Alles aufnehmen, was Soundkarte ausgibt

• Ersteller hoefnerrr
  • Erstellt am
H
hoefnerrr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.07
Kekse
0
Ich weiß nciht genau, ob das jetzt hier richtig ist;

aber gibt es eine Möglichkeit, ALLES aufzunehmen, was die Soundkarte ausgibt? Also nicht so programmspezifisch, sondern alles, was die Soundkarte normalerweise zu den Boxen schickt, aufzunehmen? Selbst das kleinte "Windows-Fehlergeräusch" ode rsowas?

Gruß

Eigenschaft

Hi und Hallo.

Ja, das geht. Du musst einfach in der Taskleiste auf das kleine Lautsprechersymbol. Anschließend gehst du auf Option -> Eigenschaften -> Aufnahme -> Stereo Mix auswählen -> Regler hochziehen. Wenn du noch kein aufnahme Programm hast, kannst du dir aus dem I-Net Kristal, Reaper oder Audacity runterladen.

Bye :great:

Doppelklick auf das Lautsprechersymbol in der Windows-Taskleiste, Optionen->Eigenschaften-> Aufnahmelautstärke OK drücken. Die ganzen Mixer zeigen die möglichen Aufnahmequellen an. Dort "Stereo Mix" auswählen. Bei Creative Soundkarten heißt es "Was sie hören".

Ok danke schon mal. Wenn ich bei Audacity dann obn rechts "Stereomix" auswähle, etwas laufen lasse und RECORD drücke, nimmt er aber nichts auf. Wissti hr, woran das liegen könnte (irgendfein Anfängerfehler) oder soll ich selbst mal suchen?