Alles für nichts, Sanduhrsand

  • Ersteller schlurfi
  • Erstellt am
S
schlurfi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.12
Registriert
06.03.08
Beiträge
12
Kekse
0
Hier noch 2 Texte von mir :

Alles für nichts:

Stumpfe Idiale, schwarze Bilder, zarte Qualen
Leere Blicke, Leere Worte, Leere Menschen
suchen Orte
wir sind alle randfiguren
wandeln nur auf eigenen spuren
keiner jemals hilfsbereit


Background: Auf in eine neue Zeit

Spürt ihr das nicht
wir sind alles für nichts
alles für nichts

Lange Jahre, ohne Einsicht, schwer zu nehmen
alles geben
Dunkle tiefen, große gräben, chance vergeben
wollt ihr leben
wir sind alle randfiguren
wandeln nur auf eigenen spuren
keiner jemals hilfsbereit


Background: Auf in eine neue Zeit

Spürt ihr das nicht
wir sind alles für nichts
alles für nichts

Bridge:
seid ihr bereit seid ihr bereit
für einen Kampf der uns befreit!!!!!!!!!!


Denn
Spürt ihr das nicht
wir sind alles für nichts
alles für nichts


---------------------------------------------------------------------------------------------

Sanduhrsand:

Strophe
Schon wieder geht ein Tag
der Sanduhrsand läuft weiter
unaufhaltsam
die Figuren sind gesetzt
das Spielbrett längst verflucht
unantastbar

Bridge
ein kalter hauch überhüllt das Angstgefühl
der Sturm der Veränderung kommt


Chorus:
Und wenn die Nacht heut endet
ist alles vorbei alles vorbei alles vorbei
brich die Ketten auf
dann ist alles vorbei alles vorbei alles vorbei

Strophe:
Die Zukunft weit entfernt
und heute ist schon gestern
unaufhaötsam
damit du wieder frei wirst
von allen illusionen
unantastbar

Bridge
ein kalter hauch überhüllt das Angstgefühl
der Sturm der Veränderung kommt

Chorus:
Und wenn die Nacht heut endet
ist alles vorbei alles vorbei alles vorbei
brich die Ketten auf
dann ist alles vorbei alles vorbei alles vorbei


Chorus:
Und wenn die Nacht heut endet
ist alles vorbei alles vorbei alles vorbei
brich die Ketten auf
dann ist alles vorbei alles vorbei alles vorbei
 
Eigenschaft
 
so, nun stellt sich mir die Frage ob ich das anemerken darf aber : es is verdammt schwer Rückmeldungen zu Texten zu geben ohne die Musik dazu zu hören. Ich will dir jetzt auf keinen Fall unrecht tun, für mich is der Faktor sehr entscheidend, da entsprechende Unterlegung aus einer Zeile ein Kunstwerk machen kann oder das genaue Gegenteil... So sehe ich es als relativ haltlos wenn NUR der Text bewertet wird, vllt könntetst du ja falls die Songs bereits vertont und aufgenommen wurden sie auf Rapidshare stellen und verlinken. Rein vom textlichen her würde ich sagen ein wenig wacklig gereimt, inhaltlich recht nett und mystisch, viele mteaphern, mit dem richtigen Image könnte man dich zum Popstar machen.

mfg
 
Wir sind die nächsten 2 Wochen im Studio. Da werden die neuen Songs vertont. Dann kannst du dir gerne einen Eindruck machen.

Grüße,
schlurfi
 
nur ganz kurz:
ich finde die beiden texte prima, den ersten noch ein bißchen besser als den zweiten. beim zweiten finde ich weniger griffige bilder als beim ersten, bin aber gespannt, wie der mit musik kommt.
lob von meiner seite auf jeden fall für einfache formulierung von komplexen gefühlen und die stimmung. weiß zwar nicht, was das für ne musikrichtung ist, musste aber soundmässig unwillkürlich an die band selig denken.. soll keine beleidigung sein, falls ihr die nicht mögt
 
hey schurfi,
gut gelungen die Texte, sicherlich schon gehobenes Niveau. Atmo passt, teilweise gute Bilder.
Kritik: zu unkonkret. Ich warte immer: wann kommt er auf den Punkt, wann kommt ein erhellender Hinweis?
Ist mir alles zu glitschig und auch ein wenig beliebig.

Unschön und pseudo- poetisch finde ich: "kalter hauch überhüllt das Angstgefühl" und ein paar andere leicht schwülstige Formulierungen und überstrapazierte Klischees. (z.B. gesprengte Ketten)

Trotzdem immer noch gute, stimmungsvolle Texte.
Ich bin auch gespannt auf die Umsetzung.
Grüße
willy
 
Hey willy,
sorry habe deinen Eintrag gerade erst gesehen.

Ich kann nur sagen, dass wir im Moment fleissig im Studio sind und an den Songs arbeiten.
Das ganze wird sich aber noch bis Mitte nächster Woche hinziehen, bis alles fertig eingespielt ist.

Grüße,
schlurfi
 
Hallo,

nach einiger Arbeit im Studio haben wir die 3 Songs jetzt fertig gestellt. Ich denke wir haben ein gutes Ergebnis erreicht. Wer Interesse hat mal reinzuhören kann sich ja per PM bei mir melden.

Grüße,
schlurfi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben