Alles für nichts, Sanduhrsand

von schlurfi, 11.03.08.

  1. schlurfi

    schlurfi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.08
    Zuletzt hier:
    24.10.12
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.03.08   #1
    Hier noch 2 Texte von mir :

    Alles für nichts:

    Stumpfe Idiale, schwarze Bilder, zarte Qualen
    Leere Blicke, Leere Worte, Leere Menschen
    suchen Orte
    wir sind alle randfiguren
    wandeln nur auf eigenen spuren
    keiner jemals hilfsbereit


    Background: Auf in eine neue Zeit

    Spürt ihr das nicht
    wir sind alles für nichts
    alles für nichts

    Lange Jahre, ohne Einsicht, schwer zu nehmen
    alles geben
    Dunkle tiefen, große gräben, chance vergeben
    wollt ihr leben
    wir sind alle randfiguren
    wandeln nur auf eigenen spuren
    keiner jemals hilfsbereit


    Background: Auf in eine neue Zeit

    Spürt ihr das nicht
    wir sind alles für nichts
    alles für nichts

    Bridge:
    seid ihr bereit seid ihr bereit
    für einen Kampf der uns befreit!!!!!!!!!!


    Denn
    Spürt ihr das nicht
    wir sind alles für nichts
    alles für nichts


    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Sanduhrsand:

    Strophe
    Schon wieder geht ein Tag
    der Sanduhrsand läuft weiter
    unaufhaltsam
    die Figuren sind gesetzt
    das Spielbrett längst verflucht
    unantastbar

    Bridge
    ein kalter hauch überhüllt das Angstgefühl
    der Sturm der Veränderung kommt


    Chorus:
    Und wenn die Nacht heut endet
    ist alles vorbei alles vorbei alles vorbei
    brich die Ketten auf
    dann ist alles vorbei alles vorbei alles vorbei

    Strophe:
    Die Zukunft weit entfernt
    und heute ist schon gestern
    unaufhaötsam
    damit du wieder frei wirst
    von allen illusionen
    unantastbar

    Bridge
    ein kalter hauch überhüllt das Angstgefühl
    der Sturm der Veränderung kommt

    Chorus:
    Und wenn die Nacht heut endet
    ist alles vorbei alles vorbei alles vorbei
    brich die Ketten auf
    dann ist alles vorbei alles vorbei alles vorbei


    Chorus:
    Und wenn die Nacht heut endet
    ist alles vorbei alles vorbei alles vorbei
    brich die Ketten auf
    dann ist alles vorbei alles vorbei alles vorbei
     
  2. Dab-J

    Dab-J Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.08
    Zuletzt hier:
    13.08.09
    Beiträge:
    287
    Ort:
    Linz/Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 11.03.08   #2
    so, nun stellt sich mir die Frage ob ich das anemerken darf aber : es is verdammt schwer Rückmeldungen zu Texten zu geben ohne die Musik dazu zu hören. Ich will dir jetzt auf keinen Fall unrecht tun, für mich is der Faktor sehr entscheidend, da entsprechende Unterlegung aus einer Zeile ein Kunstwerk machen kann oder das genaue Gegenteil... So sehe ich es als relativ haltlos wenn NUR der Text bewertet wird, vllt könntetst du ja falls die Songs bereits vertont und aufgenommen wurden sie auf Rapidshare stellen und verlinken. Rein vom textlichen her würde ich sagen ein wenig wacklig gereimt, inhaltlich recht nett und mystisch, viele mteaphern, mit dem richtigen Image könnte man dich zum Popstar machen.

    mfg
     
  3. schlurfi

    schlurfi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.08
    Zuletzt hier:
    24.10.12
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.03.08   #3
    Wir sind die nächsten 2 Wochen im Studio. Da werden die neuen Songs vertont. Dann kannst du dir gerne einen Eindruck machen.

    Grüße,
    schlurfi
     
  4. züborch

    züborch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    23.02.16
    Beiträge:
    2.086
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    6.787
    Erstellt: 11.03.08   #4
    nur ganz kurz:
    ich finde die beiden texte prima, den ersten noch ein bißchen besser als den zweiten. beim zweiten finde ich weniger griffige bilder als beim ersten, bin aber gespannt, wie der mit musik kommt.
    lob von meiner seite auf jeden fall für einfache formulierung von komplexen gefühlen und die stimmung. weiß zwar nicht, was das für ne musikrichtung ist, musste aber soundmässig unwillkürlich an die band selig denken.. soll keine beleidigung sein, falls ihr die nicht mögt
     
  5. willypanic

    willypanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.07
    Zuletzt hier:
    3.08.15
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    7.872
    Erstellt: 14.03.08   #5
    hey schurfi,
    gut gelungen die Texte, sicherlich schon gehobenes Niveau. Atmo passt, teilweise gute Bilder.
    Kritik: zu unkonkret. Ich warte immer: wann kommt er auf den Punkt, wann kommt ein erhellender Hinweis?
    Ist mir alles zu glitschig und auch ein wenig beliebig.

    Unschön und pseudo- poetisch finde ich: "kalter hauch überhüllt das Angstgefühl" und ein paar andere leicht schwülstige Formulierungen und überstrapazierte Klischees. (z.B. gesprengte Ketten)

    Trotzdem immer noch gute, stimmungsvolle Texte.
    Ich bin auch gespannt auf die Umsetzung.
    Grüße
    willy
     
  6. schlurfi

    schlurfi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.08
    Zuletzt hier:
    24.10.12
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.03.08   #6
    Hey willy,
    sorry habe deinen Eintrag gerade erst gesehen.

    Ich kann nur sagen, dass wir im Moment fleissig im Studio sind und an den Songs arbeiten.
    Das ganze wird sich aber noch bis Mitte nächster Woche hinziehen, bis alles fertig eingespielt ist.

    Grüße,
    schlurfi
     
  7. schlurfi

    schlurfi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.08
    Zuletzt hier:
    24.10.12
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.05.08   #7
    Hallo,

    nach einiger Arbeit im Studio haben wir die 3 Songs jetzt fertig gestellt. Ich denke wir haben ein gutes Ergebnis erreicht. Wer Interesse hat mal reinzuhören kann sich ja per PM bei mir melden.

    Grüße,
    schlurfi
     
mapping