Mischpult kHz und Bit

T
takko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.18
Registriert
29.10.07
Beiträge
320
Kekse
0
hallo ich habe eine frage

Demnächst möchte ich mir den Mischpult http://www.behringer.com/UB1832FX/index.cfm?lang=ger besorgen und dafür brauche ich ja logischerweise ein Interface. Jetzt bietet dieses Mischpult 24-Bit 192 kHz. Wenn ich mir jetzt ein Interface kaufe beispielsweise https://www.thomann.de/de/maudio_usb_audiophile_audiointerface.htm und der Interface hat aber 24Bit 96kHz. So wenn ich jetzt den Pult an den Interface anschließe und verbindung mit dem Computer habe kann man dann mit 24 bit 192Khz aufnehmen?
Oder muss das Interface auch 24 bit und 192 kHz haben?
 
Eigenschaft
 
Ähm... wie meinen?
Das verlinkte Mischpult ist analog. Da ist nix mit Abtastrate usw.
Lediglich das interne Multieffektgerät ist digital; das hat aber nichts mit Deiner Fragestellung zu tun.

Wortbreite und Abtastrate werden für Dich interessant, wenn es per AD-Wandler vom Pult in den Rechner geht und da kommt's eben auf das verwendete Interface an. Wenn selbiges nur 96kHz Abtastrate ("nur" ist gut...), dann geht eben nix mit 192kHz...


der onk mit Gruß
 
erstens arbeitet der behringer DSP mit 48khz, soweit ich weiß und
zweitens gibt es bei einigen pulten (eigentlich der xenyx-serie) ein usb-interface (2-kanal) dazu. ein paar händler packen aber auch bei der "alten" serie dieses interface mit dem mixer zu einem package zusammen.
192khz schafft das aber glaub ich auch nicht.

aber:
ob 192 oder 96 ist eigentlich schon ziemlich egal. die meisten machen sich ja nicht einmal gedanken, ob 44 oder 88.

zusätzlich ist eine höhere abtastrate nicht automatisch gleichbedeutend mit einer besseren wandler-qualität.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben