Alles über die Ibanez USA Custom Gitarren - Geschichte, Modelle, Besonderheiten

  • Ersteller gitarrero!
  • Erstellt am
Find ich sogar fast noch sympathisch bei den irren ebay- und paypal-Gebühren....;)

Aber der Rest ist unseriös. Angeblich soll es nur 2 UCEW in ganz Italien geben. Das kann nun wirklich nicht stimmen. Gleiches glit dafür, dass es sich bei einer UCEW um eine der seltensten Gitarren handeln soll. Ich meine: Selten okay. Aber eine der Seltensten überhaupt? Nö.

Aber das unseriöse Anpreisen hat offenbar Erfolg, wenn schon 2 Bieter darauf hereingefallen sind. Der reale Preis für eine UCEW ohne besonders schöne Decke dürfte heute bei gut 1000 € liegen und die sind schon bei 1650...:rolleyes:
 
naja, ein realer preis ist der, der am ende auch von jemanden bezahlt wird ;-)
wenn die ihm soviel wert ist, warum net? das regelt halt der markt.
übrigens ein sehr schönes teil...
 
Gerade im Netz gefunden: Eine der Grafikkünstlerinnen bei den UCGR, Pamelina, hier während ihrer späteren Tätigkeit für den Fender US Custom Shop:

pam.jpg


Und hier ein Link zu anderen späteren Motiven von ihr:

https://www.facebook.com/Pamelina.H/

https://www.gbase.com/gear/fender-stratocaster-2010-tattoo-paisley-1

Mit ihr und Dan Lawrence hatte Ibanez schon echt die Airbrush-Topleute am Start!
 
Mit der Dame hatte ich malkKontakt, weil ich sie fragen wollte, um sie mir einen Body mit dem "Strung Out" Motive lackiert. Sie war total begeistert von meiner Nafrage und bot mir an, das auch zu machen zum Sonderpreis von 1000€. Ich fragte sie ernsthaft, ob sie Erdendollars meinte und dass das mir zu teuer ist, wenn man bedenkt, dass man ganze UCGR unter 1000$ bekommt...
 
Interessant. Der Aufpreis im Fender Custom Shop für eine Pamelina-Grafik soll auf Nachfrage bei 1300 $ liegen.
Nur für die Lackierung. Das relativiert die Gebrauchtpreise für UCGRs, oder?
Mit wenigen Ausnahmen gefallen mir persönlich die Dan Lawrence-Grafiken noch etwas besser. Der scheint sogar
noch etwas renommierter zu sein, nimmt man seine Kunden auf dessen Homepage zum Maßstab.
 
Na, mal etwas schmunzeln?

Ich entdeckte folgende UCGR bei ebay:

http://www.ebay.de/itm/Ibanez-Custo...737701?hash=item1ea8300325:g:P7IAAOSwnipWZiJ6

Nette ganz normale Klemann-UCGR aus Spanien, aber absurd überteuert, mäßiger Zustand und mit einem nicht originalen Hals. Da ich nicht an einem Kauf interessiert war, wies ich den spanischen Verkäufer freundlich auf die Tatsachen hin:
The last Ibanez usa Custom with a Kleman Graphic was sold for 733 €, look at ebay (Write 252147639768 in the ebay-window). And that was a all-original guitar.

Your one is not original, it doesn`t have the usa custom neck. Your one has a simple RG550 neck. That`s easy to see, all usa custom Ibanez - necks do have the "u.s.a. custom" - lable on the headstock.

Sry, but I thought, that you should know that.
[TBODY] [/TBODY]
[TBODY] [/TBODY]
[TBODY] [/TBODY]
[TBODY] [/TBODY]
Seine Antwort:

You´re wrong,
What you sent me is collection of 8 guitars all made the same (Anmerkung: Interessant, ich habe ihm doch nur den Link zu einer einzigen Gitarre geschickt ?!?), this is one of a kind only one model made in the world (Anm.: Huuuiii, dann sind alle Fotos von gleichen Modellen Fälschungen, gut zu wissen…^^)
you´ll never find another like this.(Anm: Stimmt, UCGRs mit falschen Hälsen sind selten^^)Please try to find one you´ll never find it

The neck It´s not RG this one has big dots i´ts a custom one. also the wood and quality it´s superb and nonetheless (Anm: Ahaa! Große Dots = Custom Shop! Ui, das ist so geheim, das weiß nicht mal der Custom Shop selbst. Der hat doch glatt bisher völig überflüssigerweise “u.s.a. custom” auf seine Kopfplatten gelabelt….)
the sound that´s the most important I´ve own many many guitars, nearly all kinds of brands and customs, JEms you name it
and this one sounds the best!! (Anm: Aaah, endlich mal ein richtig objektives Kriterium….^^.) Because It´s a real custom one you could never compare it to an RG,
Also the papers wont lie my friend it says custom guitar and all the details about it so, sorry to disappoint you with your theory. (Auwei, jetzt bin ich schon wirklich sehr enttäuscht….)
Nice try though ;) with all due respect I laughed a lot when I read your message thanx
(Anm: Ja, ich habe auch gelacht, aber Du würdest den Grund nicht verstehen….).


Ist es nicht putzig? Ich hab ihn in seiner Traumwelt gelassen……^^:D:D:great:
 
Ja, über die Anzeige habe ich auch schon geschmunzelt. Besonders schön der Hinweis auf eine für 2500 € angebotene (nicht etwa verkaufte) Lacewood-UCEW. Er hat wohl vergessen zu erwähnen, dass sie 2 Wochen zuvor für 790 € nach Deutschland verkauft worden war und der einkaufende Händler ihr dann das absurde Preisschild umgehängt hat....^^
 
Liebe Leute
*** Ich habe diese 1989 neu erstanden. Sie wurde in den letzten Jahren fast nicht mehr bespielt ***
Beste Grüsse und frohe Weihnachten.

20151223_101925.jpg
 
Grund: Entfernung von unzulässigen Teilen des Beitrags, die keinen Bezug zum Thread haben.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine frühe Necromancers Castle von Kleeman. Ist zwar das häufigste UCGR-Motiv, aber eben auch eines der schönsten. ***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo - naja, ob das Motiv das schönste ist, das beliebteste oder das häufigste, sei mal dahingestellt - es taucht meiner Meinung nach häufiger auf als andere Motive und das ist dann schon relevant, was man dafür ausgibt. Schön wäre, wenn du Detailbilder einstellen könntest ***

 
Grund: Textpassagen teil-editiert, da Bezug gelöscht - by C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@ Blankenberg: Ja, aber das ist schon richtig so: Es gab 6 Baureihen von USA Customs:
- UCMA (American Master, 1. Baureihe),
- UCGR (Usa Custom Graphic)
- UCMD (Usa Custom Metal Design)
- UCEW /Usa Custom Exotic Wood)
- UCMA (American Master 2. Baureihe)
- USRG (US RG-Form)
Davon erhielten die UCGR (Ausnahme: die letztgebauten), UCMD und die erste Serie der UCEW japanische Hälse, bei denen unter der F-Nummer lediglich der Zusatz "Made in Japan" entfernt wurde. Da die Gitarre eine sehr frühe UCGR ist (erkennbar etwa am u.s.a. custom-Schriftzug in der Ecke und nicht über dem Ibanez-Logo), passt der Hals zur Gitarre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jungs, in der Bucht.com sind ja gerade zwei UCGR drin und bevor wir uns gegenseitig hochtreiben, möchte ich fragen,ob die jemand auf dem Schirm hat!
 
Sehe zwar nur eine (der unsägliche Jackson-Hybrid zählt für mich nicht), aber bin auch da außen vor, ich steigere nicht mit.
 
Thx, alles klar, die screaming eagle wurde bei mir nicht angezeigt, da der nicht nach Dtld. verkauft. Die ist aber eh stark ramponiert und modifiziert, ich hoffe, dass die "13" und das Ibanez-decal auf dem Korpus nur aufgeklebt und nicht lackiert sind. Für Pam`s Vögelchen in diesem Zustand ist der Preis schon sehr selbsbewusst gewählt....^^
 
Von meiner Seite kommen bei diesen beiden keine Gebote...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben