Alles über die Ibanez USA Custom Gitarren - Geschichte, Modelle, Besonderheiten

  • Ersteller gitarrero!
  • Erstellt am
Wieder zwei USA Customs vom Markt entfernt... der Verkäufer hat sie auch prompt am nächsten Tag selbst vorbeigebracht...

201507260001.jpg
201507260002.jpg


(Road Song) (Music of the Sphere)

Nur ein paar Risse in den Neck Pockets (bei beiden), sonst nichts schlimmes.
Elektrik ist zwar ein wenig morsch, aber ich war positiv überrascht vom Zustand, trotz eBay Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Glückwunsch, Kollege sameier! Die beiden haben wir wohl alle beobachtet. ;) Die "Road Song" war ein Schnäppchen, auch wenn Du die Pickups und das Innenleben wohl erneuern musst. Auch die "Music of the Sphere" ist ein Klassiker, wobei ich mich bei beiden Motiven (und auch anderen wie "Dark Horse") frage, warum man die Designs damals nicht einfach um 90° gedreht hat. Wenn die Gitarre am Körper hängt, muss sich der Betrachter den Hals verrenken, um den Bildausschnitt zu kapieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
warum man die Designs damals nicht einfach um 90° gedreht hat. Wenn die Gitarre am Körper hängt, muss sich der Betrachter den Hals verrenken, um den Bildausschnitt zu kapieren...
Naja, wahrscheinlich wollte sich der Künstler beim Bemalen nicht den Hals verrenken :D. Oder... es drängt sich der Verdacht auf, dass diese Gitarren für die Wand designed wurden.
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Es waren für mich beides echter Schnapper, in den USA werden derzeit viel höhere Preise erzielt. Und der Zustand sieht auf Deinem Bild auch viel besser aus als auf den ebay-Fotos!
Bei der Music of the sphere habe ich selbst kurz gezuckt und hätte ev. mit geboten (sie hätte gut zu meiner UCGR Alien`s Revenge gepasst) da sind mir nur ein paar andere Ausgabe dazwischen gekommen.
In jedem Fall sehr schöne Gitarren, wünsche Dir viel Spaß damit!

Gerade fällt mir ein, dass Du ja noch die 2 UCEWs hast, stimmt`s? So langsam haben wir hier im thread wirklich eine tolle Auswahl an USA-Ibanez-Gits :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Und der Zustand sieht auf Deinem Bild auch viel besser aus als auf den ebay-Fotos!
Was ein wenig Rost-/Staub-entfernung mit der Zahnbürste doch ausmacht... und natürlich eine vernünftige Kamera.

Die Tatsache, dass der Verkäufer direkt um die Ecke wohnt, hat mir die Entscheidung noch leichter gemacht, kein Versand, kein Zoll, nix extra. Wenn ich es mit den Zusatzkosten aus USA vergleiche, wird mir ganz schwindlig.
 
Sehr cool, herzlichen Glückwunsch!
 
Man kann nur noch lachen, der peilt es echt nicht mehr:

http://www.ebay.de/itm/1992-IBANEZ-...SON-BC-RICH-/121714501885?hash=item1c56bfe8fd

Seit 2 Jahren bietet dieser Anbieter, von dem ich sowieso absolut nichts halte, seinen albernen "Hybrid" (ein völlig vermurkster UCGR-Korpus mit Jackson-Hals) weltweit für 750 € an, und weil das nicht geklappt hat, verlangt er jetzt knapp 1000 € ?!? :rolleyes: :great:


...die wäre das mit dem originalen Hals nicht wert.

Gratulation, Dirk, ich weiß schon, warum ich da nicht ran bin. Und übrigens, die Music of the Spheres war mal meine... :D .

Im Amiland haut gerade auch einer seine ganzen Customs raus und auf eine bin ich ganz spitz:

http://www.ebay.com/itm/RARE-1989-Ibanez-USA-Custom-Grave-Situation-graphics-electric-guitar-WOW/221837043526?_trksid=p2047675.c100009.m1982&_trkparms=aid=777000&algo=ABA.MBE&ao=1&asc=20131227121020&meid=657b6836ee044a7f86bd49faae8babd7&pid=100009&rk=1&rkt=1&mehot=pp&sd=141730378544

da bleibe ich echt mal dran - das Motiv gehört zu meinen Favouriten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich war überrascht, dass Du nicht oder nicht sehr hoch mit geboten hast und die beiden so extrem günstig ersteigert werden konnten. Da hat Kollege sameier 2 echte Schnapper gemacht!

Die Grave-Situation habe ich auch unter Beobachtung, aber nur, um zu sehen, wie hoch die steigt. Ich selbst biete nicht mit.

Obwohl.....nachdem O. und D. jetzt schon wieder so spannende Neuerwerbungen haben und Du ja auch eine BFP neu hast, zuckt es in den Fingern, das ist wohl ansteckend....;)
Aber bei der GravSit komme ich Dir nicht in die Quere, vorrangig bei mir bleibt eine UCMA1.
Viel Erfolg also!:great:


(Ihr kennt ja meinen Leitspruch: Die Amis haben uns abgehört und ausspioniert, dafür kaufen wir jetzt denen die Gitarren weg...:D)

Btw: Über den Verkäufer muckiplift rätseln wir auch schon im jemsite-forum: Kein Sammler scheint ihn zu kennen und er hat jetzt schon die 5. UCGR verkauft, darunter 3 extrem seltene. Selbst Jesse (Takin' a Ride) hat keinen Schimmer, wer das ist. Hoffentlich wird da nicht die Topsammlung von Ko verkauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
:D:rolleyes: Vermurkst 2 mittelbeliebte Motivgitarren komplett und verdoppelt dafür den Preis ?!?
Wenn jemand die kauft, dann sollten wir unsere UCGRs für 5000 € /Stück anbieten...^^
 
Nur mal interessehalber für alle, die eine Ibanez USGR haben. Die wurde ja bekanntlich von Dave Bunker / PBC in den USA für Ibanez hergestellt. Hier mal ein gerade bei ebay gefundenes Pic einer PBC-Gitarre aus der Zeit, als PBC für Ibanez tätig war (hier: 1994), das eine Gitarre zeigt, die PBC nicht für Ibanez, sondern unter eigenem Namen hergestellt hat. Schöne Hölzer, aber das Design......:rolleyes:
pbc.jpg
 
Hmmja, Geschmackssache - mir gefällt sie überhaupt nicht.
 
Sollte wohl Superstrat-mäßig werden und trotzdem eckig. Paßt total nicht.
 
Allein der dezente Toggle-Switch und die Potis......uuuuaargh! :igitt: Mich würden auch die Doppel-Dots an anderen Stellen als der Oktave irritieren.
 
Jo, die Doppel- und Triple-Dots: Bähhh. Schon Off-Dots sind nicht mein Ding.

Einzig gelungen ist der Headstock, dessen Form mir gefällt. Die Saiten gehen ohne Knick auf Wanderschaft wie bei einer RG!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmmm, ja die Potis sind extrem. Praktisch das Gegenteil von versenkt. Auch den schwarzen Trauerrand empfinde ich als Fehlgriff. Auf die Dots muss man ja nicht schauen, so lang die Side-Dots ok sind. Ich bevorzuge allerdings die Offset dots.
 
Das ist ein komischer Kauz ...

* BUYER TAKE CARE OF ALL EBAY FEES AND PAYPAL FEES*
I prefer to sell outside Ebay however


:great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben