und habe vor einem halben Jahr angefangen mir mit meinem neuen TAMA Superstar ebenfalls einen Kindheitstraum zu erfüllen.
Mein Lehrer verlangt 20 EUR pro 45 min. und ich zahl ebenfalls nur die Stunden, die ich auch wirklich bekomme.

Jedenfalls macht's Spaß und bringt mir zusätzlichen musikalischen Weitblick, auch wenn ich in meiner Band eigentlich Gitarre spiele.

Hans
 
Genau das meinte ich mit meinem ersten Post: Irgendwann fällt nämlich jeder in ein Loch, und dann ist es wirklich gut, wenn man einen Lehrer hat, der einen da wieder rausholt und einem neue Motivation gibt. Alleine ist das ganz schwer. Ich hab damit auch schon ein paar kleinere Krisen gemeistert ...

Gruß,
Frawo

Genau das befürchte ich auch bei mir. Ich werde mich jetzt intensiv in LEV umschauen.
 
Ich habe mich jetzt ein wenig schlau gemacht, hinsichtlich Schagzeuglehrer. Bin beim Googeln auf folgende Seite gestoßen. http://www.beepworld.de/members91/dieter-stracke/index.htm Kann eine was über diesen Anbieter sagen. Hört sich doch auf jeden Fall interessant an, wie ich finde. Michael:D
 
Der Preis ist allemal okay, probier's einfach mal aus!
 
Der Preis ist sicherlich sehr günstig. Von daher kann ich ahead nur zustimmen. Probiers aus und wenn Dir der Unterricht oder der Lehrer nicht zusagt, nimmst Du eben keine weitere Stunde.

Ich hoffe nur, dass Dir aufgefallen ist, dass Du eine Doppelstunde buchen musst, wenn der Unterricht bei Dir zu Hause stattfinden soll. Dazu kommen dann noch 8,- Euro Anfahrt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben