Alles klingt matschig !

  • Ersteller benny_r
  • Erstellt am
B
benny_r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.08
Registriert
25.12.07
Beiträge
62
Kekse
0
Ort
berlin
Hallo Community ,

ich spiele nun seit knapp 3 Monaten E-Gitarre. Aber nun fällt mir immer wieder auf das die Gitarre wie matsch klingt. (IBANEZ GRG170 DX BKN). Nachdem ich z.b. eine gegriffene Seite loslasse schwingt sie trotzdem weiter und das klingt natürlich doof wenn sie eigentlich "still" sein sollte.

Spiele ich einfach so unsauber?

Wär echt nett wenn ihr mir helfen könntet...


MFG
 
Eigenschaft
 
Heyho,

das was du da hast, hatten denk ich 95% aller Gitarristen als Problem. Das ist ein Technikproblem was man mit der Zeit lernt.

Wie man das üben kann? Hm ich war einfach konzentriert und hab Standard Lieder von mir gespielt und dann gehört wie ich was machen muss damit man gut spielen kann und man kein Nachklingen hört. Eine Technik kann man dir glaub ich schlecht im Forum beibringen, frag vielleicht mal einen Freund. Aber ich habs auch durch konzentriertes Hinhören und Ausprobieren gelernt :)
 
Hey , was für Lieder hast du denn gespielt?
 
Also hier mal ein paar Vorschläge

1. Saubere Spieltechnik: Geht natürlich nicht von heute auf morgen, aber ist wohl das wichtigste wenns darum geht, dass leersaiten nicht mitklingen sollen. N Tipp: spiel alles das du lernst auch mal clean! das ist n ganz anderes gefühl und da hört man erstmal das es an einigen stellen total hakt! Oder auch mal ganz oder Amp.
2. Weniger Gain: Wenns zu matschig klingt kanns sehr gut daran liegen! Dreh Gain mal ganz runter, dann spiel was simples (am besten mit palmmuting drin) und dreh immer n stückchen weiter bis du denkst: das reicht! Für einen "Nahtlosen" vergleich kannste auch fragen ob jmd für dich am Gainregler dreht während du spielst.