Alles über Kopfhörer => kein Proberaum!!

  • Ersteller Trevor Ochmonek
  • Erstellt am
T
Trevor Ochmonek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.13
Registriert
01.03.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe bei folgendem Problem:

Also wir sind blutige Anfänger und wollen Musik machen mit einer E-Gitarre, Bass und Wohnzimmerschlagzeug nur fehlt uns der Proberaum zum üben.
Besteht die Möglichkeit das wir alle drei Kopfhörer aufsetzen und das jeder alle Instrumente hört?
Wenn ja was brauch ich da für ein Equipment und wie soll ich das anstellen???Ach und es wäre cool wenn ihr eine Möglichkeit habt das ein Rechner zur Aufnahme mit beachtet wird.

Gruß Trevor
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei uns hat`s gut funktioniert.
Ist ja für diesen Zweck gebaut!:great:
 
Also wir haben in meiner früheren Band auch über Kopfhörer gepielt. Außer das Schlagzeug wurde natürlich nicht abgenommen.
Für mich war es eine neue Erfahrung, weil ich es aus der vorherigen Band nur quasi "roh" , jeder über die Amps zu proben kannte.
Aber, ich fand es super genial, weil sich jeder die einzelnen Instrumente von der Lautstärke einstellen konnte, da hat es bei jedem gepasst....
..kenne aber auch viele, die es nicht so gern haben, also denke ich: Geschmacksache.
 
Hi, alternativ könntet ihr aucu mit einem kleinen Mischpult in den aux einer HFi-Anlage gehen, i. d. R. kommst Du dann auch auf Zimmerlautstärke zu einem annehmbaren Klang, weil hifi immer ewtas anhübscht.
 
danke an alle... wird wohl der Vorschlag von blacksheep werden :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben