Alles-in-einem Gerät (Interface, Effekte, Zerre)?

M
mobei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.19
Registriert
26.11.17
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo liebes Forum,

Ich bin ein langjährig aktiver Gitarrist, der sich meistens deutlich mehr aufs Spielen konzentriert hat als aufs Equipment. Für Auftritte habe ich mir immer diverse Effektgeräte geliehen, im Proberaum dröhnen die Amps anderer Leute - und langsam denke ich, ich muss meine Konsumverweigerung endlich mal aufgeben :D

An sich brauche ich demnächst eigentlich folgende Dinge: Hall, Delay, Flanger, Volume Pedal. Und eigentlich will ich auch ein USB-Interface für Echtzeit-Heimaufnahmen. Ist aber finanziell nicht drin, weil nen bühnentauglicher Amp ebenfalls beschafft sein will. Die Frage also:

Gibt es ein Multieffektgerät, das mit diversen, wohlklingenden Effekten aufwartet, brauchbare Amp-Sims hat UND wie ein USB Interface an den PC angeschlossen werden kann, um zb mit ASIO4ALL Echtzeitaufnahmen zu unterstützen?

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Mit den Anforderungen und für wenig Kohle kann ich das BOSS GT1, ein Zoom G3X oder ein Line 6 HD300 empfehlen. Neu bzw. gebraucht alle zwischen 100-200€ zu finden. Rein von der Audioqualität und dem Bedienungskomfort merkt man erst mehrere 100€ später große Unterschiede. Die FX sind solide, das Amp Modeling ist guter Standard und die USB Interfaces lassen "latenzfreies" Monitoring zu da die Hardware den Sound berechnet.
 
Also da empfehle ich das Eleven Rack von AVID.
Das ist ein Modelling-Amp mit verschiedenen Soundnachbildungen von klassischen Amps und Boxen plus diveres Effektgeräte und Verzerrer und kann als Standalone-Gerät auf der Bühne und im Studio genutzt werden. Darüberhinaus ist es ein vollständiges Audiointerface mit Stereo-Inputs und Mikrofon-Eingang. Darüberhinaus kannst Du mit diesem Gerät die Gitarrenaufnahmen auch reampen (wenn Du ProTools benutzt).

Ich benutze das Gerät für Aufnahmen (klingt wirklich amptlich) und zuhause als Probeverstärker in Zimmerlautstärke.

Gruß
 
Je nach Budget wär das Digitech RP 360 auch etwas für dich.
 
Ich denke, es bräuchte zunächst mal etwas genauere Info zum Budget....;)
 
Hallo, vielen Dank erstmal für die Antworten!

Mein Budget beträgt maximal 300€. Ich tendiere im moment zu Line 6 Firehawk FX, hat da jemand Erfahrung mit?
 
Hallo,

mich würde interessieren, was es denn jetzt für ein Effekt geworden ist.

Ich schiele auf auf das RP360XP von Digitech. eigentlich genau was ich suche. Ich möchte ausschließlich die FX benutzen um einzelne Pedale zu sparen.

Einzige Sorge: ist es im Hinblick auf das Alter der Technik noch up tp date?
Oder gibt es aktuell wesentlich bessere Effekte. Klar, "damals" war es top! Ist es das heute auch noch?

Hat hier jemand Erfahrungswerte?

Gruß Frank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben