Alles über die Ibanez USA Custom Gitarren - Geschichte, Modelle, Besonderheiten

  • Ersteller gitarrero!
  • Erstellt am
So, hier nur kurz der Nachtrag (USRG 10 diesmal von vorn)

fo2.jpg


fo1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann wette ich mal darauf, dass die UCEW in der Auktion bleibt. Sie ist jetzt ja schon bei knapp 700, so dass ein Ergebnis um 1000 möglich sein sollte.

Btw: Der Link ist spitze, endlich mal wieder schallend gelacht! :rofl:
Dem Käufer (falls sich einer findet) würde ich gern mein Auto verkaufen. Ist ein Bugatti. Aber ich habe einem Tuner ganz viel Geld dafür bezahlt, dass er jetzt wie ein normaler Golf aussieht.....:-D
 
Die lila UCEW ist jetzt exakt für den Preis, der auf Kleinanzeigen gefragt war weggegangen, +5 Euronen. Auch wenn der Anbieter selbst mitgeboten hat, der Preis war wohl ok.
Die vor kurzem in Spanien angebotene UCEW1QM hat mich 300 mehr gekostet...
 
Hat sie einer von Euch erworben?

Den Preis von 955 € finde ich für beide Parteien fair. Bei den UCEWs spielt ja immer auch die konkrete Decke eine Rolle beim Preis und die war ja vlt. nicht sensationell, aber eben doch sehr schön. Außerdem ist diese Farbe ja gerade sehr angesagt.

Vor allem aber GW, sameier, zur anderen UCEW! :) Stell doch mal ein Foto ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Die UCEW1QM hat mir so gut gefallen, dass ich mir die UCEW1FM auch noch antun wollte.
Eigentlich bin ich eher auf J-Customs spezialisiert und werde es wohl bei zwei US Modellen belassen.

Edit: Vielleicht mal ein Foto von beiden zusammen, wenn's soweit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na, dann also gleich doppelten Glückwunsch!:great:

Die UCEWs sind schon wirklich schöne Gitarren. Bei mir ist es genau umgekehrt wie bei Dir: Ich bin an jeder USA-Ibanez interessiert, erwäge aber, mir auch mal eine j.custom zuzulegen (idealerweise eine besonders schön geriegelte blau transparente 8470).:)
 
Ja, die UCEWs kann ich mir auch noch anschauen, aber die Pamelina Motive sind mir zu viel. :eek:
 
Naja, da gab`s ja auch noch andere Graphic Artists wie Lawrence, Cruz, Klemann....

Speziell die Referenzen von Dan Lawrence sind schon ziemlich einzigartig:
Dan Lawrence: http://www.drlgrafx.com/
Klienten u.a.: http://www.drlgrafx.com/clients.htm

Dazu bilden die UCGR, also die Graphics, ein ganz eigenes Sammelgebiet, siehe etwa die Sammlungen

http://www.seraphim-metal.com/KH/Ibanez/USAcustom.html
oder
http://www.kosakuworld.com/gdir/uscust.html

Aber ich stimme Dir zu, dass manche Graphiken schon sehr gewöhnungsbedürftig sind. Auch für mich gibt es unter den gut 40 Motiven eigentlich nur so etwa 5-6, die mich wirklich interessieren würden.

Andererseits gibt es auch einige j.customs, die ich optisch eher.......sagen wir`s nett.....ungewöhnlich finde....;)
http://www.drlgrafx.com/clients.htm
 
:D Stimmt. Und bei dem Preis bin ich raus, also weniger Konkurrenz:great:
 
habe ich schon auf dem Schirm.... und ganz bemerkenswert. So eine hatte ich schon, nur mit HSS Konfiguration. Die hing gefühlte 100 Jahre im Musikladen in Aalen und als er seine Pforten schloss, habe ich sie für um die 700DM abgestaubt.... und natürlich wieder verkauft :D

auch wenns mich juckt, ist mir das ein bisschen zu teuer - 1200$ wären überelgenswert. Aber wenn man den Zustand anschaut, das Originalcase betrachtet, ist das schon ok... schade, dass die Versandkosten so hoch liegen, da kommt man dann insgesamt auch auf die 1500€... ich bleibe da mal dran, auch weil mich das Motiv gefällt und HS + reversed head + Binding und Sharktooth ist, wie Oli schon sagt, feuchte Hände auslösend!
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Ja, dass die Dich interessiert, war uns schon klar. Und irre, dass man so etwas mal für 700 DM erwerben konnte!

Was mich derzeit ärgert: Es gab bei ebay USA eine andere richtig schöne UCGR, die richtig preisgünstig weg ging und die ich extrem gern gekauft hätte. Auch deutlich über dem gewinnenden Gebot. Wär auch was für Jens gewesen (tooth, binding, reverse). Ich finde das konkrete Motiv spitze. Nur zu Info: Das wäre sie gewesen:

http://www.ebay.com/itm/Ibanez-CUSTOM-USA-RG-1989-Music-of-the-Sphere-w-hardshell-case-USA-/281565812744?rmvSB=true&;si=EN7O2n79fq9L953gM4%2B3qTje7ks%3D&pt=Guitar&;orig_cvip=true&;hash=item418ea15808&;_trksid=p2047675.l2557&;rt=nc&;nma=true&nma=true&si=FWFT5DyHIFAESm6GD07VVldAms8%3D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Und warum habe ich sie nicht? Weil der Verkäufer (s. ebay-Anzeige!) überall hin AUSSER nach Deutschland verkauft hat.
Ich habe über ebay Kontakt aufgenommen, keine Chance. Nur weil der EINMAL mit irgendeinem deutschen Käufer Schwierigkeiten hatte und das vor Jahren hat der sich und mir ein schönes Geschäft verhindert. So etwas ist ärgerlich.:bad:
 
Dirk, eine Music of the Spheres hatte ich auch schon..single Humbucker, reversed Head, Sharktooth... und 1000$ sind ok. Wenn es solche Pfosten gibt, ist es immer gut, jemandem im Ausland zu kennen. Ich habe überall mein "Personal" :D ... wenn einer nicht international versenden will, kauft das jemand für mich aus den USA und schickt es mir dann.

Aber wenn man das so betrachtet, dass die runtergekommene Music of the Spheres knappe 1000$ eingebracht hat, sind die 1500$ für die wirklich cleane "Get it Away" absolut in Ordnung!

ich lasse mir das nochmals durch den Kopf gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oli, unser Buch "Ibanez Made in USA" ist fertig, habe vom Verlag ein Paket erhalten. :):):)
Ich schicke es Dir, wollte nur schon einmal Vorfreude auslösen, es ist echt gut geworden.

Interessant finde ich, dass sich (auch) im jemsite-forum kritische Äußerungen zur USGR30 finden. Da scheinen wirklich ein paar Gurken darunter gewesen zu sein.

Jens, wäre schön, wenn Du die USGR kaufst! Ich freue mich über jede Custom, die ihren Weg nach Deutschland findet.:great:
 
Wie gesagt... sie reizt mich schon. jetzt ist sie ja für ab 1190$ drin mit einem Sofortkaufpreis von 1700$. Auf der Auktion ist ein Mindestpreis drauf. Ich habe jetzt mal gefragt, was der Mindestpreis ist und jetzt kommts, eigentlich ein Witz:

1700$

was auch immer das soll - und das ist auch zu teuer, das kommt dann letztendlich auf 1500€ und das ist das Doppelte, was sie mal gekostet hat und so nötig habe ich es ja nicht. Morgen läuft sie aus, bin ja mal gespannt, was ihnen als nächstes einfällt. Ehrlich? Da hole ich mir lieber eine UV71P - nix zum Sammeln, aber zum Spielen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon irre! 1700 $ sind wirklich zu viel, dafür wird sie kein Mensch kaufen.
Wahrscheinlich geht er in der nächsten ebay-Runde mit dem Preis herunter.

Mich spricht das Motiv bei aller Originalität nicht so an, daher konkurriere ich nicht um diese Gitarre. Da ich aus finanziellen Gründen nicht auf Vollständigkeit aller UCGR gehen kann, warte ich auf 2-3 Motive, die mir richtig gut gefallen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben