Allgemeine Fragen zu Verstärkern/Endstufen/Topteilen/Boxen usw

  • Ersteller DaveGrohl91
  • Erstellt am
DaveGrohl91
DaveGrohl91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.11
Registriert
05.10.09
Beiträge
183
Kekse
97
Ort
Pocking
Hallo .... ich spiele seit ca 2 jahren gitarre ... seit gut einem halben Jahr habe ich ne E-gitarre und auch nen verstärker ( nen Vox VT50 modelling amp) .

Ich habe nur folgende Probleme .... ich kenne mich mit den grundsachen irgendwie noch nicht richtig aus ...

beispielsweise mit den ganzen Begriffen wie topteil oder Endstufen ...wenn ich jetz zb n topteil von Marshall habe ... kommt ja da noch kein sound raus ... da brauch ich dann no ne Box dazu oder verstehe ich da was falsch ? Was ist der unterschied zwischen endstufe und Topteil ?

solche grundfragen stelle ich mir jedes mal aufs neue ... ( vllt auch weil ich mit meinem Vox Vt50 noch nicht richtig klarkomme .. der will einfach keinen schönen sound rauszaubern ... bei meinem gitarren lehrer der nen Hughes&kettner hat .. mit a paar effektgeräten dran klingt meine Les Paul wie ne eins ... aber bei mir nicht :( )
 
Eigenschaft
 
Wenn du ein Topteil hast brauchst du noch eine Box dazu, da das Topteil keinen Integrierten Laustprecher hat. Du kannst ja auch keinen Mp3 Player hören, ohne Kopfhörer bzw. Boxen angeschlossen zu haben.

Ein Comboverstäker ist eigentlich nichts anderes wie ein Topteil+Box zusammen in einem Gehäuse verbaut (uuuungefähr :D )

Aber Ich denke dazu findest du jede Menge über Google, oder in bereits erstellten Threads hier im Board.
 
Nimm deinen Amp doch einfach mal mit zum Gitarrenlehrer - der kann dir mit seiner Erfahrung sicher auch an Deinem Amp einen recht vernünftigen Sound schrauben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben