DIE Allround E-Gitarre für max. 370 Euro. No Ibanez!

N
Nils.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.21
Registriert
13.10.10
Beiträge
149
Kekse
10
Hallo.
Ich suche jetzt echt schin beschis... lange nach einer für mich perfekten Allround-E-Gitarre. Ich will damit so ziemlich von Metal bis Blues alles spielen können. So weit so gut. Letzte Woche habe ich mir dann die Les Paul Standard von Epiphone geholt. Jetzt aber das Problem: Das Ding ist schwer!!! Meiner Meinung nach muss ne Gitte schön leicht und handlich in der Hand liegen. Das ist aber leider nicht der Fall...
Ich habe zwar schon ne Strat aber die ist so billig gewesen, die taugt nicht viel.
Leider liegt mein Budget bei höchstens 370 Euronen. In vielen Threads werden für dieses Budget Ibanez Gitarren empfohlen, aber ich steh auch überhaupt nicht auf diesen Look.

Ich weiß, das ist alles etwas konfus, aber ich würde mich freuen, wenn ihr mir einige Allround-Gitarren um die 370 euro (gerne auch weniger) empfehlen könnt. Ich freue mich über jeden Link; schlau machen über die einzelnen Modelle kann ich mich selbst. :)

Vielen Dank, Nils
 
Eigenschaft
 
Squier Classic Vibe 50s Telecaster...........320.- Euro:great:
 
Moin Nils!

Ibanez RG-Serie.

Schau Dir die mal genauer an. Als ich damals meine RG bekam, habe ich meine Gibson Les Paul und meine Fender Strat in den Koffern gelassen. Ich muss dazu aber auch sagen, dass der 5-Wege-Schalter sofort rausgeflogen ist und ich alle PickUp-Spulen einzeln schalten kann. Dadurch bekomme ich - zwar nicht zu 100%, aber sehr angenähert - diesen schönen Fender-Sound hin.

Ich habe 2 Humbucker mit einem SingleCoil dazwischen. Es sollen für Ibanez gefertigte DiMarzio's sein. Ist mir aber auch egal, von richtig geil clean bis zum absoluten Metall-Brett ist alles dabei. Der FloydRose-Tremelo ist bei meiner Ibanez der Hammer!

Must mal schauen! Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben... ...aber letztendlich steht da immer dieses eine zarte Zauberwort: Geschmackssache.
 
Danke schon mal für die Tips. Die Ibanez sagt mir leider nicht so zu (optisch). Zur Tele: Kann man denn mit so ner Tele richtig Metal kloppen? Bei meiner Strat fehlen mir da eindeutig die Humbucker zu...

Würde mich über vieeelee weitere Empfehlungen freuen.
 
was sagst dazu: Kauf ne classic vibe strat und für den rest der übrig bleibt baust ein humbucker im kleinen format ein. dann biste auf jeden fall für alles ausgestattet! ich hab auch ne hss strat und spiel mit der alles!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das stimmt. könnte ich machen. oder ich behalte meine alte epi sg und spiel darauf metal.
 
Warum auch nicht? Eine SG ist doch super! Die ist schön leicht und handlich, sollte eigentlich in EG für Easy Guitar umbenannt werden. Du kannst dir ja ein paar für Metal besser geeignete Pickups einbauen, das schrauben an der SG ist wirklich einfach. Ich hab grad heute einen 500T eingebaut. Ein aktives EMG Set kostet 150 EUR...
 
Hi,
schau dich mal bei Yamaha um. Meiner Erfahrung nach sind das sehr solide Instrumente für wenig Geld.
Gruß Wusel
 
Auch passive SD SH-6 spielen hier Leben ins Grossmütterchen....:ugly:
 
Nein, nur deine!

:)D)

Stimmt. Sonst wäre aufgefallen, dass im Flohmarkt eine Yamaha 812S (!) für 330 Euronen steht. Original Floyd Rose, Seymour Duncan PUs. Mehr geht nicht für diesen Preis.
 
geh in einen Gitarrenladen, such Dir was schickes aus, wenns passt kaufen, wenns zu teuer ist gebraucht suchen.
Die Pacificas sind toll, die Ibanez RG sind auch toll, aber allein der Unterschied im Halsprofil von diesen Modellen nötigt Dich quasi die in die Finger zu nehmen und selber anzutesten.
 
Fender Fat Strat mexico oder lonestar, gebraucht in gutem Zustand biste mit 320€ locker dabei! ;) , Ich hab eine Lonestar extra fü softe sachen gekauft, hab mir aber nen stärkeren PU eingebau (splittbar), von funk, Blues, Pop, Rock bis Metal super einsetzbar!
 
An den Threadsteller: Schlag unbedingt bei dem Tipp von Schmendrick zu. Wir er schon gesagt hat, mehr geht nicht!!!
 
Vielen vielen Dank!! Man muss ja nur einen Tag nicht im Internet sein und schon ist hier ne ganze neue Seite zu lesen :great:
Eigentlich hätte ich lieber keine klassische Strat. Kann ich denn eigentlich auch eine kaufen mit zwei Humbuckern, die ich dann splitten kann? Und wenn ja, hat da jemand Vorschläge? Oder krieg ich damit den Strat sound nicht hin?
 
Hi,
ja, die klassische Strat mit zwei humbuckern gibt es, die Blacktop-Serie in schwarz, rot und sonic-blue. Ein humbucker ist splitbar. A b e r: sie kostet 539 Euronen. Sorry.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben