"Allround"-Gitarre 500-800€

  • Ersteller the libertine
  • Erstellt am
Wollte eigentlich mal schauen, was Fender da so als "made in USA" zu bieten hat und ab welchem Preis das anfängt.
Ach, ich bin einfach nur genervt... diese ewige Gitarrensuche und jetzt scheinbar endlich eine gefunden und dann der Dreck!
 
Gott bist du schwierig...:) Willst du Musik machen oder posen?
 
Ich will ne Gitarre haben, die MIR auch äußerlich gut gefällt. Und wenn man schon eine große Anschaffung macht, sollte die einem auch bestmöglich gefallen, so seh ich das ;)

Posen will ich sicher nicht, spiele immerhin seit vielen Jahren ne Yamaha Pacifica112 und stand damit auch schon öfters auf der Bühne. Jetzt geht es in den nächsten Monaten wieder richtig los mit Band & Co und ich habe endlich das Geld, um mir ne gute Gitarre zu kaufen. Natürlich ist da das äußere nicht zu verachten. Und das mehr für mich selber, ich bin da vllt äußerst anspruchvoll ;) .... Aber eigentlich will ich doch nur ne hübsche Tele mit natural finish und schwarzem Schlagbrett... gestaltet sich aber komischerweise sehr schwierig!
Und erzähl du mir nicht, du schaust bei der Gitarre nur auf innere Werte. ;)
 
Naja, ich denke es ist nicht so optimal, das aufzuschrauben. Nachher geht damit die Garantie flöten oder sowas... Außerdem kann das ja nicht sein, dass die mir so ne Gitarre abliefern, die man erstmal aufschrauben muss, damit alles funktioniert.
...

Probleme gibt es keine, solang du nichts beschädigst.
Bei Bestellungen hast du immer das Risiko, dass was nicht stimmt. Gehst du in den Laden, kannst du die Gitarre vor dem 'Kauf genau prüfen und selektieren.
Es lohnt sich schon, eine Reise und Zeit für den Kauf in einem richtigen Laden zu investieren.

Ein Schlagbrett für die Renegade müsste extra angefertigt werden, entweder von dir aus einem Rohling oder in einem Shop (z.B. Trashcontainer). Damit du sicher bist, dass das Pickguard passt, solltest du den Dremel selbst in die Hand nehmen.
 
Also ich versteh ehrlich gesagt nicht wieso du nicht bei dem bleibst was du kennst. ne Pac 812 is doch locker im Budget , sieht zwar eher stratelig aus, aber erfüllt doch alle anforderungen die du kennst.
 
@ Stoner
Ja, ich würde ja auch gerne eine Gitarre mitnehmen, die ich direkt im Laden angespielt habe. Nur lässt die Auswahl der Gitarren, die direkt vor Ort sind, bei Music-Store sehr zu wünschen übrig. Kleinere Läden hier in Köln gibts es ansonsten nur wenige und die haben dann noch weniger Auswahl.

Wie teuer ist denn so eine Extra-Anfertigung des Pickguards?


@Dredg
Mit dem Gedanken habe ich ehrlich gesagt auch schon gespielt. Nur ich finde, es ist mal Zeit für was neues. Ich muss mal ein bisschen meinen Horizont erweitern und nicht immer an der gleichen Gitarre hängenbleiben.
 
hmm weiß nicht ob du deinen Horizont erweitert wenn du dich über die mangelnde Qualität von Fender ärgerst. Ich denke die kleine Pacificas haben mit den großen nicht viel gemein. Zumindest war der Vergleich meiner 904 gegen 112 doch nicht nur qualitativ, sondern meine hatte auch einen ganz anderen sound, deutlich Richtung 60ties Strat. denk beim neck pickup einfach mal an Dave Gilmour auf shine on your crazy diamond. Das coole ist halt das die Gitarre an der Bridge gesplittet nein recht prägnanten Telesound bringt, was natürlich auch schön ist. Das einzige was nicht so gut geht wären jetzt richtig böse Doom oder Deathmetal sachen, dafür haben die pus nicht genügend output und die gitarre klingt zu leicht und spritzig dafür.
Es jetzt nur ein Beispiel. Die genannten Framus hab ich noch nicht gespielt. Was auch noch gut ist ist dieses Musicman derivat von Cort. da haste für glaub ich 350 schon ein Wilkinson Trem und Duncan pus. (musst mal schauen hab die Specs nicht mehr im Kopf).
Des weiteren könnte noch die Tribute reihe von G&l interessant für dich sein. Liegen auch so bei um die 500 und gibts mit einem (empfehlenswerten) bridgehumbucker. Haben mir auch gefallen, sind aber von der yamaha doch noch ein stück weg.
Würde mir echt die Sachen mal anhören gehen, und mich nicht gegen eine der größeren pacs entscheiden, nur weil was neues auf der Kopfplatte stehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und erzähl du mir nicht, du schaust bei der Gitarre nur auf innere Werte. ;)

Primär ein eindeutiges "DOCH!" Aber mal ohne Sch... wirst wohl nicht um eine US-Tele rumkommen, wenn du wirklich zufrieden sein willst auf Dauer. Übrigens die hier hab ich neulich probiert, ich war sehr angetan von Verarbeitung und Klang, hat mir persönlich besser gefallen als Highway One. :) http://www.markstein.de/cgi-bin/mar...10227414debae370651/Product/View/00012223&2D1
 
Sooo,
die mexikanische Gitarre muss ich nun nie wieder sehen. Der MS-Verkäufer fands auch ne Unverschämtheit, dass Fender den Kunden so ein Teil andreht.
Gestern mal schön die Framus Renegade Pro angespielt. Und war irgendwie ein gutes Gefühl, man bildet sich ja schon ein, dass man da gute (deutsche) Qualität in den Händen hat. :) Besonders, wenn man vorher nen mexikanischen Vergleich hatte...

Tja und jetzt hab ich mir die Renegade Pro in Nirvana Black bestellt! Gefiel mir noch besser als die in naturholz-farben :p

https://www.thomann.de/de/framus_renegade_pro_ofc_nb.htm

Und das beste ist:
Der Verkäufer hat mir ne neue bestellt und den Preis trotzdem auf 939€ abgesenkt :)
Der Typ ist echt seehr korrekt! Wer ne Empfehlung haben will, an wen man sich wenden soll, wenn man mal in Köln im Music-Store etwas kaufen will, dann sagt's mir und ich schreib euch ne PM mit Namen und Beschreibung ;) Der ist wirklich gut, im Gegensatz zu dem ein oder anderen, der da noch in der Gitarrenabteilung berät.
 
Willkommen im Club :), vielleicht bekommst du ja auch eine mit schwarzer Hardware.

Den Preis für ein angefertigtes Pickguard kann dir der Hersteller, sprich Matze vom Trashcontainer, selbst sagen.
 
Den Preis für ein angefertigtes Pickguard kann dir der Hersteller, sprich Matze vom Trashcontainer, selbst sagen.

Wobei ein Schlagbrett auf DER Gitarre mir irgendwie weh tun würde. :)
 
Nein, ich habe auch nicht vor auf die Schwarze ein Schlagbrett drauf zu montieren. Das würde der Gitarre das gewisse Etwas nehmen.
Beim Naturfinish hätte ich es aber aufjedenfall in Erwägung gezogen.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die Gitarre lieferbar ist und ich höchstens 2 Wochen warten muss :)
 
Boah tolles teil. Wirst deinen Spaß damit haben.
 
Schöne und echt Gute Gitarre Toll!

Zudem freut sich auch unsere Wirtschaft - warum immer gleich den Amis das Geld geben ,
was nicht heisen soll das deren Gitarren alle schlecht sind.

Viel Spass Klisels
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben