Alles gegen alles ?

  • Ersteller Falaffel
  • Erstellt am
F
Falaffel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.13
Registriert
18.10.09
Beiträge
18
Kekse
0
Hi,
Ich habe mich jetzt mal ne Weile an 3 gegen 4 und sowas gesetzt und das hier ist dabei rausgekommen : http://www.dateihoster.de/de/file/25854/Versuch-wav.html
Ich bin noch relativ unerfahren was den Bereich angeht daher kann es gut sein , dass das, was ich da fabriziert habe totaler Müll ist...
Am Ende bin ich viel langsamer geworden da ich das Gefühl habe da mann sonst die verschiedenen Sachen nicht so gut raushören kann.
Ach ja das mikrofon ist Schrott aber darauf kommts mir bei der Aufnahme nicht an =)
 
Eigenschaft
 
Ich wollte das hier eigentlich in den Hörproben-thread posten, da dieser jedoch geschlossen ist mache ichs mal hier:
Um den Zugang zu erleichtern habe ich mal ein Video bei Youtube hochgeladen:
http://www.youtube.com/watch?v=YFgexu1IM3s
Ich wollte eigentlich eine "Fehler freie" Version des Videos hochladen ... habe jetzt aber eine Version mit einigen Fehlern aber das ist ja vlt. auch ganz dann sieht man halt die ungeschöhnte Realität =) .
Über konstruktive Kritik währe ich sehr froh. :great:
 
Ich hab keine Ahnung vom Spielen, aber mir gefällt der Groove ziemlich gut :) Und keine Double-Bass :D
 
Vielen Dank =)
Ich glaube ich uploade nochmal in der nächste Woche ne bessere Version.Vlt kriege ich
es ja auch hin die bassdrum irgendwie mehr herauszuheben in dem Video geht sie ja total unter...

Sind den schon Tendenzen erkennbar also was schon relativ gut ist und welcher beat noch sehr unsauber ist. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie es in echt klingen soll da ich mir den Kram selbst ausgedacht habe.Daher erläuter ich vlt nochmal was ich spielen wollte...
Also durchgehen dieses Pattern mit den Füßen
X = Offener Hi-hat sound x = tighter Hi-Hat Sound oder normale bassdrum schläge

1 - - - 2- - - 3- - - 4 - - -
Hihat: X x x X x x (1 und 2 3 und 4)
Bassdrum: x x x x ( te und te und)
Dazu am Anfang mit den Sticks n bischen auf die Toms hauen( Achtel Sechtehntel ....)
Danach auf dem Ride und der Snare Achteltriolen zu dem oberen Rhythmus Also abwechelnd Ride Snare ( RsrSrs (Großbuchstabe Akzent) ) Und hier ist halt die wichtigste Frage habe ich das im Video richtig gespielt ? Mir ist kla das ich das im Video manchmal vergeigt habe ( habe dann teilweise abgebrochen, aber nicht immer) Aber meiner Ansicht nach wars auch manchmal Richtig aber da ich ja nur Mutmaßen kann wie Richtig klingen soll, wollte ich euch nach Rat fragen. Damit ich mir jetzt nicht ein großen Fehler einbaue.
Und dann natürlich noch die Frage wie ihr den Sound von dem Ganzen dann einschätzt
Hier schonmal einen Dank an AngryDwarf
 
Sind den schon Tendenzen erkennbar also was schon relativ gut ist und welcher beat noch sehr unsauber ist. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie es in echt klingen soll da ich mir den Kram selbst ausgedacht habe.
Also letztlich kannst natürlich nur du selbst wissen wie es klingen soll, von der Spielweise her erinnert mich das aber ein wenig an den Altmeister Max Roach, also vielleicht kriegst du HIER(ist natürlich ein anderes Ostinato) ein paar Anregungen wie so etwas klingen könnte.

Das was du da vorhast ist auch schon durchaus ambitioniert, mir als (Möchtegern-)Jazzer gefällt vor allem die melodiöse Denkweise die du an den Tag legst, Kompliment dafür!

Mir persönlich fallen (außer das du es halt mit einem Metronom(!) üben solltest um Sicherheit und Genauigkeit zu verbessern) jetzt nur ein paar Anregungen ein. So würde ich die Trommeln ein wenig schwungvoller (nicht unbedingt lauter) anspielen (ungefähr so wie du es beim letzten Versuch schon angedeutet hast), jetzt klingt das meinem Geschmack nach noch ein wenig lasch. Außerdem ist die "Trefferquote" deiner Flams noch gering, die Vorschläge mit der linken Hand sind oftmals schwammig. Darüber hinaus würde das ganze lebendiger klingen wenn du etwas mehr Dynamik reinbringen könntest (und nicht in dem Sinne "so laut wie es geht":D), indem du z.B. in dem Tom-Tom-Pattern mit der linken Hand immer nur den ersten Schlag einer Serie betonst und die anderen leiser spielst. Dasselbe gilt für den "Ride+Snare"-Part, da würd ich die vielen Snareschläge als Ghostnotes spielen und versuchen nur einzelne Akzente hervorzuheben, das klingt dann weniger maschinell. Sind nur ein paar Dinge die mir eingefallen sind, aber letztlich ist das nur mein persönlicher Geschmack und nicht als Kritik gemeint. In diesem Sinne, weitermachen!;)
 
http://www.youtube.com/watch?v=95oVBce9_ZE
So ich ahbe jetzt nochmal ein bischen geübt, und während ich es spiele machts mir auch ziemlich viel Spaß und ich finds es klingt geil. Aber wenn ichs mir dann anhöre wie ich gespielt habe find ichs irgendwie nicht mehr so toll. Ich kann aber nciht genau sagen woran es liegt. Fallen euch da irgendwelche Fehler auf?
Vielen Dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben