Allgemeine Frage zu Röhrenamp

  • Ersteller checkov
  • Erstellt am
C
checkov
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.06
Registriert
15.02.05
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo zusammen,

hab mal gehört, dass man auf einem Röhrenamp (zb. mein Marshall JCM2000 DSL401) keine Accoustic Klampfe spielen soll. Ist da was wahres dran??

gruss...
 
Eigenschaft
 
da ist garnix dran... dem amp ist es sch...egal was für ne gitarre dranhängt, und der gitarre ist es egal was für ein amp hinten dran hängt...

die frage is nur wie es klingt... (irgendeinen grund haben die akustik-gitarrenverstärker ja) solange der amp clean genug bleibt und die lautsprecher die höhen wiedergeben ist das bestimmt ein notbehelf, mehr aber sich nicht...
 
ahja, sowas in der Art hab ich schon vermutet.

thx
 
E-Gitarrenspeaker gehen nur bis zu einer bestimmten Frequenz (ich glaub so 8khz), weil sich verzerrte Töne drüber schrecklich anhören.
(Zum Testen: Nimm einen Ampmodeler, schalte die Speakersimulation aus und häng ihn an ein Fullrangesysten... voila :D )
Deshalb empfiehlt es sich für eine Akkustik einen speziellen Akkustikverstärker (oder gleich die PA) zu nehmen.
Technisch ist das Ganze jedoch kein Problem :)
 
also ich will jetzt net permanent akkustisch über den combo spielen, wollte nur mal wissen obs ihm schadet. dass er nicht dafür gebaut ist ist mir schon klar.

vielen dank für die hinweise :great:

gruss....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben